Erfahrungen: t:slim x2

  • Daran das es evtl mit dem Humalog zusammen hängt habe ich noch nicht gedacht.

    Hab so das Gefühl das der bz viel zu schnell runterrauscht und der Kreislauf direkt mit nach unten kracht.

    Die Idee mit dem Beutel ist gut. So muss die Wand etc nicht dran glauben ;)

  • Daran das es evtl mit dem Humalog zusammen hängt habe ich noch nicht gedacht.

    Das Humalog gibt zum Ende der Wirkzeit immer noch mal Gas, grad wenn man ungeduldig versucht hat, den höheren BZ abzuspritzen. Da hat mich öfter mal gekillt... sozusagen.

    Die Idee mit dem Beutel ist gut. So muss die Wand etc nicht dran glauben

    Es gab Zeiten, da hatte ich die Dinger überall verteilt, in der Handtasche im Auto, neben dem Bett, Sofa, und sogar neben dem WC.... :arghs:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... warum hast du nicht ins Handwaschbecken,,,:rofl:rofl:rofl

    Das mußte sein... sorry


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • hab ich doch... wenn die KHs raus wollen, wollen sie raus, egal wo - auch in Stereo... und das war jetzt genug an "Metaphern" :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wie hast du das denn dann berechnet?

    Ausscheiden in Stereo, aufnehmen nach Abwiegen und schätzen oder berechnen der kh?

    Und jedesmal alles ins "Tagebuch" eintragen für den Doc oder KK. Ganz schön anstrengend mit nach vorn gebeugtem Kopf. 8|
    Ich hoffe du hast es inzwischen gut überstanden. Bei mir machen bei so etwas die nächsten Tage (und Nächte) auch noch Probleme. Nachts wird immer zusätzlich ein Werker gestellt, so alle 2 Stunden - Alarme aus Pumpe oder Smartwatch sind da nämlich nutzlos.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Heute bzw. gerad eben sind dann meine restlichen Katheter für das Quartal gekommen.
    Und es sind dann auch 3x Autosoft 90 9/110cm geworden.
    Packe die 9/60 dann erstmal auf Halde für schlechte Zeiten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:


  • Ich habe gerade ein neues Reservoir befüllt und dabei festgestellt, dass die Spritzen zum Aufziehen des Insulins sich geändert haben.

    Bild anbei.

    Hat Vitalaire mir vielleicht die falschen Spritzen geschickt? Es steht USA drauf?

    Bei den neuen Spritzen scheint die dazugehörige Nadel nicht zu passen.

    Beim Aufziehen kommt viel Luft in die Spritze und die Luftblasen lassen sich nicht komplett entfernen.

  • Ich habe auch neue Reservoirs hier und Checke das gleich Mal. Und probiere das mit der Nadel aus.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Auch bei mir sind es neue Nadeln und Spritzen. Der Test steht aber noch aus.


    Ich habe jetzt mal die neue Kombination getestet und konte keine Probleme feststellen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Ich hab auch ne neue Sorte Spritzen geliefert bekommen - läuft eigentlich alles wie vorher.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Wie habt ihr denn vorher Kontakt mit vitalAire aufgenommen?
    Zu Fuß war ich noch nie dort.
    Oder schicken die jetzt auch den Diabetesbedarf per E-Mail. Mal sehen ob mein elektronischer Briefkasten groß genug ist.;)

    Die Homepage war mir nie so recht geeignet. Seitenlang Daten eingeben, die die sowieso wissen? Die Kundennummer wird auch abgefragt - was fehlt denn vitalAire dann noch?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Bei meiner tslim x2 habe ich festgestellt, dass die Seriennummer (meine Pumpe - Pumpeninformation)

    7151... lautet.


    Bei einem Kumpel lautet die Seriennummer 742.....


    Gibt es neuere oder ältere Modelle oder hat die Seriennummer damit nichts zu tun?

    Wenn ja, was sind die Unterschiede?

  • Ich hab 7152...

    Denke dass liegt vlt einfach an der Produktion, also dass deine vor meiner produziert wurde und die deine Kumpels danach, bzw. wann hat er seine bekommen?

    Man könnte ja mal die Software-Version vergleichen.

  • Ich mach mal mit ich habe im Oktober die 7143.... bekommen.

    Software
    Carlsbad v6.3

    ARM Software
    #100205

    Pumpensoftware
    #100205

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich wollte mal was zum Reservoir fragen:

    Kann man die Restluft nicht auch ganz am Anfang aus dem Reservoir ziehen?:confused2


    Also erst Vakuum im Reservoir erzeugen, Spritze rausziehen, Spritze mit Insulin füllen und dann wieder in das Reservoir stecken und direkt Insulin ins Reservoir?


    Das erscheint mir irgendwie sinnvoller, als Spritze mit Insulin füllen, ins Reservoir reinstecken, Luft rausziehen, dann Spritze wieder raus, Luft aus der Spritze raus und dann Insulin rein.


    Oder mach ich einen Denkfehler?:/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼