Bspw. heute Morgen mit 65% ans Kabel gehängt - plötzlich zeigt sie 5% an. Bei 20% kam die Meldung, dass die Stromquelle nicht kompatibel wäre - mit allen Steckdosen und verschiedenen Netzteilen, die bei anderen Geräten problemlos funktionieren. Plötzlich sprang sie auf 25%, dann zurück auf 100%. Vitalaire möchte keinen Ersatz schicken, weil sie jetzt ja auf 100% steht. Falls sie aber abends immer noch 100% anzeigt, soll ich mich melden.
Hab ich mit meiner t:slim nie so erlebt und klingt für mich schwer nach einem Batterie-Defekt. Wenn t:slim nicht in die Puschen kommt (die nehmen doch jetzt auch ne Zuzahlung für ihren exzellenten Service, oder?) würde ich ne Mail an die Krankenkasse mit VitalAire in CC schreiben, dass so keine sichere Therapie deines Diabetes gewährleistet ist, du eine plötzliche Abschaltung der Pumpe insbesondere nachts ohne vorherige Vorwarnung mit entsprechender massiver Hyperglykämie fürchtest (ist bei so einem Fehlerbild ja durchaus realistisch) usw.
Ehrlich, Firmen die Insulinpumpen vertreiben und dann kein Verständnis dafür haben, dass die absolut zuverlässig sein und uns das als Nutzern auch vermitteln müssen (weil ja nunmal wortwörtlich unser Leben dran hängt) gehören meiner Meinung nach nicht in dieses Geschäft. Nach dem Umgang mit dem Lautsprecherfehler letztens und dann dem hier darf man da bei VitalAire durchaus etwas Zweifel anmelden…
Edit: Ich habe es doch richtig verstanden, dass die Batteriestandsanzeige ständig so rumspringt, oder? Wenn das nur einmalig oder nur ganz selten auftritt (z. B. im Zuge von einem Kalibrierzyklus des Akkus oder so) wäre das natürlich was anderes und nicht gleich Grund für einen Tausch.