Erfahrungen: t:slim x2

  • Blöd gefragt, kann man eine Insulinpumpen reparieren?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Blöd gefragt, kann man eine Insulinpumpen reparieren?

    Klar kann man das. Selber natürlich eher weniger, Aber die Techniker vom Hersteller machen es so.

    Hatte ich bei meiner Cozmo auch schon. Defekt gemeldet -->Ersatzpumpe bekommen und defekte eingeschickt -->kam repariert zurück und ich hab die Ersatzpumpe wieder eingeschickt.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Plötzlich steht auf der Homepage gar nichts mehr, wann sie verfügbar ist :confused2

    die Wirtschaft steht gerade still - schon gemerkt??

    nest

    Das ist klar.

    Aber dass sie einfach alle Hinweise darauf löschen.. sie hätten ja schreiben können wegen der aktuellen Lage verschiebt sich der Produktstart oder so.

  • Aktuelle infos gerade per Mail erhalten


    Hallo Frank Müller.
    unsere Vorbereitungen die t:slim X2™ Insulinpumpe in den deutschen Markt zu bringen laufen immer noch auf Hochtouren! Wie manche von Euch bereits wissen, war unser Launch zur DDG-Frühjahrstagung im Mai 2020 vorgesehen.

    Aufgrund der aktuellen Situation und den täglich neuen Herausforderungen durch COVID-19, können wir euch leider noch kein genaues Datum nennen, ab welchem die t:slim X2™ bei uns erhältlich ist.

    Wir hoffen sehr, dass unser Zeitplan zum Launch trotz allem eingehalten werden kann und werden euch über diesen Kanal immer auf dem neuesten Stand halten.

    Wir freuen uns täglich über euer großes Interesse und teilen genauso wie ihr die Begeisterung für die t:slim X2.

    Dein VitalAire Diabetes-Team

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Nach meiner Information, die ich von meiner Diabetologin heute erhalten habe, rechnet sie mit einer Einführung - sprich Zulassung auf dem deutschen Markt - Mitte des Sommers dieses Jahres. Damit rechne ich jetzt auch, ich warte nämlich wie viele andere auch auf dieses Gerät.

    Nachtrag:

    Vor allem warte ich auf erste wirkliche Erfahrungen und nicht Schönfärbereien auf der Basis ich hab sie jetzt, ich bilde mir ein, dass alles gut ist.

    Gruß Heiner

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiner ()

  • von linus in einem anderen thread:

    "Die kommende Tandem T-Slim mit (zunächst) Basal-IQ und später Control-IQ wird einen recht guten Loop OHNE Smartphone möglich machen."


    Offensichtlich gibt es demnächst 2 verschiedene t:slim-Pumpen.
    Was ist der Unterschied, gibt es da irgendwelche Informationen?


    Der Insulinschlauch-Anschluss der Pumpe stört mich bis jetzt, gibt es dazu etwas zu sagen?

    Das Laden mit Insulin soll auch nicht so einfach sein, gibt es Erfahrungsberichte?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Basal-IQ und später Control-IQ

    kannst du mir mal beides erklären!?

    nest

    Genau diese Erklärung suche ich selbst und habe schon nach einem passenden link gefragt.


    Aber nachdem es um "Loopen" ging, nehme ich an, Basal-IQ reguliert die Basalrate und Control-IQ beides, Basal und Bolus???? Ich warte mal, was linus schreibt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Soweit ich das verstanden habe, kontrolliert die Basal-IQ die niedrigen Werte - wie die Hypoabschaltung bei der 640 G - und die Control-IQ dann die hohen Werte durch Erhöhung der BR.

    Die Control IQ wird später als Upgrade auf die gleiche Pumpe aufgespielt...

  • Hallo,
    ich bin auch eine von denen, die sehnsüchtig auf die t:slim warten. Jedenfalls hatte ich heute meinen Quartalstermin, und die Diabetesberaterin meinte, sie hätte letzte Woche erst mit deren Vertrieb gesprochen, und die Pumpe soll wohl innerhalb der nächsten 2-4 Wochen bestellbar werden.
    Zulassungsverfahren wäre soweit durch, es müsste nur noch die Hilfsmittelnummer zugewiesen werden, die die Krankenkassen brauchen, um das ganze zu bewilligen.
    Und es wäre auch schon eine Ladung Pumpen in Deutschland, allerdings noch auf einem Schiff in Bremen, und das Entladen verzögert sich wegen Corona.
    Naja, ich warte mal weiter ... (und hoffe ein bisschen)

    Viele Grüße
    DiabMaus