Erfahrungen: t:slim x2

  • Dann habe ich das mit der Omnipod falsch in Erinnerung gehabt. Ich habe das wohl mit den 6 Erinnerungshinweisen oder den 12 Profilen erinnert?!?

    Aber dann kann man sich wirklich fragen, warum keine 24 Basalratenblöcke bei der t:slim, das ist doch nur Software, die man updaten kann.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Dann habe ich das mit der Omnipod falsch in Erinnerung gehabt. Ich habe das wohl mit den 6 Erinnerungshinweisen oder den 12 Profilen erinnert?!?

    Aber dann kann man sich wirklich fragen, warum keine 24 Basalratenblöcke bei der t:slim, das ist doch nur Software, die man updaten kann.

    Das wird das erste sein was in der vom Aussendienst mit auf den Weg gehen werde.


    Pumpe liegt seit 15 Uhr daheim. Wenn ich gleich daheim bin erst Mal auspacken und gucken.

    Edit im Karton war nur Verbrauchsmaterial XD.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Aber dann kann man sich wirklich fragen, warum keine 24 Basalratenblöcke bei der t:slim, das ist doch nur Software, die man updaten kann.

    Hast du ja dann mit Control-IQ, du hast potentiell knapp 300 Basalblöcke, die aber alle fünf Minuten neu berechnet werden, deine eigene Basalrate ist sowieso nur ein grober Hinweis für das System, da sind m.E. auch 16 viel zu viele ... lass das System machen, das ist da überlegen. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Grisu, was machst du mit der 640G??

    nest

    Laut TK wird Diaexpert die im Auftrag einfordern.
    Nut gut das die nit Wissen das ich meine Pumpe nicht von Diaexpert habe.

    Aber um die Frage zu beantworten die kommt erstmal mit dem rest Verbrauchsmaterial in den Schrank.
    Man weis ja nie.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Grisu, was machst du mit der 640G??

    nest

    Laut TK wird Diaexpert die im Auftrag einfordern.
    Nut gut das die nit Wissen das ich meine Pumpe nicht von Diaexpert habe.

    Aber um die Frage zu beantworten die kommt erstmal mit dem rest Verbrauchsmaterial in den Schrank.
    Man weis ja nie.

    Musst du die Pumpe auch zurückgeben, wenn sie defekt ist???

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Grisu, was machst du mit der 640G??

    nest

    Laut TK wird Diaexpert die im Auftrag einfordern.
    Nut gut das die nit Wissen das ich meine Pumpe nicht von Diaexpert habe.

    Aber um die Frage zu beantworten die kommt erstmal mit dem rest Verbrauchsmaterial in den Schrank.
    Man weis ja nie.

    Musst du die Pumpe auch zurückgeben, wenn sie defekt ist???

    Das ist eine gute Frage. Hmmm.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Grisu
    Na, dann such doch auf die gute Frage eine gute Antwort:


    Ich habe mal bei einer (anderen) Firma ein defektes Gerät gemeldet und einen Ersatz zugeschickt bekommen. Da war aber kein Hinweis dabei, was ich mit dem kaputten Teil machen soll.

    Ich habe es dann nach ein paar Wochen zum Elektroschrott gegeben - weg ist weg.

    Dann kam die Firma und wollte das defekte Teil haben: "Ist entsorgt" da waren die zufrieden.

    Vielleicht ist DiaExpert auch mit so einer Antwort zufrieden.


    Du hast ja die neue Pumpe, weil die alte nicht mehr ging?!?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • ich musste meine defekte Medtronic zurückschicken, fällt mir grad ein (aber ne defekte Pumpe kann man ja eigentlich eh nicht brauchen, bei ner Ersatzpumpe für Notfälle sieht das schon anders aus)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich musste meine defekte Medtronic zurückschicken, fällt mir grad ein (aber ne defekte Pumpe kann man ja eigentlich eh nicht brauchen, bei ner Ersatzpumpe für Notfälle sieht das schon anders aus)

    Es kommt doch auf die Art des Defektes an. Wenn der Stößel, der da Insulin rausdrückt defekt ist? Oder wenn da ein kleiner Riss irgendwo im Plastik ist? Es gibt eben unterschiedliche Defekte.


    Defekt fotografieren und per Emiel hinschicken, habe ich mal gemacht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • neee, war ein Elektronikfehler

    Dann kann man das Teil ja problemlos der KK zur Verfügung stellen, sollen die es entsorgen und vorher Porto bezahlen.


    Wenn es da aber einen Selbstheilungseffekt gäbe? Sieht dann ganz anders aus.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • warten wir's ab... ich würd sie schon gerne behalten für Notfälle. Ich hab ja auch immer die letzte Pen-Generation aufgehoben, wenn ich mal wieder durchgewechselt hatte

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich würd sie schon gerne behalten für Notfälle

    Würde ich auf jeden Fall versuchen, auch Insulinpumpen gehen (wie alle elektronischen Geräte) leider auch mal kaputt. Dann ist es immer gut, einen Plan B zu haben.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ja ich werde mir was überlegen.
    Diaexpert wird da nicht fragen nach der Pumpe da ich meine sofort von Medtronic hatte.

    Be war nur Garantieende die läuft ohne Probleme. Aber das Display könnte einen riss haben hust hust

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Was die Frage nach dem upgrate angeht: Meine DiaFee hat heute gesagt, dass es im Laufe des nächsten Jahres wohl soweit sein wird. Ich habe meine t:slim jetzt seid einer Woche und bin schwer begeistert. Aber als Ex-Pennerin sind meine Ansprüche ja gering. ;-))

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • kann das das normale Case nicht? Ich meine, sowas gelesen zu haben...


    Wird Zeit, dass ich was kriege, wo ich mir entweder das Handy spare oder die zusätzliche Eingabe in die Pumpe. Grad wieder passiert, dass ich 2 IE in xDrip eingegeben aber nicht abgegeben hab :patsch:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • t:Holster Rotating Belt Clip, Black 29.95 $ im US Shop

    dadurch wird die T-slim genauso dick wie die 640G!

    nest

    Das stimmt leider.
    Ich habe mein Siliconcase die Tage bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Pumpe XD.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: