Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Ich bin da völlig tiefenentspannt. Fernbolus ist aus und gut ist. Ich müßte das Meßgerät erstmal irgendwie hervorkramen und dann da einen Bolus eingeben, die Pumpe ist immer am Mann, also warum den Umweg?

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ja der eigene Verstand ist immer noch Nr 1 in der Schadensverhütung. Zum Glück kann jeder frei wählen welche Geräte er nutzt. Ich war jahrelang militanter iPhone-Gegner. Bis ich dann selbst eins hatte. Als Diensthandy. Das war so uncool bedienbar. Dann gabs auf einmal ein BZ-Messgerät für das iphone, und ich hab mir dann ein gebrauchtes iPhone 4s gekauft. So schnell wechselt man das Lager wenn man nur einen Grund hat 😉

    Und das ist ein Grund bei Android zu bleiben, habe beides Diensthandy Iphone 8 und privat Android Sony Xperia Z2, es gibt kein XDrip+ auf dem Iphone und deshalb ist es für mich uninteressant. Werde mir noch bis Ende des Jahre ein Sony Xperia 1 im 21:9 Format zulegen in der Hoffnung das dort auch alles so geschmeidig läuft.

    Das beste finde ich das die Sony Smartwatch 3 auch die Daten (als Collector only) ohne Handy einen ganzen Tag abruft

  • Gute Idee, allerdings arbeite ich nicht mehr, ich befasse mich nur noch mit motzen. Wenn ich keine konkretem Probleme habe dann erfinde ich welche -macht einfach Spaß, solltest du mal probieren.

    Also ich habe jetzt wegen meinem Motzen die 4. Pumpe in eineinhalb Jahren von Microsoft bekommen, habt Ihr ja wohl gelesen. Durch mein Motzen ist einfach das Abgeben von Insuilin beim Schlauchfüllen nicht mehr gegangen, ich sollte das einfach akzeptieren und die Pumpe in den Schrank legen - oder?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Also ich habe jetzt wegen meinem Motzen die 4. Pumpe in eineinhalb Jahren von Microsoft bekommen,

    Wow, Microsoft baut nun Pumpen? Ist ja ganz was neues 8|:bigg


    Sollte das jetzt Ironie sein, oder hast du die Ironie in dem von dir zitierten Beitrag nicht verstanden?

    Das scheint er nicht ganz verstanden zu haben...

  • Sollte das jetzt Ironie sein, oder hast du die Ironie in dem von dir zitierten Beitrag nicht verstanden?

    Ich habe die Ironie verstanden.

    Ich wurde aber, weil ich auch in anderen Foren mit anderen Themen, öfter von meinem Pech berichtet habe, schon massiv als Motzer beschimpft. Dem wollte ich vorbeugen.


    Laut Microsoft-Service-Mitarbeiter gibt es da ja einige CGM-Nutzer mit der 640G und die klagen genauso wie ich und können nichts machen. Die hätten es allerdings leichter in die Qualitätskontrolle zu kommen als ich in meinem fortgeschrittenen Alter. Allerdings haben bei Medtronic ja nicht die Techniker sondern die Juristen das sagen, wie hier einige schon festgestellt haben.

    Allein wenn man mal von unsinnigen Hoch-Warnungen verschont sein will, muss man ja zehnmal klicken. Und wenn das blöde Ding einem auf der Autobahn sagen will, dass nur noch 20 IE im Reservoir sind, wird man ständig genervt und müsste eigentlich auf den nächsten Parkplatz fahren.
    Ich habe noch nicht gefunden, wie man die Systemalarme vorübergehend ausschalten kann und den Blödsinn unterbinden kann (z.B. nach dem Blick auf das Display und der Absenkung der Basalrate kommt trotzdem nach 5 Minuten die Warnung "Zu niedrig"!?!, als wenn die nicht programmieren können oder dürfen)

    Also alles Ironie - hoffentlich kommt bald etwas besseres

    Die "neue" Pumpe funktioniert übrigens bisher tadellos, die Werte sind auch besser mit den G3-Sensoren, wenn man den ersten Tag überstanden hat.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hat auch jemand den Sicherheitshinweis wegen des Reservoirhaltering bekommen bzw. ist so gar betroffen?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Hat auch jemand den Sicherheitshinweis wegen des Reservoirhaltering bekommen bzw. ist so gar betroffen?


    ich weiß von nichts...


    Ich werfe diese durchsichtigen Plastikdinger immer weg. Weiß nicht was man damit machen soll.


    was für durchsichtige Plastikdinger?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hat auch jemand den Sicherheitshinweis wegen des Reservoirhaltering bekommen bzw. ist so gar betroffen?

    Das hatte die 640G schon bei mir. ich hab die dieses jahr deswegen 4x ausgetauscht. Kommt aber früh diese Info..:D

  • Ich hab das Schreiben angehängt. Meine Pumpe wäre betroffen, weist diesen Schaden bislang nicht auf und ich hoffe das bleibt so, da die Garantie schon abgelaufen ist und ich nicht wüsste, welche Pumpe ich nehmen sollte.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • ich hab die 670 G mmt 1781unf und kenne das problem von der Veo.

    Hab den Brief nicht bekommen und werde da ein Auge drauf werfen, wobei ich vor 3 wochen bei der Schulung auf diesen Ring hi gewiesen habe aber wurde überhört....

  • die sind zum duschen oder zum baden, um den "Eingang" in den Körper zu verschließen, wenn die Pumpe abgestöpselt ist. Zum duschen nehm ich die nicht, zum baden schon

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!