Erfahrungen: Medtronic 640G

  • wenn nun 1712K bei mir draufsteht - ist die Pumpe dann betroffen?

    Muss morgen sowieso dort anrufen wegen Sensorausstieg.........werde mal nachfragen!

    nest

    Grüße nest

  • Ich habe es gerade selbst herausgefunden. Die Dinger habe ich noch nie benutzt, selbst im Pool oder Meer. Ist das fahrlässig?

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich habe die Dinger in den letzen 20 Jahren nicht benutzt und lebe noch...

    Der Teil im Körper hat einen "Gummi"-Stopfen . der durch die Nadel an Teil am Schlauch durchstoßen wird (wie bei 'ner Insulinampulle - nur kleiner).

  • ch habe die Dinger in den letzen 20 Jahren nicht benutzt und lebe noch...

    wenn man das wie oben beschrieben an seiner Pumpe ansieht, kann wirklich etwas ausbrechen und das Reservoir hällt nicht mehr...

    Weiß jetzt nicht, was du mit "Dinger" meinst, sicher was anderes!

    fragment hat das ganz gut eingestellt!

    nest

    Grüße nest

  • ch habe die Dinger in den letzen 20 Jahren nicht benutzt und lebe noch...

    wenn man das wie oben beschrieben an seiner Pumpe ansieht, kann wirklich etwas ausbrechen und das Reservoir hällt nicht mehr...

    Weiß jetzt nicht, was du mit "Dinger" meinst, sicher was anderes!

    fragment hat das ganz gut eingestellt!

    nest

    soweit ich das beobachte, geht es noch um die Quickset-"Ringe", die man zum verschließen des Katheters nutzt wenn man duscht etc.



    Der Teil im Körper hat einen "Gummi"-Stopfen . der durch die Nadel an Teil am Schlauch durchstoßen wird (wie bei 'ner Insulinampulle - nur kleiner).

    beim Quickset? da wird doch nur gedreht? Da ist doch nichts, was irgendwas am Katheter dann durchsticht? Oder überseh ich da was?

  • Der Teil im Körper hat einen "Gummi"-Stopfen . der durch die Nadel an Teil am Schlauch durchstoßen wird (wie bei 'ner Insulinampulle - nur kleiner).

    beim Quickset? da wird doch nur gedreht? Da ist doch nichts, was irgendwas am Katheter dann durchsticht? Oder überseh ich da was?

    Genau, beim Quickset gibt's ganz sicher keinen Gummi-Stopfen irgendeiner Art der durchstoßen wird. Da ist wohl jemand auf dem falschen Trichter gekommen, oder war's Unterzucker? ;)

  • Der Teil im Körper hat einen "Gummi"-Stopfen . der durch die Nadel an Teil am Schlauch durchstoßen wird (wie bei 'ner Insulinampulle - nur kleiner).

    beim Quickset? da wird doch nur gedreht? Da ist doch nichts, was irgendwas am Katheter dann durchsticht? Oder überseh ich da was?

    Genau, beim Quickset gibt's ganz sicher keinen Gummi-Stopfen irgendeiner Art der durchstoßen wird. Da ist wohl jemand auf dem falschen Trichter gekommen, oder war's Unterzucker? ;)

    du verwunderst mich immer wieder... würde das jmd über dich schreiben, fändest du das gar nicht witzig.


    ich glaub, da ist einfach ein „stille-Post-Effekt“ eingetreten und übersehen worden, dass es ursprünglich ums Quickset ging.

  • Es geht um die Katheter Stöpsel...von denen Hobbybauer schreibt...

    Habe die Quicksets nur sehr selten benutzt... bei den Kathetern die ich bisher benutzt habe (Mio, RapidD, Sofsets) war es so...


    Edit: Habe noch 'nen uralt Quickset im Schrank gefunden.. da ist der Abkoppelmechanismus tatsächlich anders... Da habe ich dann von den Kupplungen die ich kenne, falsch verallgemeinert...

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Ich hab das Schreiben angehängt. Meine Pumpe wäre betroffen, weist diesen Schaden bislang nicht auf und ich hoffe das bleibt so, da die Garantie schon abgelaufen ist und ich nicht wüsste, welche Pumpe ich nehmen sollte.

    habe wegen dem Dichtungsring, der defekt sein könnte, bei Medtronic nachgefragt...es sind alle 600er Pumpen betroffen!

    Weshalb ich nicht informiert wurde, wusste die Dame der hotline auch nicht - jetzt bin ich es ja!

    nest

    Grüße nest

  • Ich habe heute per Kurierdienst mit Unterschrift auch den Zettel bekommen. Meine 640g hat zwar nicht komplett das erklärte Fehlerbild, aber es sind schon Risse in dem durchsichtigen Ring zu erkennen.

  • Ich habe die 640 jetzt ein Jahr, aber ich sehe nichts was beschädigt wäre. Ich benutze den zusätzlichen Plastikhalteclip nicht.


    Würde übrigens per Schreiben von Medtronic benachrichtigt.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • vllt für dich unnötig, aber ich glaube schon, dass es genug gibt, die so einen "Defekt" gar nicht bemerken. Sich vllt wegen schwankender Werte/Einstellung wundern (so wie ich das verstehe, ist dadurch die abgegebene Insulinmenge nicht richtig nachvollziehbar), aber nicht auf den Pumpendefekt kommen, weil sie diesen Ring nie so genau im Blick hatten.


    Wenn ich an so Rückrufaktionen denke, die man ab und zu im Radio für Lebensmittel hört... Da gibt es sicher auch eine Dunkelziffer, die das nicht mitbekommen.


    Und für uns: was wäre denn unsere "Plattform"? Der Quartalstermin? Und können sie diese "Verantwortung" zu informieren einfach auf die Ärzte übertragen wie in einer Firma die Geschäftsleitung seinen Abteilungsleitungen sowas deligiert?

  • Ich meinte damit nicht die Informationen als solche, sondern die Art des Versandes. Eilbote und der Brief dann nochmal extra in einer Papphülle. Es fehlte nur noch der bewaffnete Begleitschutz.

    Stay cool and carry on gardening !

  • aso ;) dann hatte ich das anders verstanden ;)


    ja, das mit dieser "Kurierpost" fand ich auch too much.

    zumal es bei mir auch erst 2 oder 3 Wochen nach der Information hier im Forum ankam.

  • Bei mir kam der Brief dieses Mal ohne Eilboten ganz normal mit der unzuverlässigen Post. Aber er kam an.


    Den Defekt kann ich bei meiner Pumpe nicht feststellen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Benutzt jemand eine Software zum Auslesen? Carelink?

    Ich bin da seit 'ner weile registriert, aber was für ein Interface brauche ich dafür? Außer in Australien finde ich im Web nichts.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.