Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Ah ok Grisu :D..dachte die würden irgendwie negativ auf die Pumpe reagieren. .dachte du würdest die Insight bekommen, mit der ich auch zuerst geliebäugelt hab.


    Ich bekomme die Schwester in Pink..im Pumpenkarton muss alles drin sein.würde aber noch evtl Katheter, Reservoire und natürlich Insulin ordern :)

    Im Antrag stand die Insight drin. Aber es gab kein Rezept oder sowas. Und konnte mir das jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Und nach dem ich beide Threads gelesen habe und einige Gespräche geführt habe, wird es die 640G in Blau :-)

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hast du jetzt doch die 640 genommen. Hat Dich die Vorstellung der Pumpe in Düsseldorf doch überzeugt.
    Gruß Michael

    Nachdem es nicht möglich war die Insight in Betrieb zu sehen.
    Und nochmaligem gründlichen Überlegen ja. Hat es auch an der Veranstaltung in Ddorf gelegen

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich glaube deine Wahl ist ne gute.
    Ich schrotte regelmäßig die Gürtelclips. Aber die kann man ja nachbestellen. Und Mann hat meistens auch Hosentaschen, was Frau mit ihren Röcken und Kleidern nicht so oft hat. .ist schon doof die verstaut zu bekommen.

  • Mir ist das noch nicht passiert, obwohl ich den manchmal ganz schön überstrapaziere. Aber gut zu wissen dass der ersetzt wird. Auf der Minimed Seite kostet der Geld :-/



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich glaube deine Wahl ist ne gute.
    Ich schrotte regelmäßig die Gürtelclips. Aber die kann man ja nachbestellen. Und Mann hat meistens auch Hosentaschen, was Frau mit ihren Röcken und Kleidern nicht so oft hat. .ist schon doof die verstaut zu bekommen.

    Das kann ich gut, den Clip von meinem Melder kille ich regelmäßig.
    Dann sollte ich schon mal einen auf Lager legen XD.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich finde es auch beruhigend das ich nicht die einzige bin die dieses Talent besitzt 8) . Die brechen regelrecht in der Mitte durch ( und nein in Wirklichkeit bin ich nicht grün und heiße Hulk) oder aber ich verliere den Stift.


    Die von Medtronic schicken mir dann direkt ein paar zu. Bin wahrscheinlich für dieses Talent schon bekannt :rolleyes:


    @ Grisu, ich bestelle übrigens mein Pumpenzeug direkt bei Medtronic.

  • Meine Kk hat mir geschrieben, dass sie sich gerne an meine Pumpentherapie beteiligen würden, sie aber nicht alles zahlen und ich ne Zuzahlung von 10,00 Euro erbringen müsste. ;) .


    Muss jetzt abwarten wann sich meine Diabetesberaterin meldet, bzw ich ruf sie gleich mal an.

  • Hi Leute,
    ich bin seit 1 Woche stolze Trägerin einer MiniMed 640G. Und seit Ende letzer Woche schon Probleme mit Medtronic.
    Als Vorbemerkung noch: ja, ich habe selbstverständlich Ersatzinsulin für Pen da, mit dem ich mich versorgen kann/tue.


    Die Pumpe wurde letzten Montag mit Reservoir 1,8 angelegt, ein 2tes für 300ml dazu. Und der Service bei Rezepten ist ja sehr schnell (das kann ich nur bei der Bestellung der Pumpe selbst und dem ersten Quickset jetzt bestätigen - Rezepte gefaxt, Originale an dem Tag per Post und am nächsten Tag waren die Sachen da)


    Hat jemand in kürzester Zeit letztens Reservoirs gebraucht bzw. bestellt? Mo vor 1 Woche schickte ich Rezept dafür sowie eins für Quickset in einem Umschlag. Nach erst 4 Tagen kam QuickSet. Kein Reservoir. Telefonisch bin ich partou nicht durchgekommen, Freitag schrieb ich per Kontaktformular, was los sei. O.k., Quickset kam am Samstag, aber in der Antwort haben die wohl auch nur davon gesprochen - bis heute kam kein Reservoir.
    Hat ja noch bis Montag auf jeden Fall gereicht. Da war ich bei der DiaBeraterin, die Medtronic erreicht hat. Es sei kein Rezept da. Hä? Die waren in einem Umschlag! Sie hat ein neues gleich per Fax mit "Dringend" hin gesendet, sogar die Fax-Nr. mit der Dame am Telefon abgeglichen.
    Die meinte auch, das geht noch raus, ist morgen -gestern also- da. Tote Hose.
    Ich hab angerufen -sogar jemanden erreicht. Rezept ist da, da ist ein Eintrag. Aber nur, dass die Rezepte (bekam ein 2tes für Pumpentasche) heute -gestern- eingegangen seien. ????????? Hä, "wir" haben doch telefoniert und Fax gesendet, dass muss doch drinstehen!


    Also jetzt zweifle ich irgendwie am so gelobten (24-Std.-) Service von Medtronic. Ich sitze seit 2,5 Tagen nun ohne Pumpe bzw. Reservoir da und der Typ bemerkt so nebenbei, es gäbe Lieferschwierigkeiten wegen hoher Nachfrage. Wenigstens war er sehr nett, setzte es auf Expresslieferung und auf hohe oder höchste Priorität und schaute im 2ten Lager nach. Er konnte nicht versprechen, ob die Reservoirs heute kommen, zumindest aber die Pumpentasche. Ja, die kam heute an, Reservoir noch nicht.


    Also, hat schon mal jemand von was gehört? Versorgungsprobleme - Lieferschwierigkeiten wegen hoher Nachfrage? Selbst die DiaBeraterin hat den Kopf geschüttelt, als ich ihr das gesimst habe.

    Lebe und denke nicht an morgen.

  • Hatte letzten Freitag ein Rezept für 20x Reservoire 3ml für die Veo in der Apotheke eingereicht, da wurde mir spontan entgegen geworfen, dass es die nicht mehr gibt. Laut Fachpersonal werden die nicht mehr produziert. Mir wurde dann ein letzte verfügbare Restbestand aus Köln rübergeholt. Ich habe das als Fehler abgestempelt, aber dein Beitrag lässt jetzt große Fragezeichen über meinem Kopf erscheinen.

  • Ich bestelle meinen Quartalsbedarf bei SpeziMed, da kommt immer innerhalb von 2 Tagen alles ohne Probleme. Seit fast anderthalb Jahren keine Schwierigkeiten mit irgendetwas gehabt! Ich habe immer so viel auf Lager, dass ich bequem bis in die Mitte des nächsten Quartals komme, den Stand halte ich auch für Notfälle.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Kann evtl. ganz einfach ein " Sommerloch" sein. War letztes Jahr in der Sommerferien-/Urlaubszeit auch so, dass Bestellungen ewig brauchten und an der Hotline viel Chaos diesbezüglich herrschte. Ist ärgerlich, sollte nicht sein, aber naja, es war halt so.


    Bei meinem Pumpenausfall diese Woche stand ja zur Diskussion, ob ich mir die Veo 554 nochmals verordnen lasse und die funktioniert ja nur mit den 1,8 ml Reservoiren. Da wurde mir gesagt, dass es alles Zubehör für die Veo garantiert noch 5 weitere Jahre geben würde. Also gehe ich bei den hier geschilderten Problemen von temporären Lieferschwierigkeiten aus. Diesbezüglich kann ich mich bis auf eine ähnliche Situation letzten Sommer aber überhaupt nicht beschweren und ich bin dazu " verdonnert" seitens meiner KK alles Pumpenzubehör direkt bei Medtronic zu bestellen, wegen Rabattverträgen.


    Hoffen wir mal, dass es schnell wieder wie gewohnt läuft. Ich hatte zum Glück noch alles vor 4 Wochen bestellt und da kamen Reservoire und Katheter schnell an. Aber ich habe auch immer noch genügend Notfallreserven daheim.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Kam meine Antwort eben an? Trotz Enter taucht nix auf. Na gut, vielleicht steht es jetzt doppelt drin, verzeiht mir.


    Also:
    Charlotta, Du sagst, Du kannst -darfst- nur bei Medtronic direkt bestellen?
    Mmh, also wenn Dir die KAsse eine neu Pumpe zahlt, nimm doch lieber gleich die 640G, als erst in 5 Jahren, wenn es Zubehör dann -wenn richtig verstanden- eh nicht mehr geben soll. Ich würde die Chance jetzt ergreifen.


    Sheldor, Du kannst bei Spezimed, also woanders bestellen. Das ist so abgemacht mit deiner KK? Bei Dir keine Rabattverträge, wo Du an Medtronic gebunden bist?


    Ich sollte mal mit meiner DiaBEraterin und oder KK sprechen deswegen. Ich hab schon im Internet andere Anbiter iooder Lieferanten für Pumpemnzubehör gesehen - wo sogar stand, ob der Artikel grade lieferbar ist.


    Ich habe bisher siet Jahren immer soviel "Zeug" da, dass es lang genug hält und ich gehöre auch zu denen, die wirklich rechtzeitig nachbestellen bzw.Rezept holen, nicht auf den letzten Drücker. Die Pumpe hab ich ja erst seit 1 Woche, die "Quartalsmenge" an Zubehör sollte ja schließlich mit den Rezept/en kommen.

    Lebe und denke nicht an morgen.

  • Nein, mir wurde kein Rabattvertrag oder bestimmter Lieferant vorgeschlagen. Ich genieße einen komplettservice bei meiner Praxis! Wenn ich neue Materialien brauche, mache ich einen Zettel, und schicke den mit meiner Karte an meine Praxis. Nach 3 Tagen habe ich meine Karte wieder, und ein/ zwei Tage später kommt mein Paket von Spezimed.


    Das funktioniert aber nur, weil Spezimed eine Filiale im selben Gebäude betreibt wo auch die Praxis ist.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Müsst ihr für die Pumpenmaterialien irgendwas zuzahlen. ?


    Bestelle alles bei Medtronic..gab mal hier und da ein bisschen knatsch..ansonsten bin ich ganz zufrieden. Bekomme alles was ich brauche ( auch öfters meine Gürtelclips ) und ich muss nix zuzahlen..glaube aber auch das die en Vertrag mit meiner Kk haben. .bestell schon seit guten 10 Jahren dort.

  • Ne, zuzahlen musste ich auch noch nie. Was die Gürtelclips betrifft sind sie wirklich kulant. Ich schrotte sie auch regelmäßig und wenn mal Kontakt zur Hotline habe, reicht ein dezenter Hinweis und es gibt problemlos einen neuen.


    Duni: Ja, ich habe mich entschieden und die 640G geordert. Mal abwarten ob die KK das so durchwinkt und ob mein Rezept bei Medtronic ankommt. Unterwegs ist es jedenfalls schon.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.