t:slim erste Erfahrungen

  • Bist Du im richtigen Thema?

    Oder sollte es womöglich hier landen?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Aber ich glaube nicht, daß der Novopen1 kleiner sein soll als der Novopen5.

    Vielleicht dünner, aber längenmäßig wird da doch kein großer Unterschied sein, oder?

    Sag mir mal wie lang und dick der Novopen1 ist und ich meß mal den Novopen5 nach ;)

    laut Internet 156,5mm lang, Ø 11mm mit 1,5ml Patrone. Gehäuse Aus Metall

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wie ich mir schon dachte, kein großer Unterschied zum Novopen Echo (~159mm lang, ~15 mm Ø an der Anzeige) oder 3er (hab ich auch noch gefunden: ~164 mm, ~15 mm Ø)

    Genaue Herstellerangaben bestimmt auch noch irgendwo im Netz verfügbar...


    Da wurde mal wieder über etwas gewettert, was marginal ist...;)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Novopen 1:

    Novopen 5 ist wohl doppelt so dick und hat wenig Ähnlichkeit mit einem Kugelschreiber.

    Mein dünner Pen passt überall dahin, wo auch Kugelschreiber aufbewahrt werden.


    Ein Klick = 1 IE, einmal runterdrücken = 2 Klicks = 2 IE, man muss eben manchmal mehr als bis 3 zählen.


    Und die Bedarfsteile?
    Die habe ich aufgehoben:

    • alte (wohl nicht mehr sterile) Nadeln aber ungebraucht.
    • leere Isulinfläschchen (Ampullen).

    Mehr braucht man nicht. Die Insulinfläschchen (Ampullen im Pen) kann man leicht selbst mit frischem Insulin auffüllen. Nach dem der D.T. in den USA gesagt hat, man solle Desinfektionsmittel zu sich nehmen, besteht Insulin ja hauptsächlich aus Desinfektionsmittel und man hat mit der Sterilität der jahrzehntealten Sachen keine Probleme.


    Sonst nehme ich auch lieber eine Pumpe, eine die man auch ohne Brille bedienen kann und die nicht zehnmal gedrückt werden muss. Diese vielen Klicks mache vor allem Spaß, wenn man gerade vom Alarm geweckt wurde. Irgendwann fällt die von der Wand runter, obwohl ich sie mit aller Kraft dagegen geknallt habe, die hält das einfach nicht. :pupillen:

  • Bist Du im richtigen Thema?

    Oder sollte es womöglich hier landen?

    Du hast sooo recht, falscher Thread, warum auch immer... :/:confused2

    Danke! ;)

    Denken hilft ! :/


    Glaub nicht alles was Du denkst. :party:


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o


    "Ich habe mehr als 9000 Würfe in meiner Karriere nicht getroffen, fast 300 Spiele verloren, 26 mal den entscheidenden letzten Wurf verballert.

    Ich habe ganz oft in meinem Leben versagt, immer und immer wieder."

    Zitat Michael "Air" Jordan

  • Novopen 1:

    Novopen 5 ist wohl doppelt so dick und hat wenig Ähnlichkeit mit einem Kugelschreiber.

    Das jetzt aber steht im grassen Widerspruch zudem was ich gemessen habe und was Typer1 im Netz gefunden hat ;)
    Klar ist der etwas dicker, sind ja jetzt auch 3ml Patronen drin. Aber doppelt so dick?


    Aber egal, kann ja möglicherweise jeder für sich rausfinden und hat auch nichts mehr mit t:slim Erfahrungen zu tun. Hint Hint!



    Du hast sooo recht, falscher Thread, warum auch immer... :/:confused2

    Danke! ;)

    Bitte, kein Problem!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich war gestern in meiner DiabPraxis und habe mir die T-slim angesehen (Dummy) 🙂 ich würde gern die Infussionssets in Echt sehen, da ich zZ "blind" auf dem unteren Rücken meine Katheter setze (ü10 J Bauch = viel Narbengewebe, was sich seit gut 1 J erholt...) weiß jemand, ob oder wie man Probe- Infussionssets bekommen kann? Gibt es setz-Videos..? 🙋‍♀️

  • Ronja

    Leider kann ich da nicht helfen - sie sehen zwar aus wie die von Medtronic, nur mit eigenem Anschluß, aber das ist nur eine Vermutung....

    hast Du etwas über eine Einführung erfahren, d.h. wer das übernimmt und wie das ablaufen soll? Wurde Dir gesagt, daß sie schon zu haben ist bzw. ab wann? Danke :)

  • Ich habe auch im Inet nach Videos geschaut... Außerdem hatte ich Emailkontakt mit dem T-slim Kundendienst- es wurde gefragt, welche Katheter ich zZ nutze und dann bekam ich die Antwort, dass sie keine wie Quickset haben, dass die Autosoft90 aber wie Mios seien... Auf die Frage, ob ich Probeinfussionssets bekommen kann, kam leider keine Antwort mehr 🤷🏼‍♀️ ich habe inzwischen mit meinen RestMios geübt auf dem unteren Rücken zu setzen und den Kontakt einhändig zu trennen/verbinden... Wird schon i-wie klappen... 🙋‍♀️