Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Zweite getestete Energizer Ultimate Lithium hat 33 Tage, 9h gehalten. Erste 30+ Tage

    Anders als die Varta Ultra Lithium wieder ohne Sudden Death (Also Pumpenausfall ohne vorheriger Batterie Schwach Meldung).

    Lieber'n Besserwisser als hinterhältig verlogen=niederträchtig!

    Zitat von George Orwell

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Zitat von George Bernard Shaw

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern daß er selbst niemandem mehr glauben kann.

    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Hallo,


    meine alte Pumpe ist zerfallen, sodass ich froh war, als die neue Pumpe über eine Folgeverordnung umgehend eingetroffen ist.


    Ich habe somit nur altes Material und folglich keine passenden Batterien.


    Ich bin sehr dankbar, dass ich hier einige Informationen zur Energieversorgung gefunden habe.


    Wenn ich zuvor nichts über den plötzlichen Ausfall der Pumpe bei gewissen Lithium-Batterien gelesen hätte, wäre das sehr unschön geworden.


    Ich habe mir die seltenen 1,5 Volt Lithium-Ionen-Akkus zugelegt und auch diese knicken plötzlich ohne Voranmeldung ein, genau wie hier beschrieben.


    Auch wenn es vielleicht nur eine Person hier interessiert, möchte ich hier meine kurze Erfahrung zu diesen Akkus aufzeigen.


    Meine Pumpe arbeitet nur offline, wahrscheinlich dementsprechend Energie sparend.


    Die erste von zwei mitgelieferten 1,5 Volt Energizer-Batterien hatte eine Laufzeit von rund 24 Tagen mit Vorwarnzeit und eine Restladung von 0,92 Volt.


    Der XTAR 1,5V-Lithium-Ionen-Akku lief 16 Tage und 15 Stunden, die Restladung habe ich nicht nachgemessen, und es gab keine Vorwarnzeit.


    Danke nochmals für die Infos zu den Batterien bzw. den Akkus.

  • Meine Infos zu den Batterien und Akkus beziehen sich allerdings auf AAA in einer Veo, auch wenn man es grob leistungsmäßg auf AA/640G beziehen kann. ;)


    Das die Lithum Akkus selbst in der 640G ohne Vorwarnung ihren Dienst quittieren halt ich schon für heftig. Denn im Manual der 640G werden durchaus auch Lithium 1,5V empfohlen.

    Gut zwar nicht explizit Akkus, aber egal...

    Lieber'n Besserwisser als hinterhältig verlogen=niederträchtig!

    Zitat von George Orwell

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Zitat von George Bernard Shaw

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern daß er selbst niemandem mehr glauben kann.

    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    Einmal editiert, zuletzt von House ()