Herbstbabys 2015

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich wünsche Euch und Eurer Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! :weih :ren
    Es wird für uns alle wohl etwas besonderes, schließlich ist es das erste Weihnachtsfest mit unseren Babys. :love:


    Unser Baum ist geschmückt :baum und die letzten Geschenke sind eingepackt. Es kann also los gehen.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


    Jana und Maja

    Mit jedem neugeborenem Kind wird die Welt ein Stück reicher.

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest...


    Geht es euch gut?


    Mina, ich bin auch schon sehr gespannt, wieder von dir zu lesen... Aber ich weiß, man hat einfach nicht mehr die Zeit, die man während der Schwangerschaft hatte :)


    Bei uns passt alles. Felicitas ist jetzt auch schon gute drei Monate alt und sie wird schon ganz schön groß. Wir legen sie jetzt auch schon immer unter ein kleines Holz-Mobile. Da fasst sie schon nach den Gegenständen die runterbaumeln.


    Ich bin immer noch so unsagbar dankbar für unser kleines Glück. Dass alles gut gegangen ist und Felicitas jetzt bei uns ist. Sie ist unser kleiner Sonnenschein und das Leben ist einfach so wunderbar mit ihr :loveyou: ...


    Ich habe leider sehr oft Hypos - mein HbA1c liegt bei 5,1... Auch hab ich wieder öfter Spitzen über 200 drin. Aber irgendwie passt meine Basalrate noch nicht so ganz. Ich glaube, das hängt auch mit dem Stillen zusammen. Feli trinkt tagsüber alle 2 Stunden. Nachts hält sie schon ziemlich lange aus... Da stille ich meistens um halbeins und um halbfünf...


    Leider habe ich es noch nicht geschafft, meine Diabetologin zu besuchen. Ich gehe immer zu meinem Hausarzt und lasse Blut abnehmen.


    Meine CGM wurde von meiner privaten KK für die Stillzeit leider nicht verlängert. Das hat mich total geärgert... Aber ich hab noch ein paar Sensoren...


    Ich hoffe, ich habe jetzt wieder öfter Zeit, hier hereinzuschauen...


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr und freue mich, wenn wir uns hier weiter austauschen würden!!!


    Herzliche Grüße,


    Eva-Maria und Felicitas

  • Moin moin,


    ich wünsche allen ein frohes neues Jahr ! Ich hoffe, ihr seit alle gut reingerutscht :party:
    Emma ist mittlerweile 10 Wochen alt und schon fleißig dabei, die Welt zu erkunden. Im Moment haben wir das Gefühl, dass sich ihr Sichtbereich stark vergrößert hat, weil sie alles ganz aufmerksam betrachtet und die Augen eigentlich gar nicht mehr zumachen möchte. Das ist natürlich beim Schlafengehen etwas anstrengend :gutenmorgen:
    Sie hat auch schon viel mehr unterscheidliche Töne und Geräusche drauf, die abends fleißig in ihrem Bettchen geübt werden :loveyou:


    Mein Zucker ist auch nicht mehr so ausgeglichen wie in der Schwangerschaft. Auch ich habe häufiger hohe Werte dabei. Mein nächster HbA1c ist in drei Wochen fällig, da bin ich mal gespannt ...


    Ansonsten geht es uns dreien richtig gut. Wir genießen jeden Tag zu dritt !
    Ach ja: spucken eure Kinder auch soviel ? Nach dem Stillen geht immer einiges an Milch retour bei ihr :S


    LG
    Melli

  • Hallo Melli,


    ja, Felicitas spuckt auch sehr viel... Mittlerweile ist es besser geworden, aber gerade Anfangs war das echt der Wahnsinn. Hatte schon Angst, dass gar nichts drin bleibt.


    Felicitas hat Anfangs an jeder Seite 10 Minuten getrunken. Jetzt trinkt sie INSGESAMT nur noch 5 Minuten pro Stillmahlzeit.


    Ist das bei dir/euch auch so? Andererseits denke ich mir dann immer, die Kleinen werden sich schon das holen, das sie brauchen!


    Einen schönen Feiertag heute und liebe Grüße,


    Eva-Maria

  • Das mit dem Spucken hat sich mittlerweile wieder etwas reguliert. Sie hatte teilweise Verstopfung ...


    Ich stille nur teilweise, weil ich nicht genügend Milch produziere. Dann ist es aber immer sehr unterschieldich, wieviel sie trinkt. Manchmal nur an einer Seite nen paar Minuten. Dann liegt sie wieder 20 Minuten an. Dann mal an beiden Seiten ...
    Letzte Woche hat sie nur 50g zugenommen. (Wiege sie derzeit wöchentlich beim Massagekurs.) Da hat mch die Hebamme aber beruhigt. Solange sie gesund und munter ist und rosig aussieht, ist das ganz normal. Die Babys nehmen halt nicht immer gleichviel zu.


    Die erste Impfung haben wir mit leichtem Durchfall überstanden (das war die 50g-Woche).


    Ansonsten geht es uns prima und Emma wächst fleißig und lernt viel :)

  • Hallo ihr Lieben!


    Unsere Maja ist mittlerweile 4,5 Monate alt. Ich war mit ihr letzte Woche beim Kinderarzt. Dort wurde sie wieder geimpft (fand sie nicht so schön). Zum Glück hat sie die Impfungen bisher gut vertragen! Sie ist ca. 2 Tage recht schläfrig aber mehr nicht. Da sind wir natürlich sehr froh drüber. :)


    Seit Anfang Januar gehen wir zum Babyschwimmen. Die ersten zwei Male fand sie es nicht so toll. Ich konnte da gar nicht ins Wasser mit ihr, weil sie nur am schreien war. Letzte Woche war Maja wie ausgewechselt. Kein Schreien, nichts! Wir waren im Wasser und Maja hat die ganze Zeit gelächelt und gestrampelt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie stolz ich war. Hihi, mal sehen, wie es das nächste Mal wird. ;)


    Ach ja, die Kinderärztin meinte, dass wir jetzt mit Brei anfangen können. Gut, total motiviert am Mittwochmittag mal nen Möhrenbrei getestet. Maja hatte keinen Plan was sie mit dem Brei machen soll und den Geschmack muss sie auch nicht so toll gefunden haben. Sie hat den Brei mit ihrer Zunge wieder raus geschoben. Ich habe das nun noch weitere 2 Mittage versucht und mache jetzt ne Pause.
    Vielleicht ist es einfach noch zu früh für Brei? Wie macht ihr das denn?
    Sobald sie den Brei für sich entdeckt hat möchte ich auch den Brei selbst kochen. Jetzt zum antesten habe ich ein Gläschen genommen.


    Achso, Maja liegt mit ihrem Gewicht im Normbereich. Die Ärztin meinte, dass man sagt, dass das Baby im 5. Monat das Geburtsgewicht verdoppelt haben soll. Das sollte sie schaffen. Sie wiegt jetzt 6.200 Gramm.
    Maja trinkt auch jeden Tag unterschiedlich. Mal trinkt sie die Flasche aus, mal nicht. Das ist aber alles ok.


    So, hier hat es geschneit und wir werden jetzt mal raus gehen. Maja schläft so prima im Kinderwagen :ball :)


    Viele Grüße Jana und Maja


    P.S. Mein BZ ist recht stabil. Im Moment bin ich erkältet, habe die Werte aber gut im Griff. Ich schaffe es jetzt besser regelmäßig zu messen. Ich muss erst im März zum DiaDoc, finde ich ganz gut so.

    Mit jedem neugeborenem Kind wird die Welt ein Stück reicher.