Erfahrungen: t:slim x2

  • ich hatte gestern im Dia-Shop gefragt, die wissen auch noch nicht, wann sie kommt... und ihr war neu, dass sie keine Smartphone-Steuerung hätte - also entweder sind wir alle drauf reingefallen (durch die "Test-App" möglicherweise) oder es fehlen einfach verlässliche Infos

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hatte gestern im Dia-Shop gefragt, die wissen auch noch nicht, wann sie kommt...

    die t-slim wird direkt vom Hersteller vertrieben - so wie bei Abbott - woher soll es dann der Diashop wissen!?

    nest

    Grüße nest

  • na ich geh davon aus, dass die sich ja auch informieren, werden ja noch mehr nachfragen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Heute habe ich von meiner KK erfahren, dass die T-Slim bzw. Vitalaire noch keinen Vertrag mit Ihnen hat und die Pumpe deswegen noch gar nicht verordnungsfähig ist. O.k., sie ist noch nicht auf dem deutschen Markt...aber wenn sie noch nicht einmal mit einer der größten KK verhandelt haben, kann es sicher noch etwas dauern!

    nest

    Grüße nest

  • Oh je, dann hoffe ich, dass meine Combo bis dahin aushält, die Tasten an der Seite werden nicht mehr ewig halten 🙈! Habe ja noch das CGM von Dexcom und würde das ja auch gerne weiter nutzen...

  • ich hatte gestern im Dia-Shop gefragt, die wissen auch noch nicht, wann sie kommt...

    die t-slim wird direkt vom Hersteller vertrieben - so wie bei Abbott - woher soll es dann der Diashop wissen!?

    nest

    Na ja, Vitalaire als alleiniger t:slim Vertrieb in Deutschland ist ja nicht der Hersteller, sondern vielmehr eine Firma, die noch keinerlei Erfahrung im Diabetesgeschäft hat.


    Die haben bisher nur Atemmasken für Schnarchpatienten verkauft. Bis jetzt wirkt deren Auftritt in Deutschland so, als hätten sie sich bei den Schnarchern angesteckt. Irgendwo eine schicke Website-Gestaltung gekauft, dann einen monatlichen Newsletter angekündigt. Im Februar 2020 hat es schon nicht mehr für einen Newsletter gereicht, obwohl doch angekündigt war, dass noch im ersten Quartal 2020 die Produkteinführung erfolgen soll. Wenn man kurz davor schon nichts mehr zu schreiben hat?

  • Ich stelle mal das Zitat von Brander-Diab auch hierher, ist sicher für alle relevant, die sich für die T-Slim interessieren und hier könnte man es u.U. leichter finden.


    Es läuft genauso wie ich es schon vermutet habe, die Einführung der Pumpe verzögert sich immer weiter nach hinten. Mittlerweile heißt es Anfang Juni.. Bin froh, dass ich nicht gewartet habe, innerhalb der nächsten zwei Wochen zieht die Dana sicher bei mir ein.

  • Du nimmst die Dana, brauchst du die Unterzuckerabschaltung nicht?

    Ich brauche eigentlich die Unterzuckerabschaltung aber bei der t:slim gefällt mit auch einiges nicht. Ich weiß nicht was ich am Besten mache. Ich habe das Dexcom G6, das funktioniert sehr gut. Wie schaut es damit mit der Dana aus?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Nein, brauche ich momentan zum Glück nicht. Mit Dana und Dexcom hättest du die Möglichkeit eines DIY-Loop über AAPS und xdrips, nicht nur Hypoabschaltung. Muss man aber alles selbst erstellen.

  • Eben per Mail erhalten....


    Zitat

    Wir haben ein paar News für euch!

    Uns erreichen immer wieder Anfragen welche Katheter es für die t:slim X2 Insulinpumpe geben wird. Deshalb haben wir für euch ab sofort auf unserer Homepage eine Übersicht der Verbrauchsmaterialien, sowie den Produktflyer (als Download) bereit gestellt.

    Verbrauchsmaterialien – Link

    Produktflyer – Link


    Quelle: Newsletter VitalAire

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Jetzt doch nur ein gerader Stahlkatheter.

    Dafür gibt es drei Teflonkatheter, einer gerade (sieht wie Mio aus) und zwei schräge (einer mit Setzhilfe, einer ohne).

    Dafür sind die Katheter in verschiedenen Farben vorhanden. Finde ich jetzt nicht so notwendig, aber einige werden Blau oder Rosa sicher bevorzugen. Wobei bei manchen Farben nicht verschiedene Schlauchlängen verfügbar sind.


    Und ich frage mich bei dem speziellen Reservoir, sieht aus als wäre es komplett in Schwarz, ob man da Blasen überhaupt sehen kann:/:/

  • Jetzt doch nur ein gerader Stahlkatheter.

    Dafür gibt es drei Teflonkatheter, einer gerade (sieht wie Mio aus) und zwei schräge (einer mit Setzhilfe, einer ohne).

    Dafür sind die Katheter in verschiedenen Farben vorhanden. Finde ich jetzt nicht so notwendig, aber einige werden Blau oder Rosa sicher bevorzugen. Wobei bei manchen Farben nicht verschiedene Schlauchlängen verfügbar sind.


    Und ich frage mich bei dem speziellen Reservoir, sieht aus als wäre es komplett in Schwarz, ob man da Blasen überhaupt sehen kann:/:/

    Ich nutze mit der 640G nur Teflon daher alles gut für mich.


    Zur Reservoirfüllung habe ich mir die Videos(LinkLink) angesehen und frage mich das selbe.


    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: