Ja gut das ist alles kein Problem das kenne ich ja , nur das was mich ärgert ist halt wenn ich das neue Reservoir mit 300 E einlege das System dann starte ich, das 3 Mal machen muss das mich das System frei gibt um den Schlauch zu füllen weil bei den beiden ersten Malen der Alarm kommt Reservoire kleiner 50 Einheiten und da gehts halt nicht weiter.
das kenne ich mit der vorherigen Pumpe so nicht.
die ersten ca 10 Einheiten für den Schlauch füllen ist ja okay ,aber die anderen ca 10 Einheiten beim 2ten mal Starten sind unnötige Verschwendung.
mfg Torti
Und was sagt der VA-Service?
Ich hatte auch schon regelmäßig nach dem Reservoirwechsel unerwartet niedrige Werte. Es schien mir als würde meine Korrekturboluseingabe nicht umgesetzt. (Am nächsten Tag aber schon, da ging es anstandslos)
Nachdem ich eine neue Schachtel mit anderer LOT verwendet habe, war der Spuk weg. Seitdem läuft alles wie erwartet.
VA hat Ersatz geliefert.
Und bei der Gelegenheit habe ich das Resevir mit der Zangezerlegt und wundere mich nicht, warum da die IE nicht richtig erfasst werden können (Ich nehme an, es werden die Hübe des Stößels gezählt und daraus wird die Insulinmenge berechnet - eine Messung ist etwas anderes!)
Der Fehler ist in den fast 4 Jahren Tragezeit der t:slim nur einmal aufgetreten und wenn man das Display beobachtet, merkt man den Fehler sofort.