Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Das wäre perfekt, wegen Dex als CGM und Luer...ich nutze z.Zt. Roche Katheter an meiner Veo und die funktionieren gut. Dann muss meine Veo noch halten...


    ...genauso mache ich das auch - leider hat die Animas vibe zu wenig Basaleinstellungen - sonst wäre das meine Pumpe, allerdings speichert sie sehr wenig!
    cd63

    Grüße nest

  • Meine Veo war eine Jahr über der Garantie....


    Meine VEO ist ja genauso alt aber noch läuft sie wie am ersten Tag.
    Ich warte mal in Ruhe ab.... :whistling:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich warte mal in Ruhe ab....


    so ganz ruhig bin ich nicht mehr, weil ich endlich eine wasserfeste Pumpe möchte!!!!!!!!!!!! Die 4 Jahre sind vorbei und es kommt nicht das Optimale nach, oder bin ich da zu anspruchsvoll?
    Ich wüsste genau, was meine Pumpe können müsste (das ist ne ganze Menge) - warum gehen die Hersteller einfach nicht drauf ein. Wieder so ein Riesenteil, kann das nicht ganz verstehen!
    cd63

    Grüße nest

  • cd63...Du sprichst mir aus der Seele.


    Hab heute versucht Animas w/ neuer Vibe auszupressen...ohne Erfolg, die halten dicht ;(

  • Das System ist sooooo obergenial- trage sie seit 2 Tagen, mein neues Baby ist Pink! Und die Smart Guard Funktion- einfach nur klasse! Und sie ist nicht größer als die Veo mit 3 ml.......

  • Das System ist sooooo obergenial- trage sie seit 2 Tagen, mein neues Baby ist Pink! Und die Smart Guard Funktion- einfach nur klasse! Und sie ist nicht größer als die Veo mit 3 ml.......


    ...da muss doch Animas mit einer neuen Pumpe reagieren...auch gerade in Hinblick mit dem Dexcom G4.

  • Das System ist sooooo obergenial- trage sie seit 2 Tagen, mein neues Baby ist Pink! Und die Smart Guard Funktion- einfach nur klasse! Und sie ist nicht größer als die Veo mit 3 ml.......


    was ist soooo obergenial? Wenn man das CGM nicht hat, ist es doch sicher kaum ein Unterschied zur Veo, oder?
    Und dass sie genauso groß ist, kann ich mir anhand der Datenangaben nicht vorstellen!?
    cd63

    Grüße nest

  • ...Und dass sie genauso groß ist, kann ich mir anhand der Datenangaben nicht vorstellen!?


    Kann ich mir auch nicht vorstellen...aber wahrscheinlich wie bei der Insight...das schickte Design "blendet"....nicht persönlich nehmen BettyJ
    Heute muss alles nur schick sein ?(


  • Kann ich mir auch nicht vorstellen...aber wahrscheinlich wie bei der Insight...das schickte Design "blendet"....nicht persönlich nehmen BettyJ
    Heute muss alles nur schick sein ?(


    Vielleicht meint Betty, dass die 1,8er von der 640G (etwa) so groß sei wie die 3ml Pumpen aus der 7er Paradigm-Reihe?


    Gruß
    Joa

  • Eine Frage an die stolzen Besitzer/innen der neuen 640G.


    Sind die Reservoire kompatibel mit den alten Reservoiren der Paradigm Baureihe?
    Also letztlich die Frage, ob mit der 640G auch die Luer-Anschluss-Reservoire von ADR noch funktionieren.


    Gruß
    Joa

  • ... ob mit der 640G auch die Luer-Anschluss-Reservoire von ADR noch funktionieren.


    Gute Frage Joa.


    Hatte ich mich auch schon gefragt, ob das funzt - ich nutze nämlich seit einiger Zeit die RapidDLink mit den ADRs bzw. Orbit Reservoiren.

  • Ist die Pumpe jetzt offiziell in Deutschland gestartet?


    Ich bekomme am 7. April eine Pumpe zum Probetragen für 3 Monate.


    Die Beraterin sagte mir am Freitag dass es die 640 G sein wird. Kann aber nichts wirklich aussagekräftiges finden im Netz, und befürchte dass es eher auf den Vorgänger hinausläuft.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo, ich bin bei der Überlegung mit eine Pumpe anzuschaffen und
    liebäugel mit dem Omnipod. Vllt finden sich unter euch ein paar
    Wechsler, die ihre Erfahrungen mal in der Umfrage voten könnten. Vielen
    Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt!


    Umfrage - Zufriedenheit mit Omnipod


    Schönen Sonntag :)

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Eine Frage an die stolzen Besitzer/innen der neuen 640G.


    Sind die Reservoire kompatibel mit den alten Reservoiren der Paradigm Baureihe?
    Also letztlich die Frage, ob mit der 640G auch die Luer-Anschluss-Reservoire von ADR noch funktionieren.


    Gruß
    Joa


    Ich bin nicht im besits von eine 640G aber ich habe das Manual gelesen und darin stand das die 3ml von der Veo auch in der 640G passen. Also die alternatieven solten passen op sie dann noch wasserdicht sind und gut functionieren weis ich nicht. :nummer1:

  • Ich habe heute nochmal bei der Hotline nachgefragt und auch die Information erhalten, dass die bisherigen Reservoire weiterhin zu verwenden sind. Die Verwendung der ADR(Ypsomed) Orbit-Reservoire mit Luer Anschluss würde Medtronic zwar nicht empfehlen, aber auch diese funktionieren wie bisher in den Paradigms auch in der 640G. Das finde ich erfreulich und konnte der netten Dame vermelden, dass somit die 640G weiterhin auf meiner Optionsliste für den aktuell anstehenden Wechsel bleiben darf. Das wiederum freute, wie sie sagte, uns (sie und Medtronic).


    Also Freude auf allen Seiten. :thumbsup::D



    Gruß
    Joa

  • Wann ist Deine Pumpe "abgelaufen" Joa?


    Sie ist nicht abgelaufen, solange wie sie noch läuft. Im April wird sie aber 4 Jahre alt. D.h. die aktuelle wird ein paar Monate alt da es eine Austauschpumpe ist. ;)


    Gruß
    Joa