Freestyle libre - Wie fixieren?

  • Also diese (meine) Idee kann man streichen. Leider rollt sich die Binde bereits nach einigen Stunden zusammen. Somit bitte nicht nachmachen. ;-)

    Das Endstück mit einem kleinen Streifen Pflaster/Baumwolltape etc zukleben hilft - geht zwar beim Enfernen kaputt, aber diese Haftbinden sind ja eh ein Einwegprodukt und leiern leider schnell aus... ich pers. finde dauerelastische Binden (zBsp. Das Gesunde Plus, dm-Markt EAN 4010355192233) - da etwas besser

  • "Mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt" :help:


    Da kannst du dir auch ne Spielführerbinde für 6,90 € kaufen, die ist wenigstens größenverstellbar.

    Hallooo!! - Mit liebe zur Handarbeit ist doch wohl kaum zu toppen. Und man bekommt für die 35.- Öre immerhin 2 Binden. Also eine für Sonntags und eine für Alltags. Ich muss gerade auch mal den Umfang meiner Oberarme ermitteln. Also ich trage ja im Bekanntenkreis die Spitznamen "Arnold" und "der Stählerne" aber ich will hier ja nicht angeben. :D Und das Rosa hat es mir echt angetan. Da bin ich bei der Diatante ganz weit vorne mit. :rofl


    LG


    Dirk


    PS: Ich könnte auch mein Blutdruckmeßgerät ständig tragen....Ich brauche einen Werkzeuggürtel...


  • Ich habe die Binde bestellt, ist aber noch nicht da. Ich denke, dass ich dir deine Frage am Montag oder Dienstag beantworten kann.


    Edit: Also ich gehe mal davon aus, dass die nicht größenverstellbaren elastisch und die größenverstellbaren eher nicht elastisch sind.
    Aber wie gesagt, zu dieser Binde kann ich dir es dann auch in paar Tagen sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kingalein ()

  • Also ich trage ja im Bekanntenkreis die Spitznamen "Arnold" und "der Stählerne"


    Mein Problem ist eher, dass es im Gesprächsfluss manchmal Unterbrechungen gibt. Immer wenn ich sage "Ich bin auch nur ein Mensch" ruft von hinten die Waage "Anderthalb"!


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Das Librefix hilft IMHO gar nicht gegen Streifschüsse, ganz im Gegenteil.

    Wenn der Türrahmen mal wieder zu klein ist, dann hilft es vermutlich nicht. Das ist richtig, je nach Auf/Anprallwucht :rofl Aber hier ging es ja darum, dass das Teil kleben bleibt wegen Schweiß bei Sport und Sauna. Deshalb fixiere ich hiermit zusätzlich.

  • Ich habe in einem Jahr 3 Sonden vorzeitig verloren. Zweimal ging es nicht auf meine Kosten. Das eine Mal war ein Tag vor dem Wechsel. :whistling:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Also ich habe jetzt die ultimative Idee. Dazu braucht man zwei Spaxschrauben zwei 6er Dübel eine Metallscheibe die in der Mitte eine Bohrung von der Größe des Sensors hat und im Rand zwei Bohrungen für die Spaxschrauben.. Des weiteren eine Dose Eisspray, einen Akkuschrauber, einen 6,1 Bohrer und ein Schrauben Bit passend zu den Spaxschrauben. Und schon kann es los gehen. :laub :D

  • Ist etwa so intelligent wie "Puffärmel und Bauschaum" bei den "Damen". Aber wenigstens ne richtige Baumarkt-Männerlösung ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Mach mal vor und stelle das Video davon bei YouTube ein. :nummer1:

    Blöderweise bekomme ich den Akkuschrauber nicht angesetzt. Ich werde daher einen Probanden brauchen. :D

  • Hallo,


    ich habe auch Probleme mit dem Schützen der Sensoren.


    Habe mittlerweile vieles ausprobiert, vorzugsweise die Tape-Varianten.


    Ich reagiere sehr stark auf die Kleber der Tapes und die billigen Tapes verursachen diese unangenehmen Hautreaktionen.


    Nachdem ich alle gängigen Tapes wohl durchprobiert habe, habe ich den für mich besten Kleber gefunden.


    Dummerweise sind die teuersten Tapes die besten.


    Für das Kinotape bezahle ich theoretisch rund 28 Euro für 5m in der Apotheke.


    Im Onlinehandel sind die Tarife niedriger, aber dazu addieren sich Überweisungs- und Versandkosten, sodass es bei kleinen Mengen kaum günstiger wird.


    Habe aber eine Apotheke um die Ecke gefunden, die mir kleine Mengen zu Onlinetarifen besorgt.


    Ich schwöre auf gute Tapes.


    Mein Sensor überlebt mit meiner Schutzvariante auch die härtesten Trainingseinheiten, und dieser „Kuschelsport“ ist das Härteste was einem Sensor unterlaufen kann.


    Glücklicherweise klebt der Sensor nackt auf meiner Haut schon sensationell gut, mit Tape fast schon ultimativ.


    Fazit: Teuer ist gut.

  • Hallo Dicke Raupe,


    hast Du einen link? wie fixierst du den Libre genau? Kinotape einfach drüber und die überstehenden Enden auf die Haut geklebt? Ich glaube du machst Judo, oder sowas ähnliches.


    Interessiert mich deswegen, weil ich speziell im Sommer das Kleberablöseproblem des Libre habe, bei starkem Schwitzen. Wo setzt Du den Sensor hin?



    Vielen Dank


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Nachdem ich alle gängigen Tapes wohl durchprobiert habe, habe ich den für mich besten Kleber gefunden.


    Dummerweise sind die teuersten Tapes die besten.

    Bin heute noch schnell beim Lidl rein gestolpert um mir noch etwas Gemüse einzusammeln und sehe im vorbeigehen auf den üblichen "Aktionstischen" Kinesiologie-Tapes von Sensiplast - 4 Rollen á 5mx5cm für €9,99 in vier Farben.


    Dachte - ok - brauche ich eigentlich nicht, aber da das Thema ja immer wieder auftaucht nehme ich die mal zum testen mit, ist ja mal eine preisliche Kampfansage im Vergleich zu den Preisen die man so kennt!


    Also - gleich mal die Packung aufgerupft, ein ca. 8 cm Stück abgesäbelt und mal über den Sensor geklebt - was soll ich sagen - nun bisher angenehmer als befürchtet.
    Das Tape ist angeblich dermatologisch getestet und hat ein Empfehlungssiegel der "Deutschen Akademie für Angewadte Sportmedizin" - was auch immer das für ein Verein ist, hab ich noch nie gehört, gibt aber eine Adresse: http://www.daasm.org - ziemlich bunt, sieht kommerziell aus und für mich nicht einzuschätzen wie vertrauenswürdig das ist. TÜV-Süd-Logo ist auch auf der Packung.


    Beschreibung
    https://www.mydealz.de/deals/4…eur-495eur-versand-501950


    Nun - da ich das erst wenige Stunden am Arm kleben habe kann ich natürlich noch keine Bewertung hierzu abgeben - der erste Eindruck ist aber besser als ich diesem Tape zugetraut habe. Mal sehen wie sich das in einigen Tagen anfühlt - werde berichten (wenn ich dann noch darf) :)

  • Hallo.


    Ich nutze den LibreFix. Ist ein elastisches Band (wird mit 40 cm angegeben, ist bei mir aber länger, sonst würde es auch nicht passen). Das Armband ist an einem Aufsatz befestigt, welches man auf den Sensor setzt. Das Armband selber merke ich wenig bis gar nicht und ich habe das schon 24 Stunden am Stück getragen. Damit bleibt der Sensor fest am Arm sitzen und auch beim Zusammenstoß am Türrahmen (einmal passiert) saß der Sensor danach immer noch fest. Ich habe 3 von denen. 2 in schwarz für den Alltag und einen weißen für Hemden. Nachdem duschen wechsle ich das Band immer aus. Einer kostet 18€ wenn ich mich richtig erinnere.


    Grüße

  • Das klebt schon 5 Tage . Beim Duschen lässt es sich gut lösen ,ohne den Sensor zu beschädigen.
    Die gibts immer wieder bei Hofer (Aldi) in vielen bunten Farben.Schneid mir immer einen Vorrat zu ,so hab ich nie Stress.
    Ich verwende es aber nur,wenn der Sensor nicht mehr so sicher hält oder zum schwimmen und saunieren.Sonst träg ich den Sensor ohne .

    Der Weg ist das Ziel