Erfahrungen: t:slim x2

  • Mir gehen nämlich langsam die Reservoire für meine Cozmo aus

    ich habe nebst der Cozmo (als Ersatzpumpe) noch einige verfallene Reservoire im Keller. Weiß nicht, ob es schon so dringend ist, dass du sie nehmen würdest!?

    Habe ja noch die Veo...

    nest

    Grüße nest

  • Danke, ich hab noch 35 unbenutzte. Die kann ich mindestens 2 mal verwenden, d.h. bei meinem Insulinbedarf sollte es noch bis Anfang Oktober reichen.

    Und was den Ablauf angeht: Mein voller Karton hat ein MHD bis April 2019 ;-)


    Nur mehr als 2 mal verwenden ist nicht gut für die Gleitschicht in den Reservoiren. Wenn die nicht sauber funktioniert hagelt es Verstopfungsalarme


    Viele Grüße
    Jörg

  • Gibt es den Infos ob die Control-IQ auch in Deutschland kommt? Ansonsten beschleicht mich das Gefühl es wird dann Version2 in Deutschland.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ob die Control-IQ auch in Deutschland kommt?

    Auf jeden Fall, aber nicht jetzt sofort zur Einführung ... los geht es erst einmal mit Basal-IQ, aber bekanntermaßen ist Control-IQ ja nur einen Update entfernt. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Bei Tandem gibt es die Katheter, die Medtronic uns jetzt nicht mehr verkaufen will, auch mit unterschiedlichen Schlauchlängen, natürlich nur mit dem Anschluss für die Tandem t:slim X2 Pumpe.


    Das Einführungsdatum der Pumpe in Deutschland wird weiterhin mit Frühjahr 2020 angegeben. Da ja in 19 Tagen Sommeranfang ist, muss es in den nächsten drei Wochen geschehen, oder die Website https://die-clevere-insulinpumpe.de/ muss geändert werden. Welche Option die wohl wählen werden?

  • bei Facebook stand irgendwo das am 16.6. über die Zulassung als Hilfsmittel abgestimmt wird.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Aus gut unterrichteten Kreisen: Endgültiger Launch 1.7.20 bzw. dann wirklich so ab Mitte Juli (man wartet noch auf die PZN bzw. Listung im Hilfsmittel-Verzeichnis, damit man es dann auch auf ein Kassenrezept schreiben kann).

    ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ja, abwarten und Tee trinken sage ich doch immer.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Im Parallelthread zur 640G läuft die Diskussion, ob in Deutschland wohl auch die Control-IQ Loop Funktion für die Tandem Pumpe als Software Upgrade kommt.


    Ihn Großbritannien kommt Control-IQ schon in diesem Jahr. Die Zulassungsbedingungen sollten in GB jetzt eigentlich noch die selben sein, wie bei uns. Und in GB wird die t:slim X2 von der selben Firma verkauft, wie bei uns.

  • Jetzt offiziell mit dem Newsletter bekommen, der offizielle Start der t:slim am 15.07.2020.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Für alle, die den Newsletter (noch) nicht abonniert haben:


    Begrüßt mit uns die Zukunft …





    denn das lange Warten hat nun bald ein Ende. Ab dem 15. Juli 2020 wird die t:slim X2™ Insulinpumpe in Deutschland offiziell verfügbar sein.



    Ab dem 15. Juli findest Du auf unserer Website weitere Informationen über die t:slim X2™ Insulinpumpe, wie z.B. den Bestellprozess, Musterrezept und eine Übersicht der Verbrauchsmaterialien. Diese Materialien stehen euch dann zum Download bereit.



    Für telefonische Auskünfte, stehen euch die Kolleginnen und Kollegen des Vertriebsinnendiensts Diabetes unter der 0800-100 16 44 ab dem 15. Juni zur Verfügung.





    Wir freuen uns auf die Zukunft mit der t:slim X2™ Insulinpumpe.



    Dein VitalAire Diabetes-Team

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Die t:slim X2 kommt nun (endlich) in einem Monat.


    Ich habe die t:slim- SimulationsApp auf meinem Smartphone installiert und alles durchgespielt. Über einen Link kam ich zu Control-IQ.


    Aber ich habe gesehen, dass der Text in der Simulation erst ganz kurz Englisch auftaucht und gleich übersetzt erscheint. Es ist keine ganz saubere Übersetzung, man erfährt was gemeint ist. Ob das auch für den deutschen Markt so gedacht ist wie es da steht?

    Und da wird das Thema so dargestellt, als könne man auf Rezept Control-IQ als Update gleich bekommen (mit Extraschulung usw.)

    Wäre super.

    Aber die gesamte Prozedur bis man die Pumpe mit Basic-IC hat scheint langwierig zu sein: Irgend etwas machen (Formular eingeben usw.) und dann tagelang warten und dann der nächste Schritt und tagelang warten usw.


    Wer weiß mehr?


    Dann habe ich nirgends gefunden, wie Berichte erstellt werden?
    Muss man das mit Clarity von Dex machen und den klobigen und unnötig großen Dex-Empfänger mit sich herumschleppen? Doch wohl nicht.


    Wer weiß, wie man mit der t:slim Berichte erzeugt und als PDF auf dem PC speichern kann.
    Es würde ja ein Link auch hier im Forum oder der Hinweis auf einen entsprechenden Thread reichen.


    Vielen Dank

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Vielen Dank, hilft aber nicht weiter. Dein Link führt immer auf die "home" bei tandemdiabetes und da habe ich nichts gefunden auch nicht den Link. (oder beim stückweise durchhangeln: "Oh no! Where did it go? It looks like the page you're looking for does not exist."


    Und mit xDrip versuche ich jetzt schon Berichte zu erstellen. Über "Statistiken" bekommt man auch nicht das gewünschte, Gibt es da bei xDrip einen besseren Menüpunkt? Oder braucht man doch nightscout (habe ich noch nicht)?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Gibt es da bei xDrip einen besseren Menüpunkt? Oder braucht man doch nightscout (habe ich noch nicht)?


    Nightscout und es lohnt sich, die Berichte sind genial


    Tandem in Verbindung mit xDrip würde wieder für die Tandem sprechen :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Schalte auf die USA Seite, dann geht der LINK

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Im AAPS Wiki steht, dass die T-Slim Pumpen nicht integriert werden können, weil es ein geschlossenes System ist.

    Deshalb bezweifel ich, dass es irgendwie Richtung xdrip gehen könnte.


    Aber ich bin echt kein Technikgenie.