Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Ich habe eine Sammlung von angeblich defekten Deckeln herumliegen. Für mich ist nicht ersichtlich, was da defekt sein soll.

    Die neue 780 G hat übrigens den gleichen Deckel. Der Plastikring um das Reservoir ist allerdings nicht mehr transparent sondern schwarz.


    Irgendwas ist immer . :floet

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hallo.

    Weiß jemand was mit Medronic los ist?

    Versuche seit Ewigkeiten diese zu erreichen zwecks meiner Leihpumpe.

    Man kommt telefonisch garnicht mehr durch.


    Laut Diabetologin wäre es auch schwer an Material von denen zu kommen?

  • 20-30 Minuten Warteschlange sind normal

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ


  • Am besten Vormittag und nicht irgendwann am Nachmittag anrufen. Wie hier bereits erwähnt, 20 bis 30 Minuten sind normal.
    Bin trotzdem etwas verwundert, da ich in den letzten vier Wochen sicher zehn mal auf der Hotline angerufen habe und immer mehr oder weniger zeitaufwändig durchgekommen bin.

    Was meinst du mit Material? Insulinpumpen Zubehör?

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern eine sehr merkwürdige Fehlermeldung auf der Pumpe (s. Anhang).


    insulinclub.de/core/index.php?attachment/16790/


    Sensor aktualisiert - Nur bei Hinweis kalibrieren. Kann bis zu 3 Stunden dauern.


    Das hatte ich vorher noch nie. War halt blöd, da es mehrfach hintereinander kam und ich so locker 8 Stunden keine Werte hatte.

    Wollte mal in die Runde fragen, ob das bei euch auch so war.


    Ich bin gestern am Flughafen beim Securitycheck durch den Scanner gelaufen. Ich weiß, dass man das nicht machen soll. Aber es war "nur" ein einfacher Scanner, also diese Kästen wo man durchläuft. Auf den Hinflug hier in DE waren 3D-Körperscanner, diesen habe ich auch deaktivieren lassen und eine Abtastung per Hand verlangt.


    Jedenfalls ist früher bei diesen "älteren Scannern" nie etwas dergleichen passiert.


    Ist dieses Fehlerbild darauf zurückzuführen oder hattet ihr so etwas auch mal aus anderen Situationen?


    LG

  • Das hatte ich einige Male mit dem 3er Sensor. Es war immer Zeitverschwendung, der Sensor war jedes Mal hinüber. Bei Medtronic anrufen, daß Ding reklamieren und einen neuen Sensor setzen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Echt, mein Sensor hat sich scheinbar wieder gefangen. Er funktioniert wieder tadellos.


    Da ich ihn weiter nutzten kann und eh nur noch eine Restlaufzeit bis morgen früh habe, werde ich ihn nicht reklamieren. Aber danke für die Antwort.

  • Tachschön,


    diese seltsame Fehlermeldung hatte ich dieses Jahr vor ein paar Monaten das erste mal und danach häufiger. Passiert scheinbar wenn der Faden zur Messung nicht mehr richtig drin sitzt, bzw. verrutscht. Ergebnis Fehlermeldung wie auf deinem Foto, sowie stundenlanges ergebnisloses aktualisieren und in der Regel defekter Sensor. Du hattest wohl ausnahmsweise viel Glück.


    Das Spielchen hatte ich einige male und habe dazu auch die Medtronic Butterbirnen Hotline angerufen (sorry für meine sarkastische Anmerkung, bin jedoch nicht mehr gut auf den Medtronic Guardian 3 Sensorschrott zu sprechen, sowie die vor Inkompetenz strotzende Hotline). Falls der Fehler noch mal auftaucht, am besten nicht auf der Hotline anrufen, Sensor entfernen und online reklamieren. Spart ungemein Zeit und nerven.

    Rest spare ich mir, muss noch 9 Monate durchhalten, danach definitiv andere Pumpe und CGM.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Hallo Schroedinger, zum „Sensor aktualisiert - Nur bei Hinweis kalibrieren. Kann bis zu 3 Stunden dauern“, schaue mal unter dem Thema „Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G“. Nest hatte dazu viel berichtet.

    Ich erhalte diese Meldung häufig am 6. Tag, zumeist bei größeren Abweichungen der Werte (zwischen BZ und SG) bei Kalibrierung bzw. der Sensor in den letzten Tagen der Laufzeit alle 6 h eine Kalibrierung verlangt.

  • Der 4er Sensor läuft traumhaft.


    Ohh das darf er sehr gerne, jedoch ohne mich. :P


    Hallo Schroedinger, zum „Sensor aktualisiert - Nur bei Hinweis kalibrieren. Kann bis zu 3 Stunden dauern“, schaue mal unter dem Thema „Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G“. Nest hatte dazu viel berichtet.

    Ich erhalte diese Meldung häufig am 6. Tag, zumeist bei größeren Abweichungen der Werte (zwischen BZ und SG) bei Kalibrierung bzw. der Sensor in den letzten Tagen der Laufzeit alle 6 h eine Kalibrierung verlangt.

    Habe ich gelesen, jedoch hatte ich diese Meldungen sehr oft bereits am zweiten/dritten Tag.

    Gegen Ende der Laufzeit kann ich jedoch bestätigen, also sechster Tag.
    Nun die meisten laufen bei mir sieben Tage.

    Hatte richtig Probleme in den letzten Monaten mit dieser beschriebenen Meldung und wie es der Teufel will, immer genau dann wenn ich gerade einen Patienten am Betreuen war (ambulanter Betreuungsdienst). X(

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • bekam gerade wieder ne Sicherheitsinformation von Medtronic das jemand sofern man den Fernbolus eingeschaltet hat von extern auf das System zugreiffen kann.


    ich dachte das würde nicht klappen sonst hätte man doch keine Zulassung bekmmen oder???


    bin froh das ich die TSlim habe und die 640er nur noch als Reserve.


    mfg Torti

  • Ich bekam letztens von meiner 640G die Meldung, dass ein schwerer Fehler vorliege und ich sofort auf andere Insulinzufuhr umstellen solle.
    Die Pumpe ließ sich dann auch mit einer neuen Batterie nicht mehr starten. Ich hab dann abends noch die Hotline angerufen, die mir für den nächsten Tag eine Ersatzpumpe angekündigt hat. Die kam auch am nächsten Morgen um Viertel vor Acht per DHL-Express.

    Ich musste dann die ganzen Eingaben wieder neu setzen (da hab ich schon meine alte Cozmo vermisst, wo ich das alles in ein paar Sekunden per Software übertragen hätte), und dan lief es wieder.

    Was mich nur gewundert hat: in dem Paket war nur eine Packliste vorhanden. Kein Rücksende-Aufkleber, kein Schreiben, dass sie die alte Pumpe wiederhaben wollen usw.

    Hat jemand von euch diese Erfahrung auch schon gemacht?


    Viele Grüße
    Jörg

  • So noch nicht.

    Hatte beim Tausch meiner 640G alles für die Rücksendung dabei, ist aber schon länger her.

    Ansonsten nachfragen was nun ist.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer