Erfahrungen: t:slim x2

  • Hier ein Bild davon

    Ja, hast Recht.

    Ich hatte das Control noch nicht aktiviert. Also ich hatte noch nicht mein Gewicht, mein Tagesinsulin eingegeben und Control angehakt.


    Wenn Controll läuft, sieht man nur noch das AI.


    Aber es scheint zu funktionieren. Ich bin jetzt von 170 nach dem Essen wieder auf 88 und der Trend ist waagrecht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • So gerade 15 Minuten mit Vitalaire gesprochen.

    Die Info das es keinen Vertrag mit der TK gibt ist eine Fehlinformation und soll so nicht an Kunden rau gegeben werden.
    Es liegt immer noch an de, Technischen Problem und dessen Nachwirkungen.

    Wenn die Genehmigung und die Schulung durch ist werden die Updatecodes wohl bei Tandem in den USA angefordert und dann versendet.
    Dies führt dann aber auch zu Verzögerungen. Aber das Problem bei der TK soll behoben sein.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • So gerade 15 Minuten mit Vitalaire gesprochen.

    Die Info das es keinen Vertrag mit der TK gibt ist eine Fehlinformation und soll so nicht an Kunden rau gegeben werden.
    Es liegt immer noch an de, Technischen Problem und dessen Nachwirkungen.

    Immerhin die gute Nachricht, dass die Genehmigungen jetzt dann bald mal kommen könnten....und man nicht noch warten muss, bis die angeblichen Verträge geschlossen seien.

  • Was sagt ihr dazu - ich hoffe es geht so weiter, seit 3 Stunden läuft Control-IQ:


    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • 😁


    Das wäre auch meine Frage gewesen, was es zu Essen gab.


    Ansonsten steigert das bei mir auf jeden Fall schon mal die Vorfreude. 😉


    Edit: Wo liegt deine „Obergrenze“ im Diagramm? 180?

  • Ne frage an die die Control IQ schon haben. Die Insulinwirkdauer ist ja auf 5 Stunden eingestellt. Mein aktives Insulin ist aber bei Control IQ schon nach 2 1/2 Stunden auf Null. Kann das sein oder wird das durch Control IQ anders berechnet. Dachte das ist dann auch 5 Stunden aktiv.

  • So wie ich es verstanden habe, wird vom aktiven Insulin die reduzierte Basalrate, weil Du wahrscheinlich eine zeitlang tief warst, ins Minus gegengerechnet um die Einheiten die reduziert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Man kann über die Internetseite von Vital Aire noch eine Schulung zu Control IQ mit der Dauer von 2 Stunden buchen, kostenlos. "Webinar für Rückfragen nach erfolgreichem Upgrade auf Control-IQ“

    habe ich für morgen gebucht.

  • So wie ich es verstanden habe wird vom aktiven Insulin die reduzierte Basalrate, weil Du wahrscheinlich eine zeitlang tief warst, ins Minus gegengerechnet um die Einheiten wo reduziert wurden.

    Danke. Das würde es wirklich erklären. Super. Dann das Gegenteil wahrscheinlich bei der erhöhten Basalrate.

  • Man kann über die Internetseite von Vital Aire noch eine Schulung zu Control IQ mit der Dauer von 2 Stunden buchen, kostenlos. "Webinar für Rückfragen nach erfolgreichem Upgrade auf Control-IQ“

    habe ich für morgen gebucht.

    Das wusste ich auch nicht nicht. Muss ich auch noch machen.

  • So wie ich es verstanden habe, wird vom aktiven Insulin die reduzierte Basalrate, weil Du wahrscheinlich eine zeitlang tief warst, ins Minus gegengerechnet um die Einheiten die reduziert wurden.

    Ja, die Pumpe berechnet das „tatsächlich“ noch aktive Insulin permanent neu, deshalb wird auch die verbleibende Wirkdauer nicht mehr angezeigt, weil das in der Betrachtungsweise keinen Sinn mehr macht.

  • Sagt mal ist nach dem update die Basalrate noch da oder muss man alles neu eingeben. ??

    Ja, die Basalrate/n ist/sind noch da. Diese benutzt das Contol-IQ als Basis. Eine zweite oder noch mehrere Basalraten sind empfohlen, die als "Toleranz" zwecks Korrektur zur Anpassung bei höheren Zuckerwerten verwendet werden kann (steht so ähnlich in der Anleitung zu Control-IQ).

  • Ja, die Basalrate/n ist/sind noch da. Diese benutzt das Contol-IQ als Basis. Eine zweite oder noch mehrere Basalraten sind empfohlen, die als "Toleranz" zwecks Korrektur zur Anpassung bei höheren Zuckerwerten verwendet werden kann (steht so ähnlich in der Anleitung zu Control-IQ).

    Warum? Gibt's dann keine temporäre BR Erhöhung mehr?

    LG, Caro :thumbsup: