Erfahrungen: Medtronic 640G

  • I


    Ich habe den Kundendienst angerufen, die haben gesagt das wäre das erste mal dass jemand so ein Problem hat. Das soll und darf so nicht sein, Samstag bekomme ich ne neue.

    Hmmm. das finde ich jetzt interessant. Ich habe jetzt die dritte Minimed Pumpe, und alle drei hatten/haben dieses Problem.


    Hat mich allerdings nie wirklich gestört. Zweimal im Jahr muss ich die Uhr ohnehin umstellen und die 5-6 Minuten, die die Uhr bis dahin falsch geht, finde ich nicht so tragisch...


    Ich glaube nicht, dass es bei deiner neuen besser wird...

  • Müsst ihr an eurer 640 G auch hin und wieder mal die Uhrzeit regulieren?


    ja, ja - und da muss man ganz schön schnell sein - wegen ständigem Bestätigen bekommt man das nie auf die Sekunde hin! Ist alle paar Wochen nötig, sonst deutliche Abweichung!
    cd63

    Grüße nest

  • Wenn ich gewusst hätte dass das ein generellen Problem ist, hätte ich auf den Tausch verzichtet.


    Aber der Mann an der Hotline war ganz belustigt, er hat von so etwas noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.


    Vielleicht war es Ironie ;-)


    Jedenfalls hat er gesagt das darf nicht sein und muss getauscht werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe eben wegen eines Problems mit der Pumpe (640 G) beim Kundendienst angerufen. Zuerst sollte ich ihr die Alarme der letzten Woche benennen und dann sollte ich einen Selbsttest in der Pumpe durchführen. Zunächst lief alles nach Plan, doch dann war in der Anzeige das Reservoir plötzlich komplett leer (3 ml - vorher noch halb voll). Da ist mir ja erst mal das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte, dass nun das restliche Insulin komplett in meinen Körper gepumpt wurde. :pupillen: Ich überlegte schon, wie viele Gummibärchen bzw. wie viel Liter Cola ich nun trinken müsste... Aber es stellte sich heraus, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handelte. Puhhhhh... :whistling: Bekomme nun eine neue Pumpe. :)

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Hallo,
    ich habe gestern mit dem Selbsttest rumgespielt: Wenn man während des Selbsttests (während der Bildschirm weiß ist) auf den Tasten rumdrückt, rebooted die Pumpe schmeißt die Fehler 4 und 63, läuft zurück und löscht den Tagesspeicher für`s Insulin...
    Das Ganze hat zweimal so funktioniert.
    Also habe ich bei der Hotline angerufen und ihnen die Fehlercodes genannt. Treten diese Fehlernummern häufiger auf, hat die Pumpe wohl ein ernsthaftes Problem mit der Kommunikation zur Motorsteuerung und wird ausgetauscht...
    Ich habe erstmal auf den Austausch verzichtet, aber vielleicht kann man diesen Bug ja bei Gelegenheit verwenden... ;)

  • Hallo,
    meine hat auch diesen Fehler dass die Uhr zu schnell läuft. Eigentlich unwichtig aber könnte ich bei einem Austausch vielleicht auch eine andere Farbe bekommen?

  • Kurzer Nachtrag: Die Terminlieferung der neuen Pumpe hat vortrefflich geklappt, und die neue Pumpe hat auch meine gewünschte andere Farbe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,
    seid ihr noch mit der 640G zufrieden und würdet euch wieder für diese entscheiden? Welche Katheder verwendet ihr?
    Gruß, F. (noch ICT)

  • Hallo,
    die 640G hat ein paar kleine Macken, aber mit denen kann ich gut leben. Der SmartGuard ist zusammen mit dem CGM einfach genial.


    ich verwende die Mio. Da muss ich nicht immer den Serter mitnehmen.Stahl vertrage ich seit einigen Jahren nicht mehr.

  • Hallo



    Mich stört das Tragen der Pumpe. Mit den Clip ist ja nur
    senkrecht möglich…gibt es vielleicht schon was besseres (waagerecht)? Aber
    nicht diese Tasche die ist ja noch schlimmer!

  • Waagerecht ist nur mit Tasche, oder mit einen Sport- Belt möglich. Zweiteren hab ich mir für 5 Euro mal gekauft, der ist sehr gut. Nachteil, man muss die Pumpe immer rausfummeln. Die Tasche von Medtronic ist da Bedienerfreundlicher, aber dafür klobiger.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Hallo,
    seid ihr noch mit der 640G zufrieden und würdet euch wieder für diese entscheiden? Welche Katheder verwendet ihr?
    Gruß, F. (noch ICT)



    Ich bin nicht mehr ganz zufrieden mit der Pumpe, würde sie jedoch mangels Alternativen wieder nehmen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Verwendest du die Pumpe in Kombination mit den Enlite-Sensoren?


    Nein. Auch mit ein Grund meiner schwindenden Zufriedenheit. Leider gibts schicke Grafik im Display nur mit Sensor. Und selbst bezahlen is nich. Hätte etwas freundlicher Konstruiert werden können, für die wenigen Leute die sich kein Enlite System leisten können.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin nicht mehr ganz zufrieden mit der Pumpe, würde sie jedoch mangels Alternativen wieder nehmen.


    ja, genauso ist es auch bei mir! Nachdem ich einige andere Pumpen getragen habe, hatte ich mir mehr erhofft. Eine Pumpe aus allen zusammen wäre was - aber wie schon gesagt, das Ideale gibt es noch nicht. Die 640G ist etwas umständlich, aber daran gewöhnt man sich. Sicher in Kombination mit CGM schon super, aber das wird ja nicht von der KK gezahlt!
    Auf der Medtronicseite kommt auch nicht klar hervor, ob man einen anderen Sensor benötigt - da ist es auch schon umständlich....einen anderen Transmitter benötigt man auf jeden Fall..., soweit ich das verstehe!
    cd63

    Grüße nest

  • Hallo



    Mich stört das Tragen der Pumpe. Mit den Clip ist ja nur
    senkrecht möglich…gibt es vielleicht schon was besseres (waagerecht)? Aber
    nicht diese Tasche die ist ja noch schlimmer!


    Ich habe zuerst die Pumpe im Gürtel getragen und die beiden Nädel am Bauch.
    Jetzt trage ich alles oben wie das Foto zeigt. Ich kann so gut schlafen.
    Jeder muss seine Lösung finden.

  • Auf der Medtronicseite kommt auch nicht klar hervor, ob man einen anderen Sensor benötigt - da ist es auch schon umständlich....einen anderen Transmitter benötigt man auf jeden Fall..., soweit ich das verstehe!

    Der Transmitter ist ein anderer als bei der Veo, der Sensor der gleiche.