Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Es ist doch ein Witz, hab gar keine Ahnung wie das Verlängern überhaupt funktioniert, habe keinen neuen Sensor und will mich nicht mehr laufend stechen.

    du ziehst den Transmitter ab, dann aufladen und anschließend wieder an den Sensor stecken, einen neuen Sensor auf der Pumpe nach dem Erkennen bestätigen und weiter geht es in bekannter Weise!

    Kann dich gut verstehen, auf diese Weise habe ich mir Sensoren angespart, so dass ich letztes Jahr nicht mehr verlängern musste. 2017 hatten sie enorme Lieferschwierigkeiten wegen Erdbeben und Medtronic-Fabrik kaputt in Mexiko. Die Amerikaner sind schon eigenartig....jetzt kommt noch eine Mauer dorthin!? Nur gut, dass die Konkurrenz nicht schläft!

    cd63

    Grüße nest

  • Mir hatte der Kundendienst haarklein am Telephon erklärt, wie man den Sensor verlängert, da das das bei Problemen von Medtronic empfohlene Prozedere ist, wenn der Sensor innerhalb der garantierten Laufzeit von der Pumpe abgelehnt wird.

    Einen einzelnen Enlite2-Sensor müsste ich noch zuhause haben, wenn Du mir Deine Adresse per PM schickst, kann ich Dir den in die Post stecken.

    (Bringt nur etwas, wenn Du Enlite 2 hast, und nicht schon die Enlite 3!)

  • Hallo, am Samstag kam vollkommen überraschend die Lieferung der Sensoren, ich bin also erst mal versorgt.

    Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung.


    Ich bin froh ein Mitglied dieser Community zu sein.

  • und zu mir kam heute der Transmitter Guardian 3.............natürlich ohne Sensoren!

    Macht auch nichts, habe noch genug alte Sensoren!

    cd63

    Grüße nest

  • Wie zufrieden seit ihr mit der 640 G und den dazugehörigen Sensoren?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Bin zufrieden.

    Nach 30 Jahren Accu Check bin zu der 640 G gewechselt und habe es nicht bereut. Ich kann mir die Pumpe ohne Warnung bei Niedrig und ohne Abschaltung bei unter 60 nicht mehr vorstellen, da ich meine Hypos nicht rechtzeitig merke.

  • ich bin grundsätzlich zufrieden :)

    würde aber, wenn ich jetzt entscheiden würde, zu einem anderen System tendieren, weil ich gemerkt habe, dass ich doch etwas andere Ansprüche habe, die Medtronic nicht bietet (beispielsweise Übertrag der Werte an Handy/Smartwatch)

  • seit Freitag hohe Werte, die sich kaum mehr in den Normbereich korrigieren lassen....heute erst Systemwechsel...dann Selbsttest der Pumpe mit E63...Medtronic angerufen, neue Pumpe kommt morgen.....dadurch kann ich nicht in die Arbeit und heute nicht zum Schwimmen.....................;(!

    Da merkt man, wie abhängig man von diesem Teil ist!

    Soll ich nun die alte Veo aus dem Keller holen? Werde ich wohl machen müssen - dann 2 Pumpen tragen, weil ich das CGM weiter nutzen will...............dazu muss ich die 640G mit einem Reservoir betäuben....

    So einen Pumpenteilausstieg hatte ich noch nicht. Sonst waren sie wenigstens ganz kaputt!??

    Aber die Medtronichotline war o.k.!!

    cd63

    Grüße nest

  • Wie zufrieden seit ihr mit der 640 G und den dazugehörigen Sensoren

    grundsätzlich bin ich zufrieden. Aber es gibt schon Schattenseiten von umständlich bis schwer und aktuell defekt (siehe vorheriger Kommentar). Im Vergleich zu anderen Pumpen war sie für mich die ideale. Welche folgen wird, weiß ich noch nicht. Die Sensoren messen bei mir perfekt!

    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • die Ersatzpumpe ist schon angekommen, hatte nicht damit gerechnet, dass es so flott geht!

    Habe die defekte Pumpe (teildefekt!??) doch drangelassen, 1 x korrigiert und kam heute morgen gut raus. Das CGM war ja mit dran und hätte mich warnen können...bei einem Pumpentotalausstieg wäre das ja nicht möglich!

    So und jetzt geht es ans Programmieren und vor allem an den Guardian 3...............

    cd63

    Grüße nest

  • Meine Pumpe hatte in der Nacht von Freitag auf Montag eine Macke. Die Batterie hält bei meinem Pümpchen eh immer nur 2 bis 3 Tage. :rolleyes:

    Um Punkt 2:00 Uhr nachts kam der erste Batteriealarm, aber ohne Voralarm. Ich hab die Batterie gewechselt und mich wieder schlafen gelegt.

    Um Punkt 4:00 Uhr der nächste Batteriealarm, wieder ohne Vorwarnung. Nochmal Batterie getauscht, diesmal eine aus dem neuesten Reservoirpäckchen.:(

    Um Punkt 6:00 Uhr der nächste Batteriealarm. :patsch: Jetzt hab ich das Batteriefach gereinigt, aber nur trocken und hab die Batterie von 4:00 Uhr wieder reingedreht.

    Um Punkt 8:00 Uhr der nächste Alarm. :cursing:

    Dann hab ich das Batteriefach mit Desinfektionsmittel gereinigt, die vorherige Batterie wieder reingelegt und die Pumpe lief bis Sonntag morgen.

    Dann wieder Batteriealarm.

    Ich hab den Kontakt innen mit ganz viel Desinfektionsmittel gereinigt, hab auch schwarze Fusseln am Wattestäbchen gehabt, und danach lief sie bis heute morgen. Heute morgen kam dann der Voralarm. Sie ist jetzt also mit der Batterie über 3 Tage gelaufen, dass ist ein guter Durchschnitt. :)

    Dann muss ich jetzt also nicht Medtronic anrufen und denen was vorjammern und meine heißgeliebte Pumpe austauschen lassen. Ich hab nämlich noch eine von den blauen.<3:bigg<3


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • man muss ja immer eine ganz neue Batterie einlegen, sonst geht gar nichts!

    Ich habe leider auch schon die zweite schwarze, aber ich mache immer neues Design drauf.

    Allerdings passt das nicht so punktgenau...hatte ich mal bestellt bei Pumppeelz.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt mit allem Einstellen etc. fertig und bringe mein altes Teil zum Rücksenden....

    Ist schon eine aufwändige Geschichte. Wenn ich daran denke, dass bei der Cozmo die Datenübertragung über den PC lief, muss ich sagen, dass die damals schon auf sehr hohem Niveau waren. Da könnte sich Medtronic wirklich was abschneiden! Aber ich bin trotzdem sehr dankbar, dass es so schnell mit dem Umtausch ging!!

    cd63

    Grüße nest

  • Nachtrag zur Story oben vom Dienstag:

    Ich muss sie jetzt doch austauschen lassen, da mir Wasser ins Display gelaufen ist. =O

    Morgen um 12:00 Uhr soll die Austauschpumpe da sein. Hoffentlich klappt das vor dem Wochenende.:/


    Inzwischen ist mir die Farbe egal. Hauptsache das Teil macht vor morgen mittag nicht die Grätsche.:wacko:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Oh-ha.... :woot:



    So wie ich weiß gibt es die Pumpe nur noch in Schwarz.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer