Erfahrungen: t:slim x2

  • Grisu

    ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Du trägst ja auch die 640G und wirst die Unterschiede erfahren........das interessiert mich brennend. Teste ja z. Zt. den Dexcom neben meinem Guardian 3, das ist wirklich spannend. Der Dexcom wirkt etwas träge, während der Guardian wirklich 1:1 gemessen hat und jetzt wegen Alterschwäche die üblichen Zicken hat! Wenn ich den Dexcom vertrage, werde ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, ob nicht doch die T-Slim in Frage kommt - aber manches würde auch ein Schritt zurück werden!

    Ist noch jemand da, der vorher die 640G getragen hat??

    nest

    Grüße nest

  • t:Holster Rotating Belt Clip, Black 29.95 $ im US Shop

    dadurch wird die T-slim genauso dick wie die 640G!

    nest


    Grisu@

    ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Du trägst ja auch die 640G und wirst die Unterschiede erfahren........das interessiert mich brennend. Test ja z. Zt. den Dexcom neben meinem Guardian 3, das ist wirklich spannend. Der Dexcom wirkt etwas träge, während der Guardian wirklich 1:1 gemessen hat und jetzt wegen Alterschwäche die üblichen Zicken hat! Wenn ich den Dexcom vertrage, werde ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, ob nicht doch die T-Slim in Frage kommt - aber manches würde auch ein Schritt zurück!

    Ist noch jemand da, der vorher die 640G getragen hat??

    nest

    Ja ich auch es wird für mich schon Luxus die werte sofort in der Pumpe zu haben. Aber auch die Dexcom Lieferung ist noch nit da.
    Sind aber ja noch knapp 2 Wochen.
    Die Abschaltung wird spannend meine Basalrate habe ich schon mal umgestellt.
    Mal sehen wie es im vergleich wird.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja ich auch es wird für mich schon Luxus die werte sofort in der Pumpe zu haben.
    Die Abschaltung wird spannend meine Basalrate habe ich schon mal umgestellt.
    Mal sehen wie es im vergleich wird.

    warum hattest du den Luxus bisher nicht? Das alles ist doch mit der 640G...möglich!? Die KK???

    nest

    Grüße nest

  • Ja ich auch es wird für mich schon Luxus die werte sofort in der Pumpe zu haben.
    Die Abschaltung wird spannend meine Basalrate habe ich schon mal umgestellt.
    Mal sehen wie es im vergleich wird.

    warum hattest du den Luxus bisher nicht? Das alles ist doch mit der 640G...möglich!? Die KK???

    nest

    Naja hatte das Libre und keinen lust mir den Antragsstress anzutun.
    Habe nit damit gerechtet das es so einfach wird das CGM durch zu bekommen.
    5 Tage und 1 Rezept zur Umversorgung haben ja gereicht.
    Hätte ich das gewusst hätte ich es früher beantragt.

    Da ich halt auch immer mal wieder Schlampige Phasen habe was dern Dia angeht hätte mir das 3 Monate echte Dokumention abgeben das Genick gebrochen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Naja hatte das Libre und keinen lust mir den Antragsstress anzutun.
    Habe nit damit gerechtet das es so einfach wird das CGM durch zu bekommen.
    5 Tage und 1 Rezept zur Umversorgung haben ja gereicht.
    Hätte ich das gewusst hätte ich es früher beantragt.

    Da ich halt auch immer mal wieder Schlampige Phasen habe was dern Dia angeht hätte mir das 3 Monate echte Dokumention abgeben das Genick gebrochen.

    Och, das lässt sich doch mit ner Fleißarbeit über ein Wochenende erledigen. :hechel: Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass die so was von mir wollen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • ... Grad wieder passiert, dass ich 2 IE in xDrip eingegeben aber nicht abgegeben hab :patsch:

    Das mache ich mit der 640G auch öfter, weil ich oft nicht nochmals den Schlussklick mache und nicht sekundenlang auf das Display starre. Also dafür brauche ich kein xDrip, oder die t:slim - geht alles auch direkt mit jeder Pumpe.


    Ich hoffe allerdings, dass man die t:slim nicht für jede Info und für jede Aktion in die Hand nehmen muss sondern das auch mit einer Smartwatch hinbekommt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • t:Holster Rotating Belt Clip, Black 29.95 $ im US Shop

    dadurch wird die T-slim genauso dick wie die 640G!

    nest

    Das wäre mir egal. Diese Klammer statt des Metallclip hat aber den Vorteil, dass man die Pumpe damit einhändig am Gürtel/Hosenbund einhängen kann.

    Ist aber auch im US Shop bereits ausverkauft.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Die mitgelieferte Aufhängung kann ich auch mit einer Hand an der Hose/Hosentasche feststecken. Kein Problem!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hey, ich hab eine Frage an diejenigen, die ihre T-Slim schon haben und ihre Einweisung von VitalAire (in Präsenz) schon bekommen haben.

    Ich bin bereits Pumpenträger und was ich mich frage ist, legt man zusammen mit dem Mitarbeiter den Katheter an oder kann man das dann machen wenn man Lust hat?


    Und wie genau sind die beim Insulin? Ich benutze im Moment Fiasp (was ja eig nicht zugelassen ist), will es aber trotzdem mal testen. Wenn die MA mit mir zusammen dann

    die Ampulle aufzieht und sieht, dass ich Fiasp benutze, gibt das ein Problem?

  • was bin ich grad froh, dass meine Dia-Elfe zertifizierte Tandem "Einweiserin" ist :D das dürfte also für mich kein Problem sein (ansonsten nimm halt für's erste Mal Novorapid und wechsle dann wieder zu Fiasp, wenn du das nächste Mal wechselst. Ist ja das gleiche Insulin)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hey, ich hab eine Frage an diejenigen, die ihre T-Slim schon haben und ihre Einweisung von VitalAire (in Präsenz) schon bekommen haben.

    Ich bin bereits Pumpenträger und was ich mich frage ist, legt man zusammen mit dem Mitarbeiter den Katheter an oder kann man das dann machen wenn man Lust hat?


    Und wie genau sind die beim Insulin? Ich benutze im Moment Fiasp (was ja eig nicht zugelassen ist), will es aber trotzdem mal testen. Wenn die MA mit mir zusammen dann

    die Ampulle aufzieht und sieht, dass ich Fiasp benutze, gibt das ein Problem?

    Ich kriege meine Einweisung am 27 dann gebe ich dir eine Rückmeldung.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • warum kann man nicht die Spritze mit dem Reservoir zusammen einpacken... würde einen Blister sparen - aber die "Krabbelkiste" find ich charmant :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • was bin ich grad froh, dass meine Dia-Elfe zertifizierte Tandem "Einweiserin" ist :D das dürfte also für mich kein Problem sein (ansonsten nimm halt für's erste Mal Novorapid und wechsle dann wieder zu Fiasp, wenn du das nächste Mal wechselst. Ist ja das gleiche Insulin)

    Ich hab leider nur Fiasp und müsste mir dann extra vom allgemein Arzt ne Packung Novorapid verschreiben lassen. (mein Diabetologe wohnt leider 2h weg und die Karte muss erst wieder gescannt werden, deswegen muss ichs leider beim Hausarzt holen.


    Für meinen Diabetologen ist das kein Problem wenn ich Fiasp verwende, nur will ich halt erstmal probieren, obs klappt. Falls es die Wirkung verlieren sollte etc. würde ich dann gezwungenermaßen auf NovoRapid zurückwechseln.


    Aber will dann halt nicht ne ganze Packung Novorapid rumliegen haben.

  • Hey, ich hab eine Frage an diejenigen, die ihre T-Slim schon haben und ihre Einweisung von VitalAire (in Präsenz) schon bekommen haben.

    Ich bin bereits Pumpenträger und was ich mich frage ist, legt man zusammen mit dem Mitarbeiter den Katheter an oder kann man das dann machen wenn man Lust hat?


    Und wie genau sind die beim Insulin? Ich benutze im Moment Fiasp (was ja eig nicht zugelassen ist), will es aber trotzdem mal testen. Wenn die MA mit mir zusammen dann

    die Ampulle aufzieht und sieht, dass ich Fiasp benutze, gibt das ein Problem?

    Ich kriege meine Einweisung am 27 dann gebe ich dir eine Rückmeldung.

    Danke :)

  • der Pumpmechanismus hat aber doch nix mit der Insuinwirksamkeit zu tun...

    Es geht auch nicht um den Pumpenmechanismus, sondern darum, dass sich in den Reservoiren der T:slim ein Plastikbeutel durch das Befüllen mit Insulin aufbläht und sich mit Insulin füllt.