Alles anzeigenLiebe t:slim-Nutzer,
meint ihr eine 7jährige käme mit dieser Pumpe auch schon klar?
Meine Tochter nutzt den dexcom und in der Diabetes Ambulanz haben sie uns deshalb die t:slim und die ypso vorgeschlagen.
Die ypso is von der Bedienung ja sehr simpel, da müsste man aber um die Kombi mit dexcom ausnutzen zu können immer noch ein Smartphone rumschleppen (finde eine 7jährige braucht eigentlich noch keins).
Bei der t:slim hätte sie halt ein Gerät, das dazu noch am Schlauch hängt, das könnte sie nicht so einfach vergessen mitzunehmen...
Leider hab ich schon von mehreren Display-brüchen bei Kindern gehört und das Menü kommt mir sehr komplex vor....
Sie würde ja vermutlich anfangs nur den Bolusrechner selbständig benutzen. Alles andere wäre der Job von uns Eltern...
Sowas wie control-iq interessiert uns grade (noch) nicht, ist für Kinder ja eh noch nix...
Das ist eine gute Frage. Ich finde die Bedienung durch den Touchscreen recht angenehm, aber tatsächlich recht kompliziert, weil immer sehr viele Informationen angezeigt werden.
Ihr könntet euch mal die t:simulator-App auf dem Handy installieren und eurer Tochter zum ausprobieren geben – die gibt die Funktionen und Bedienung der Pumpe sehr gut wieder.
Das Display finde ich bisher nicht weniger robust als bei meinen anderen Pumpen und es ist auch ab Werk noch mit einer Schutzfolie versehen.