Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Hi Charlotta,
    Das freut mich das es so schnell und unkompliziert ging :)
    ..ich denke spätestens übernächste Woche darfst du den pinken Brummer bekommen..wirst du ne Einweisung von nen Metronicmitarbeiter bekommen. ?


    Meine Lady mag unheimlich gerne Batterien. Nach zwei Tagen war sie nur noch halb voll..schauen wir mal wie lange ich mit einer hinkomme.


  • ..ich denke spätestens übernächste Woche darfst du den pinken Brummer bekommen..wirst du ne Einweisung von nen Metronicmitarbeiter bekommen. ?


    Meine Lady mag unheimlich gerne Batterien. Nach zwei Tagen war sie nur noch halb voll..schauen wir mal wie lange ich mit einer hinkomme.


    Ich weiß es noch gar nicht. Die letzten beiden Male war jemand von Medtronic in der Praxis bzw. einmal auch eine Einweisung bei mir zu Hause. Da mein Diabetologe aber mittlerweile ne große Praxis mit mehreren Ärzten und Beraterinnen hat, hoffe ich stark, dass es meine Diaberaterin macht. Sie hatte dieses Jahr schon einige 640G Patienten, also müsste sie es können. Abwarten.
    Heute kam ja erstmal nur der Bescheid von der KK. Montag rufe ich mal bei Medtronic an und frage nach, ob die informiert sind.
    Nach 2 Tagen nur noch halb volle Batterien? ;( Hast du viel dran rumgespielt? Macht man ja anfangs gerne. Das kann ja lustig werden, mit CGM braucht sie noch mehr, dann könnte ich ja täglich wechseln. Hast du die Batterien genommen, die dabei waren?


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Privat habe ich, wo nur möglich, alles auf wiederaufladbare Akkus umgestellt. Sind in der Anschaffung etwas teurer als normale Batterien, aber es lohnt sich nach einer Weile auf jeden Fall.
    Für Uhren, Fernbedienung, Kofferradio usw. gibt es kein Problem. Bei einem Meßgerät hatte ich aber mal eins mit den Akkus. Die sind oft nur mit 1,2 Volt statt 1,5 angegeben. Bin kein Fachmann, aber ich denke, das könnte der Grund gewesen sein.
    Die Aviva-Meßgeräte sind aber wieder mit Knopfzelle. Da habe ich keine Aufladbaren.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Nach 2 Tagen nur noch halb volle Batterien? Hast du viel dran rumgespielt? Macht man ja anfangs gerne. Das kann ja lustig werden, mit CGM braucht sie noch mehr, dann könnte ich ja täglich wechseln.

    Mit CGM und ohne übermäßiges Spielen - die ersten 1-2 Wochen zählen da nicht :whistling: - halten die Batterien aus den Reservoir-Packs bei mir etwa eine Woche. Die Akkus, die ich meistens verwende, halte fünf Tage.

  • @ Charlotta bei mir hat auch meine Diabetesberaterin die Einweisung gemacht. .wobei sie das nur für Medtronic dürfte da sie mal dort gearbeitet hat. Hätte ich die Animas genommen wäre von denen gekommen. .
    Bzg der Batterien, ja, ich hing mindestens drei Stunden ununterbrochen an der Pumpe mit vor und zurückscrollen weil ich die Umstellung von BE auf KH nicht kapiert hab.. :whistling:
    Ich benutze die Batterien die mit in der Verpackung waren.


    @heikeov..5 Tage :pupillen::pupillen: ..die Batterie meiner Veo hat bestimmt en guten Monat gehalten. Aber ich hab auch CGM

  • Ich habe eine Minimed 640 G mit Enlite. Die Akkus sind in der Pumpe. Der Transmitter hat `nen eigenen Lithium-Akku.


    Edit: Ein Akku in der Pumpe, natürlich...

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • @heikeov..5 Tage ..die Batterie meiner Veo hat bestimmt en guten Monat gehalten. Aber ich hab auch CGM

    Hat mich am Anfang auch geschockt. Bei meiner Paradigm waren es immer etwa 6 Wochen (ohne CGM)... Aber das große Farbdisplay braucht wohl mächtig viel Strom. Die Litium Batterien (sind, glaube ich, in Verpackung dabei) sollen länger halten, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Bei mir würden die nicht reichen...
    20 Reservoirs reichen etwa 70 Tage bei mir. Das bedeutet bei 7 Tagen Batterielaufzeit bräuchte ich 10 Batterien - sind aber nur 8 dabei ;(


    Deshalb habe ich mir ursprünglich extra Akkus nur für die Pumpe besorgt.
    Jetzt verwende ich fast nur noch Akkus. Batterien nur noch als Notfallreserve, wenn ich das Aufladen verbummelt habe...

  • Heike welche Akkus hast du genommen? Ich werde mir dann auch schon welche besorgen, sonst sehe ich schwarz. Ist eigentlich ein Gürtelclip im Startpaket enthalten?

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Die "Panasonic eneloop 1900mAh". Die haben eine sehr geringe Selbstentladung.
    Die mit der höheren Kapazität sollen aufgrund der höheren Selbstentladung nicht länger durchhalten, sind aber teurer. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.



    Gürtelclip ist dabei.

  • Oh ok. :| ..ja dann sind Akkus sicher sinnvoll.


    Der Gürtelclip ist übrigens Mega. :) .mit diesen öffnet man auch das Batteriefach und ich glaube die kann ich schwieriger schrotten..sieht wertiger aus als wie von der Veo..mir ist teilweise das Plastik bei der Veo eingerissen weil ich son Feinmotoriklegastheniker bin. Bei dieser kann das nicht passieren

  • Ich habe noch keinen einzigen Clip geschrottet. Die Stifte sitzen zumindest bei meinen Clips bombenfest. Müssen auch einiges mitmachen bei mir. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • @ Sheldor..ich drücke dir die Daumen das es dein Clip noch lange aushält :)


    Ich fände es gerade bei der Katastrophal wenn der Clip sich verabschieden würde..die Veo konnte ich auch im BH tragen aber bei der wirds schwer ohne Clip.