Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Seit heute habe ich eine neue Austauschpumpe 640G. Produktionsdatum 09.01.2018. Gegenüber meiner 11 Monate alten 640G hat sich einiges geändert


    Wegen eines von der Pumpe gemeldeten Fehlers habe ich schon wieder eine neue bekommen. Nach 1 1/2 Jahren MiniMed 640G ist es schon die dritte. Die Softwareversion hat sich seit dem letzten Tausch nicht mehr verbessert. Es ist ziemlich zeitaufwändig, immer wieder alle Einstellungen von Hand neu einzugeben. Wenigstens konnte ich noch alle medizinischen Pumpen- und CGM Daten auslesen, bevor ich die alte Pumpe außer Betrieb genommen habe.


  • Wegen eines von der Pumpe gemeldeten Fehlers habe ich schon wieder eine neue bekommen. Nach 1 1/2 Jahren MiniMed 640G ist es schon die dritte. Die Softwareversion hat sich seit dem letzten Tausch nicht mehr verbessert. Es ist ziemlich zeitaufwändig, immer wieder alle Einstellungen von Hand neu einzugeben. Wenigstens konnte ich noch alle medizinischen Pumpen- und CGM Daten auslesen, bevor ich die alte Pumpe außer Betrieb genommen habe.


    Habe grade auch eine neue Austauschpumpe bekommen. Meine sorftwareversion ist 4.10D


  • Habe grade auch eine neue Austauschpumpe bekommen. Meine sorftwareversion ist 4.10D


    Da bin ich ja froh, dass meine 2 Monate läuft ohne technische Probleme. Meine Sorftwareversion ist auch die 4.10D

  • Mit <Pfeil hoch> in die oberste Zeile, wo auch die Uhrzeit angezeigt wird. <OK> Taste drücken (also die in der Mitte).
    Dann nach unten blättern bis "Pumpe" und wieder <OK> drücken.
    Dann runter blättern, bis die Pumpen-Version kommt. - Bei mir es es 4.10D.
    Noch weiter runter blättern, dann kommen verschiedene Softwareversionen: 2.6A - 2.4A - 2.3A - 1.0A - 2.1A.

  • Habt ihr Hierzu schon einen Brief von Medtronic erhalten?


    Nein, keinerlei Info. Davon war auch nicht die Rede, als ich meinen Pumpenfehler geschildert habe, der genau der beschriebene war..


    Und meine neue Austauschpumpe hat genau die beschriebene Kombination von Pumpen- und Motor-App-Version. Aber die Signale funktionieren jetzt noch, so wie sie am Anfang bei meiner vorhergehenden Austauschpumpe auch noch funktioniert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Meine hat auch genau die erwähnte Kombination. Sie ist aber erst 2 Monate im Einsatz. Den Test habe ich, ohne Fehler zu erkennen, durchgeführt. Nun stelle ich mir die Frage ob dieser Fehler später noch auftauchen könnte?

  • Das hat der Medtronic-Mann aber geschickt gemacht.


    Ich hatte ja vor 2 Tagen erst die Schulung. Wir sollten alle die Audioeinstellung testen. Davon dass es ein Fehlertest sein soll, war aber nicht die Rede.


    Wie kommt ihr eigentlich auf die Seite mit der Problemmeldung. Also der Link funktioniert. Aber von der offiziellen Medtronic Diabetes Seite finde ich den Link nicht ?(

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, das die 640g nicht die richtige Menge Insulin abgibt? Was sich dann in konstant viel zu hohen Werten auswirkt???


    Ich leider ja. Nach Anruf in der Hotline wurde mir gesagt, bei Abgabe von 3 Einheiten würde vorne ein Tropfen zu sehen sein. Dies war bei mir nicht der Fall. Nun hab ich ein Ersatzgerät bekommen, heute nach dem Frühstück wieder Werte über 350, die bis Abends anhielten trotz ständiger Korrektur.


    Test nochmal gemacht, 3 Einheiten und wieder kein Tropfen zu sehen

  • Hast Du es schon mal mit Katheter/Reservoir aus `ner neuen Schachtel (andere Charge) probiert?


    Das Insulin in Pen und Pumpe kommt aus der gleichen Schachtel? Quatsch, du schreibst ja, es kommt kein Insulin raus...

    2 Mal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Kann ich nicht genau sagen, als ich den Katheter und Reservior gewechselt hab, kam etwas raus. Da hätte ich ca 10 Einheiten zum entlüften des Schlauchs abgegeben. Denke ab 5 kam etwas..
    Habe heute einen neuen Karton mit Kathetern angefangen... das kann es auch nicht sein