Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Tja, der chaotische deutsche Medtronic Saustall, so wie wir ihn kennen.


    Mein letzter Pumpentausch war so ähnlich. Donnerstag die Hotline angerufen. Freitag sollte die Tauschpumpe kommen. Sonnabend habe ich nachgefragt. — "Oh, wir haben vergessen, den Versand der Pumpe zu beauftragen. Wird sofort erledigt und sie kommt Morgen (Sonntag) Früh an." — Am Sonnabend um 21 Uhr rief der Kurierfahrer an, ob er noch am Abend kommen könnte, weil ihm das besser passen würde, als Sonntag früh. Um 23 Uhr war die Pumpe dann hier.

  • Ich bin ja durchaus mit einem Mindestmaß an Verständnis bestückt und geneigt zu sagen, ist zwar scheiße gelaufen, aber jeder kann mal einen Fehler machen. Aber das scheint bei denen ja tatsächlich öfter zu passieren. Traurig!


    Mitfühlende Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Arbyter ()

  • Medtronic hat Lieferschwierigkeiten.
    Ich sehe das positiv, die Firma und ihre Produkte erfreuen sich einer riesigen Nachfrage. Da heißt also, wir sind in guter Gesellschaft. Würde nur ungern nochmal auf das alte System umsteigen. :thumbdown:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Medtronic hat Lieferschwierigkeiten.
    Ich sehe das positiv, die Firma und ihre Produkte erfreuen sich einer riesigen Nachfrage. Da heißt also, wir sind in guter Gesellschaft. Würde nur ungern nochmal auf das alte System umsteigen. :thumbdown:


    wenn es um einen Kaugummi gehen würde, könnte ich das auch so sehen - aber...wir sind leider auch abhängig von dieser Firma! Letztes Jahr war eine Produktionsstätte in Mexiko zerstört worden...o.k., aber irgendwie scheinen sie insgesamt keine gute Infrastruktur zu haben, warum auch immer. Meinen Ersatzsensor habe ich auch noch nicht, glaube ich warte seit September darauf, mehrfach angerufen.....glücklicherweise habe ich noch welche, dank des Verlängern letztes Jahr. Ich werde auf jeden Fall meine KK informieren, dass man manchmal um seine Sachen auch kämpfen muss.
    cd63

    Grüße nest

  • Medtronic hat Lieferschwierigkeiten.
    Ich sehe das positiv, die Firma und ihre Produkte erfreuen sich einer riesigen Nachfrage. Da heißt also, wir sind in guter Gesellschaft. Würde nur ungern nochmal auf das alte System umsteigen. :thumbdown:


    So kann man ein misslungenes Management auch sehen. Dexcom rollt gerade das G6 aus. Keine Lieferschwierigkeiten obwohl alle sofort umsteigen möchten. Dort hat man sich Gedanken zum bevorstehenden Bedarf gemacht. Abbott und Medtronic können davon noch einiges lernen.

  • Seit anderthalb Stunden sollte die Pumpe hier sein. Ist aber nicht. DHL ist durch, wenigstens kann ich mich jetzt an meiner neuen Kaffeemaschine erfreuen. :P


    Wenn die Pumpe gestern früh bei DHL in Auftrag gekommen wäre, hätte ich sie sicher jetzt.

  • Das heisst, wenn die Pumpe mit der normalen Post gekommen wäre, hättest du sie schneller gehabt, als mit dem Kurier. ?(
    Nächstes Mal gleich dazu sagen: "Es eilt, schicken Sie die Pumpe bitte nicht per Kurier, sondern mit der normalen Post" :rofl
    Ich warte übrigens auch auf meine Reservoire. Ich bestelle aber immer rechtzeitig, so dass ich einen Quartalsvorrat habe. Wenns gar nicht anders geht, müsst ihr die Reservoire halt ausnahmsweise ein zweites mal befüllen. :)


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das ist ein schlechter Witz, was Medtronic hier abzieht. Ich hätte Verständnis wenn es hiesse dass es Lieferschwierigkeiten gibt, dass keine Pumpe verfügbar wäre, dass ein Kurier zu teuer wäre. Alles kein Problem solang die Pumpe noch ein bisschen mitmacht. Aber es hiess ja, „oh je die muss dringend getauscht werden, auf schnellstem Weg“. Wörtlich hat die Dame gestern gesagt, sie wird per Express geliefert und 9:00 Uhr am Samstag da sein. Ich glaube nicht mehr an eine Lieferung an diesem Wochenende. Wäre kein großes Theater wenn man das ehrlich so kommuniziert hätte. Ich frage mich was damit bezweckt werden soll, eine schnellstmögliche Versorgung vorzutäuschen? Es macht doch nur mehr Arbeit für den Kundendienst. Ich fühle mich schon derbst verschaukelt.


    Edit: Nach einem weiteren Gespräch mit einer ratlosen Mitarbeiterin der Hotline, und zwei Rückrufen, habe ich jetzt die Info, morgen früh zwischen 09:00 und 11:00 Uhr ist der Kurier ganz bestimmt da. Meinen Vorschlag, die Pumpe einfach Montag per DHL loszuschicken fand die Dame nicht so gut, da sie befürchtet dass das dann wieder durch mehrer Hände geht und erneut nicht funktioniert... Es liegt auch nicht an Lieferproblemen, lediglich das Beauftragen des Versenders hat 2 mal nicht funktioniert. So wurde es mir gesagt. Ganz tolles Kino.


    Einmal editiert, zuletzt von Sheldor ()

  • Ich habe jetzt schon die 2. Ersatzpumpe. Also insgesamt jetzt die 3. Pumpe in nicht mal 2 Jahren. Das nenne ich mal Qualitätsarbeit. Bei meiner Akkucheck hatte ich in 7Jahren gerade mal einen einzigen Defekt. Dafür funktionierte die Lieferung der Ersatzpumpen per Kurier problemlos an 2 verschiedene Adressen. Und natürlich gingen die Dinger immer sonntags am Abend kaputt. Wenn Roche ein System mit CGM und Hypoabschaltung anbieten würde, wäre ich sofort wieder bei dieser Firma...

  • Die Pumpe wurde tatsächlich heute fast pünktlich geliefert, habe sie schon eingerichtet und einen neuen Sensor gestartet. Bin erstmal zufrieden :thumbsup:
    Ich habe dieses mal ein neueres Modell bekommen, mit anderen Zahlen bei den Infos zu Motorapp usw.


    Ich hoffe jetzt ist erstmal Ruhe.

  • Bei meiner Akkucheck hatte ich in 7Jahren gerade mal einen einzigen Defekt


    Na ja, scheint aber auch nicht die Regel zu sein, wenn ich andere Beiträge über Accu Chek, speziell der Insight lese :whistling:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Die Insight ist ein ganz anderes Thema. Da sind sich ziemlich alle einig. Ich wäre nie von der Combo auf die Insight umgestiegen. Mein letze Combo hatte nach fast 4 Jahren eine technischen Deffekt. Weil innerhalb der Garantie habe ich eine neue Pumpe bekommen. Die läuft jetzt schon über 4 Jahren ohne Probleme. Ich bin echt am Überlegen, wieder eine Combo zu nehmen. Die wird nämlich immer noch angeboten.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das war bei Medtronic ja genauso. Die Vorgängermodelle VEO, 508 und 507c waren im Gegensatz zur 640G auch extrem zuverlässig. Ich befürchte, den Pumpenherstellern sind vor ein paar Jahren die fähigen Entwickler in die Rente verlustig gegangen. Oder die B€triebswirtschaftler haben bei Medtronic und AccuChek/Roche endgültig die Oberhand gewonnen.

  • die 640G ist zumindest von Außen auch die erste "neue" Pumpe von Medtronic. Alles ab der 712 war Recyclen der gleichen Hardware. (clever gemacht)
    Jede Neuentwicklung birgt leider Risiken, deswegen ändern die meisten Pumpenhersteller an ihren Pumpen auch fast nix Grundsätzliches. (Medtronic; Sooil; Insulet).

  • Jede Neuentwicklung birgt leider Risiken, deswegen ändern die meisten Pumpenhersteller an ihren Pumpen auch fast nix Grundsätzliches. (Medtronic; Sooil; Insulet).


    Deswegen heißt die magische Formel ja: Software + Offene Schnittstellen = Fortschritt ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!