Allergie auf Freestyle Libre

  • Ich hab zur Zeit noch Libre1Sensoren, also mit IBOA,

    Weißt du zufällig, ob die libre 2 Sensoren alle schon mit dem neuen kleber geklebt wurden?

    Meine Ärztin (und ein Beitrag hier im Forum, den ich grade nicht finde) sagen:

    Die Sensoren fürs Libre 2 werden zukünftig (ab 2. Quartal) ohne IBOA produziert. Wer weiß, vielleicht bist du ein Glückspilz und hast schon die 2er ohne.

    Ich drück dir die Daumen dafür.

  • Danke dir.

    Da kommt drauf an, wenn ab dem 2 Quartal produziert dann habe ich noch den alten kleber. Wenn ab dem 2 Quartal geliefert könnte ich Glück haben, meine Lieferung kam nämlich Ende März und damit ganz am Ende von Quartal 1.

    Wie auch immer, bisher funktionierts, das ist es was zählt :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Gott sei dank ;)

    Bin ich raus aus der Libre Spiel:P

    Ich habe so eine Allergie gehabt

    dass ich nicht wusste ,was ich machen soll.

    Dermatologe hat auch nicht geholfen. :(

    Ab 9 Sensor böse spiel fängt es an:cursing:

    Nach 3 Tage jucken und schmelzen

    Ich habe pause angelegt .:rolleyes:

    Sensoren haben damals

    auf dauer LO gezeigt.=O

    Alles was Von Ideen in Internet wahren Ich habe ausprobiert.

    :pinch:

    Leider musste ich auf TS zurück greifen. Hatte ganix geholfen.X(


    Schade Libre wahr mein großer Hoffnung, wo ich Erst Diagnose bekommen habe.

    Jetzt, ich habe Dexcom G6 auf mein Bauch und bin ich glücklich :laub

    Weil ich weiter meine Sensoren nutzen kann. ;)

    :urlaub

  • Meine Ärztin (und ein Beitrag hier im Forum, den ich grade nicht finde) sagen:

    Die Sensoren fürs Libre 2 werden zukünftig (ab 2. Quartal) ohne IBOA produziert. Wer weiß, vielleicht bist du ein Glückspilz und hast schon die 2er ohne.

    Ich drück dir die Daumen dafür.

    Haben noch weitere von euch, die (wie ich) bisher Schutzmaßnahmen ergreifen mussten, um das Libre zu vertragen, Versuche mit Sensoren aus Q2 gemacht und sind diese Versuche positiv gewesen?

  • Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Wenn nun nach 14 Tagen der Sensor ab ist und einen blöden hartnäckigen roten Fleck hinterlässt.... was hilft denn da am besten? Also ich habe keine ersthafte Reaktion mit Pusteln oder Eiter, eben halt den roten Fleck und der ist langwierig. Gibt es Erfahrungen mit Salben oder Mittelchen? Die Doktoren zucken ja meist auch nur mit den Schultern.


    Grüße aus dem Sauerland

  • Noch was.....


    hat jemand schonmal mit diversen Toupet-Klebern oder diesen dafür erhältlichen doppelseitigen Tapes Erfahrungen gemacht? Sind die zu dick? Würde der alleinige Austausch mit dem Libre Kleber reichen?

    MfG

  • Gibt im Internet diverse Tips...

    Mir hat folgendes geholfen: beim großen Discounter mit "A..." Blasenpflaster groß (5x5 cm) gekauft. Dies kommt auf die vorher entfettete Haut. Der Sensor wird auf das Pflaster geklebt. Durch das Pflaster geschossen. Zu guter Letzt den Sensor mit "Fixomull Klebeband transparent" gesichert. Seit dem keine Probleme mit Allergien.

  • Gibt's es schon jemand der die neuen Sensoren (ab April) bzgl. Allergie getestet hat? Es müssen ja theoretisch nun schon Sensoren ohne IBOA im Umlauf sein...

  • Moin euch allen

    Ich hab enorme Schwierigkeiten mit der FSL weil ich unheimlich auf das kleben reagiere siehe Bild

    habe angerufen bei der Hotline FSL und mir wurde gesagt ich solle mich an einen Hautarzt wenden gesagt getan und der sagte mir er würde dazu keine angaben machen weil er da schlechte Erfahrungen mit den Herstellern gemacht hat

    also was machen ??

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Oh habe vergessen ich benutze die FSL 2 und es sind die letzten 4 Sensoren die mir Schwierigkeiten machen

    Bei der FSL 1 hatte ich keine Schwierigkeiten

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Oh habe vergessen ich benutze die FSL 2 und es sind die letzten 4 Sensoren die mir Schwierigkeiten machen

    Bei der FSL 1 hatte ich keine Schwierigkeiten

    Ja, die FSL 1 Sensoren sind was die Allergie befrifft kontinouierlich besser geworden.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Moin euch allen

    Ich hab enorme Schwierigkeiten mit der FSL weil ich unheimlich auf das kleben reagiere siehe Bild

    habe angerufen bei der Hotline FSL und mir wurde gesagt ich solle mich an einen Hautarzt wenden gesagt getan und der sagte mir er würde dazu keine angaben machen weil er da schlechte Erfahrungen mit den Herstellern gemacht hat

    also was machen ??

    Sowie bei mir

    Ich habe immer noch die Fotos von FSL sensor hinterlassene Spuren .😱

    Wenn jemand von die Ärzte auf der idee kommen ,zurück auf Libre zu wechseln .😢

  • Oh habe vergessen ich benutze die FSL 2 und es sind die letzten 4 Sensoren die mir Schwierigkeiten machen

    Bei der FSL 1 hatte ich keine Schwierigkeiten

    Fragmal,ob du zurück auf FSL1

    gehen kannst.🙄

    Hotlein anrufen und fragen ,ob die dir tauschen können. 🤔

    Ich hoffe ,dass du hinkriegst.

    Bei mir mein Hautgewebe hat reagiert sowie ein Register.

    Nach über 9 Monate das gleiche

    und noch schneller .

    Grausam ||

  • Ja werde mahl wieder bei der Hotline anrufen kucken was geht

    sonst muss ich sicher was anderes nehmen ?

    Und was mache ich dann mit meinen ganzen Sensoren ??

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Genau so hat es bei mir unter FSL1 auch ausgesehen!!

    Später war ich dann auch noch auf andere Pflaster (Omnipod) Allergisch.

    Was sich aber wieder gelegt hat, nach dem ich das FSL nicht mehr benutzt habe!!

    Pour en arriver la

  • Abel64, versuche es doch mit einem Pflastertausch, siehe Video von Seb Hens bei you tube. Ich mache es seit längerem und es klappt hervorragend.

  • Jo habe bei der Hotline angerufen und habe denen gesagt das eine Behandlung durch einen Hautarzt nicht möglich ist da diese die möglichen Regress Forderungen scheuen

    daraufhin sagte man mir ich solle die Sensoren nicht mehr verwenden und mich an den Diabetologen wenden um eine andere Lösung zu finden


    Habe mich dann an meine Krankenkasse gewand um meine Zuzahlung zurück zu bekommen aber die sagen das das nicht geht


    Und was fange ich mit den restlichen 11 Sensoren an ?? denn Abbott darf die auch nicht mehr neu verwenden

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • .... bei mir war DAS unter Anderem der Grund, das System zu wechseln...

    Ich würde bei der KK nicht betonen, dass du noch viele Sensoren hast, sondern mit dem Diabetologen nach Alternativen suchen... ggf den Sensor früher wechseln, bevor die Hautreaktionen kommen- Diabetologe muss um das Hautproblem wissen und kann dich dann (schriftlich) bei der Kosten-Neu-Übernahme durch die KK unterstützen... Viel Glück!

  • Und was fange ich mit den restlichen 11 Sensoren an ?? denn Abbott darf die auch nicht mehr neu verwenden

    lies mal den Anfang hier und dann die verschiedenen Erfindungen - ich hatte damals das komplette Pflaster entfernt und mir ein Fixomull stretch zusammengelötet, ein Dreieck hineingeschnitten...das ging dann auch. Klebeflächen waren jeweils außen!

    cd63

    Grüße nest