Erfahrungen: t:slim x2

  • Hallo zusammen. Ich habe nun seit 2 Monaten Control-IQ. Meine Erfahrungen sind super. Besserer Schlaf und besserer HBA1c Wert. Auch beim Sport funktioniert es.


    Ich möchte ein älteres Thema ansprechen: T:connect

    Ich habe eben mit dem Support von VitalAir telefoniert. Ich bekam die Auskunft, dass das connecten von Handy und Pumpe nie kommen wird. :pupillen:

    Ich bin etwas erstaunt. Denn bisher hieß es, dass diese noch für Deutschland freigegeben werden muss.

    Und nun diese Nachricht. Ich hatte so auf diese mobile Lösung gehofft.

    Habt ihr auch diese Info bekommen?

    Ein Mensch hat 2 Leben.

    Das 2. beginnt, wenn man begriffen hat, dass man nur 1 Leben hat.

  • Schön, dass du mit CIQ auch so gut zurecht kommst. :-)


    Dass t:connect nicht mehr kommen soll, finde ich gelinde gesagt sehr unerfreulich und wusste ich noch nicht. Darauf warte ich auch schon die ganze Zeit. Toll auch, dass das anscheinend klammheimlich von VA gestrichen wurde und nur auf Nachfrage kommuniziert wird. :thumbdown:

  • Ich würde noch nicht alles auf diesen einen MA setzen.
    Vor CIQ sagte auch der eine es CIQ kommt 2020 noch, der andere sagte März 2021...dort sagte auch schon jeder was anderes.


    Die VA MA sind leider bekannt dafür, dass jeder was anderes sagt.

  • Hallo

    Das freut mich auch zu hören:)

    Jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen: ich habe am Freitag Nachmittag mein Training absolviert und signiert. Dann steht da, dass es bis 3 Tage dauern kann, damit ich meinen Code oder was auch immer für mein Upgrade bekomme. Hat das bei euch auch so lange gedauert=O? Und heute is Dienstag und ich habe immer no nix bekommen oder kapier ich grad was überhaupts nicht? Oder nennt man das Geduld haben?

  • Ich hab auch tagelang auf den Code gewartet. Hab dann bei VA angerufen und am gleichen Tag noch wurde mir der Code zugeschickt. Es geht nicht immer alles reibungslos...


    Ach ja, IIll11, ich hab gestern meine Lieferung bekommen und die Teilen waren wie bisher alle einzeln verpackt.

  • Ich hab auch tagelang auf den Code gewartet. Hab dann bei VA angerufen und am gleichen Tag noch wurde mir der Code zugeschickt. Es geht nicht immer alles reibungslos…

    Ooooh danke danke:*

    Wenn ich bis morgen Mittag nichts hab, werd ich da auch mal nachfragen:)

  • Hallo

    Das freut mich auch zu hören:)

    Jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen: ich habe am Freitag Nachmittag mein Training absolviert und signiert. Dann steht da, dass es bis 3 Tage dauern kann, damit ich meinen Code oder was auch immer für mein Upgrade bekomme. Hat das bei euch auch so lange gedauert=O? Und heute is Dienstag und ich habe immer no nix bekommen oder kapier ich grad was überhaupts nicht? Oder nennt man das Geduld haben?

    War ja Wochenende, also warten 😊, weil wahrscheinlich 3 Werktage gemeint sind…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich würde nicht warten, sondern anrufen oder ne Mail schreiben. Bei mir kam der Code innerhalb kürzester Zeit, nachdem ich nochmal nachgefragt hatte.

  • Ooooh vielen Dank ihr lieben:*

    Stimmt - Es waren drei Werktage gemeint.( wer lesen kann - gell;)) Hab mit einer MA gesprochen, die hat gemeint, dass grade sehr viel Verordnungen reinkommen und sie alle Hände voll zu tun haben. Aber bis Freitag hab ich’s bestimmt:)hat sie gemeint:)

  • Gerade einen VitalAire-Newsletter erhalten, in dem sich VitalAire selbst in den höchsten Tönen, u. a. für den „fulminanten“ Marktstart der t:slim lobt. 😁


    Von t:connect leider kein Wort, obwohl das ja mal eine wirklich interessante „News“ gewesen wäre… schon etwas irritierend, wo t:connect, soweit ich weiß, ja eigentlich noch vor Control-IQ eingeführt werden sollte. 🤦🏼‍♂️

  • Gerade einen VitalAire-Newsletter erhalten, in dem sich VitalAire selbst in den höchsten Tönen, u. a. für den „fulminanten“ Marktstart der t:slim lobt. 😁


    Von t:connect leider kein Wort, obwohl das ja mal eine wirklich interessante „News“ gewesen wäre… schon etwas irritierend, wo t:connect, soweit ich weiß, ja eigentlich noch vor Control-IQ eingeführt werden sollte. 🤦🏼‍♂️

    Genau, ich war auch etwas enttäuscht von diesen "Neuigkeiten" :|

    LG, Caro :thumbsup:

  • So so ich habe heut von meinem Update Control immer noch nix erhalten💥👊🏼Aber Hauptsache am Mittwoch gemeint dass bis Freitag kein Problem wär *grummel* dachte mir, dass ich bei dem hohen Aufkommen an Rezepten für Upgrade ich nix sag🤦🏼‍♀️Falsch gedacht😕 lauter trottel 🙄

  • Was ist denn dein Zielbereich, von – bis?


    Bei mir läuft es aktuell holpriger, als ich es im CIQ-Schlafmodus gewohnt bin. Ich habe aber den Verdacht, dass der Sensor einfach nicht ganz in Ordnung ist, weil es – auch tagsüber – zum Teil recht plötzliche und große Sprünge, wie aus dem Nichts gibt, die sich dann auch oft wieder revidieren.

  • Hallo zusammen,


    Gerade bin ich auf diese Plattform gestoßen.


    Ich trage seit Jahresbeginn die t:slim X2 in Verbindung mit Dexcom G6. Diabetiker bin ich seit 1997. bis Jahresbeginn habe ich über 20 Jahre die AccuChek getragen.


    Nun habe ich einbrennendes Problem!!


    Die Lautstärke kann jeweils auf „Vibration“ gestellt werden. (auf dem Smartphone sind die Alarmtöne auf „ Einstellungen“ zu unterbinden).

    Ich stelle die Lautstärke sporadisch aus bzw. auf Vibration, insbesondere wenn ich Veranstaltungen besuche wie z.B. Oper, Theater, Gottesdienste u.a.m.

    Hier ist es höchst peinlich, wenn alles der Musik lauscht und „ du“ dann doch durch laut hörbare Alarme mehr als unhöfliche Blicke auf dich ziehst. (obwohl Vibration eingestellt ist!!!!!!

    Es ist selbsterklärend das ich dann häufiger auf das Display schaue.


    Wer sieht eine Möglichkeit die Pumpe für 2-3 Stunden „zur Ruhe“ zu bringen?????

    Ich hätte nur noch den Ausweg die Pumpe abzukoppeln, zuhause zu lassen und ohne Versorgung oder für die Zeit den PEN nutzen.

    Das kann es auch nicht sein.


    Wäre schön, wenn ihr über eure Handhabung während dieser Zeiten berichtet.

    Vielleicht habe ihr eine genialen Lösung.


  • So macht die Pumpe keinen Lärm mehr:

    Man kann die Pumpe dauerhaft ausschalten, Auszüge aus dem Handbuch:




    Einschalten geht auch:




    Dazu habe ich auch ein persönliches Anschreiben mit weiteren Erklärungen von VA. Das schicke ich als PN.

    Die Handbücher kann man alle als PDF von den Homepages herunterladen und dann mit der Suchfunktion innerhalb der über 350 Seiten die entsprechende Ställe (Sauerei?) finden.


    Da steht allerdings nicht, was mit den Einstellungen passiert, wenn man ausschaltet - die Daten bleiben erhalten.

    Es steht auch nicht, wo man die "Spannungsquelle" her bekommt, (Ich trage immer eine Powerbank mit mir herum, gibt es bei VA. Ob das dann auch eine Stromquelle ist, stellt sich im Bedarfsfall heraus. )

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.