Neuer Sensor direkt defekt - Wie bekomme ich ihn am Besten von der Haut?

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich einen neuen Sensor am Oberarm aufgesetzt und musste leider nach den 60 Min. Kalibrierungszeit feststellen, dass der Sensor defekt ist (hier ein großes Lob an Abbott, die mir den Sensor kostenfrei erstatten).


    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Kleber noch bombenfest auf der Haut sitzt. Normalerweise ist das Entfernen nach 2 Wochen kein Thema, ein bisschen ziehen und zack ist er ab. Bei so einem frischen Sensor sieht es aber etwas anders aus.


    Hatte schon mal jemand dasgleiche Problem und einen Tipp, wie ich den Sensor ablösen kann, ohne die Haut zu überstrapazieren? Vielleicht mit Desinfektionsmittel / Alkohollösung vortasten?


    Danke!

  • :gutenmorgen: viele hier verwenden dafür Öle. In dem Fall vielleicht Babyöl oder sowas ähnliches verwenden.

  • Ohjaaa das hatte ich einmal nach 8 Tagen...
    War an dem defekt allerdings selbst Schuld weil ich mit meiner Seite eine 1 Tonnen schwere Palette geschoben habe :regen
    Am Ende brauchte ich ein Taschenmesser (Auf der Arbeit war nichts anderes da) um überhaupt unter das Sensorpflaster zu kommen und es mit Gewalt abzuziehen weil dad Mistding wehgetan hat.
    Danach hatte ich einen Blauen fleck :pupillen:

  • ....gestern habe ich einen neuen Sensor am Oberarm aufgesetzt und musste leider nach den 60 Min. Kalibrierungszeit feststellen, dass der Sensor defekt ist (hier ein großes Lob an Abbott, die mir den Sensor kostenfrei erstatten)....


    Warum "Lob" ?( ... Ihr alle als Versuchskaninchen solltet von Abbott ein Lob bekommen für das Experimentieren und Leiden (Allergie) und das Ganze noch zu Euren Kosten.


    Da sehe ich es als Selbstverständlickeit an, dass defekte Sensor kostenfrei getauscht werden.


    So läuft das nämlich auch bei CGM Herstellern!

  • Erst mal vielen Dank für eure Antworten :) Babyöl ist schon mal vorhanden, das werde ich dann mal testen. Mal sehen, was am Ende am Besten geklappt hat ;)

    Warum "Lob" ?( ... Ihr alle als Versuchskaninchen solltet von Abbott ein Lob bekommen für das Experimentieren und Leiden (Allergie) und das Ganze noch zu Euren Kosten.


    Da sehe ich es als Selbstverständlickeit an, dass defekte Sensor kostenfrei getauscht werden.


    So läuft das nämlich auch bei CGM Herstellern!

    Du hast nicht ganz Unrecht. Allerdings wäre ich bei der Servicewüste Deutschland nicht unbedingt davon ausgegangen, dass es SO problemfrei mit dem Ersatz funktioniert hat.

  • Du hast nicht ganz Unrecht. Allerdings wäre ich bei der Servicewüste Deutschland nicht unbedingt davon ausgegangen, dass es SO problemfrei mit dem Ersatz funktioniert hat.


    2 x problemloser Ersatz, beim 3. Mal bekommst du eine Versandtasche, musst u. U. noch mal die Hotline anrufen und nachfragen...dann erhältst du auch Nr. 3 - wenn er wirklich defekt war!
    cd63

    Grüße nest

  • Wiso sofort abmachen? Kann man doch als Betatester perfekt für einen Alergietest verwenden und dann in 8 oder 14 Tagen abmachen.


    Das das mit der Alergie sicher ein Thema ist ist doch klar aber das immer nur so (negativ) betonen bringt auch niemand was.

  • Taschenmesser? Benzin? 8| Wow, ich beneide euch um die Klebekraft eurer Sensoren. Meine drei Sensoren gingen easy ab, zwei musste ich nach einigen Tagen zusätzlich fixieren und einer fiel nach 3 Tagen aus. Hab eine Mail an Abbott geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Sich mit dem Ding unter die Dusche stellen und Wasser drüber laufen lassen, hilft nicht?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."


  • ...Meine drei Sensoren gingen easy ab, zwei musste ich nach einigen Tagen zusätzlich fixieren und einer fiel nach 3 Tagen aus. Hab eine Mail an Abbott geschickt, aber noch keine Antwort bekommen....


    Ah...Schuldige gefunden, wegen Dir hat also Abbott diesen Monsterkleber genommen, auf den alle allergisch reagieren.


    Nee, sorry Spaß, nicht falsch verstehen ;)

  • Ah...Schuldige gefunden, wegen Dir hat also Abbott diesen Monsterkleber genommen, auf den alle allergisch reagieren.

    Vielleicht haben se den Pattex Sekundenkleber drunter gemischt !? :pupillen: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Viper3062 ()

  • Ah...Schuldige gefunden, wegen Dir hat also Abbott diesen Monsterkleber genommen, auf den alle allergisch reagieren.


    Nee, sorry Spaß, nicht falsch verstehen ;)


    Pssst, Nicht so laut über die Allergie reden, sonst regt sich der Wurzelsepp wieder auf :blerg:


    Allergie, was für eine Allergie, es gibt keine Allergie, und wenn dann nur bei einer verschwindend kleinen Minderheit, kapiert das jetzt endlich mal :D

  • Sich mit dem Ding unter die Dusche stellen und Wasser drüber laufen lassen, hilft nicht?

    Das will ich nicht hoffen! :)
    Ich dusche damit, seitdem ich das Ding seit Montag habe (nur zur Probe für zwei Wochen) und es hält und hält....