Erfahrungen: Medtronic 640G

  • ich habe hier etwas in facebook von VitalAire gefunden.


    Wie weit das noch gilt, keine Ahnung:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Es war jemand vom Management von VitalAire/Hamburg, reicht das? ...

    Ne, im Grunde nicht ;) Ohne Namen läßt sich nicht nachvollziehen, ob die Person wirklich im Management ist...


    Eigentlich genauso wenig nachvollziehbar, wenn auch die Aussage durchaus vorstellbar ist, wie ein Mitarbeiter bei Facebook... Ich hasse halt solche LariFari Angaben ohne wirkliche Quellenangabe.

  • wenn die Mitteilung "Sensor aktualisiert" kommt, was bedeutet das genau? Ist der Sensor der Auslöser oder der Transmitter? Wie zeigt es sich, wenn der Transmitter zur Neige geht? Bricht die Verbindung ab oder kommt auch diese Meldung?

    nest

    Grüße nest

  • "Sensor aktualisiert" ist ein Euphemismus für "wahrscheinlich isser hin", meistens fängt er sich nicht mehr

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mmh, sicherlich eine Frage wo dir ggf. jeder was anderes sagen wird, da man da individuell drauf schauen muss. Ich persönlich habe 24 Stunden ein BZ-Ziel von 6.0 mmol/l. Das müssten ungefähr 120 mg/dl sein. Das hatte ich seinerzeit zusammen mit meiner Diaelfe so eingestellt und laufe damit sehr gut. Ich persönlich würde das BZ-Ziel nachts nicht geringer ansetzen, da ich lieber durchschlafe und dafür einen höheren BZ in Kauf nehme. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob das an der Stelle relevant ist. Isst du nachts denn was? Hier geht es ja um die Bolusexpert Einstellung.

    Das was ich mit dem Durchschlafen geschildert hab betrifft eher die Warnungen bei den Hoch/Niedrig Einstellungen. Da hab ich die Grenze für die Hoch-Warnungen nachts auch ein Stück höher gesetzt als tagsüber.

  • Ich esse öfter mal spät aber nach 22.00 Uhr nichts mehr. Abschaltungen will ich vermeiden, weil diese Amerikaner zu viel Angst vor Anwälten haben, die Abschaltung zu lange läuft und ich dann morgens unnötig hochlaufe. Wir reden dabei von 140-140 , das ist also eher ein Luxusproblem. Wenn ich da an vor gut 2 Jahren ohne Pumpe denke =O

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich fürchte fast , diese Pumpe bekommt schon wieder einen Riß im Steuerknopf. Das wäre dann das zweite Mal in den paar Jahren

    Stay cool and carry on gardening !

  • Meiner bescheidenen Meinung nach, sieht die auch nicht gerade sehr pfleglich behandelt aus ;)

    Kann ja auch nicht allzu alt sein, da wie ich folgere, schon ein Ersatzgerät, oder?

  • Meiner bescheidenen Meinung nach, sieht die auch nicht gerade sehr pfleglich behandelt aus ;)

    Kann ja auch nicht allzu alt sein, da wie ich folgere, schon ein Ersatzgerät, oder?

    Ich habe meine Medtronic-Teile immer in Watte gepackt und trotzdem sind einige mechanisch (aber auch funktionell) über den Jordan (darf man das noch schreiben oder schreibt man besser: ein schon in der Bibel erwähnter Fluss, dann ist die Frage ist ein Fluss männlich, weiblich oder divers und wie drückt man so etwas korrekt aus? Mit Sternchen geht ja hier nicht) gegangen.

    Jetzt habe ich mal wieder einen Kratzer im Display, ich sollte nicht so oft auf das Display schauen und dafür das Teil aus der Tasche ziehen. :laubBesser ist da allemal eine Patchpumpe - gibt es aber nicht von MM, würde ja von denen auch nicht funktionieren.


    Also wieder ernsthaft:
    Displayrisse hatte ich, gebrochene Gewindeteile bei der Batteriehalterung, nicht laufende "Stempel" zum Insulingeben. Aber heruntergefallen ist die Pumpe noch nie.

    Auch die Stechhilfe geht nicht mehr, die aufgeklebten "Etiketten" auf der Pumpe und dem BZ-Messgerät kann man nach 5 Monaten nicht mehr lesen (die klebe ich jetzt immer mit Tesafilm ab). Fehlermeldung "Taste klemmt" bei der Pumpe hatte ich auch schon zweimal.

    Wer bietet mehr? Es gibt bestimmt noch mehr!

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Also nur mal auf den Teil des Pumpen Umgangs Xd
    Ich habe die 3te 640G in 4 Jahren okay jetzt ist ja die Garantie durch und Ihre Tage sind gezählt.
    Runtergefallen ist sie mir schon öfter aber es ist immer ne Silkonhülle oder die Jeanstasche drum. (Silikonhülle für die tslim ist schon auf der Amazon Liste)
    Aber Display und Gehäuse war noch nie defekt. Hatte nur den defekt an der Dichtung und einmal Motor Defekt. Meine Aktuelle ist im April ausgetuscht worden.
    Kommt also erstmal schön in den schrank für alle Fälle.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • ich weiß nicht, was ihr immer macht, ich hatte nur einen Austausch wegen Elektronikfehler und meine fällt echt häufiger runter (auf Fliesen) und das ganz ohne Hülle... :D ich freu mich aber auch schon auf einen Nachfolger

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Die Pumpe steckt im Silkonschutz und wird mit dem Clip an der Hose getragen. Displayschutzfolie hält nicht wirklich, deshalb ist keine mehr drauf. Und ja, ein bißchen dreckig ist sie auch :rolleyes: Der Bedienknopf in der Mitte ist durch die Silikonhülle nicht geschützt, das wäre auch ziemlich umständlich im Handling. Werde bei nächster Gelegenheit mal anrufen, Dichtigkeit ist ziemlich egal, ich lege die Pumpe beim Duschen und Baden immer ab.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Also, so einen Riss an dieser Stelle hab ich auch. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :blush: Ich bin vor ein paar Monaten allerdings auch ordentlich von einer Treppe gesegelt. Möglicherweise hat Pumpe da auch was abbekommen. Ich hatte sie danach zwar gechecked, aber wer weiß. Erst mal mache ich mich jetzt nicht verrückt und falls die 780g doch früher als gedacht rauskommt, ist es der Reklamationsgrund, den meine KK dann wahrscheinlich wieder für die Genehmigung einer Folgepumpe haben will.

  • Die Pumpe steckt im Silkonschutz und wird mit dem Clip an der Hose getragen. Displayschutzfolie hält nicht wirklich, deshalb ist keine mehr drauf. Und ja, ein bißchen dreckig ist sie auch :rolleyes: Der Bedienknopf in der Mitte ist durch die Silikonhülle nicht geschützt, das wäre auch ziemlich umständlich im Handling. Werde bei nächster Gelegenheit mal anrufen, Dichtigkeit ist ziemlich egal, ich lege die Pumpe beim Duschen und Baden immer ab.

    Beim Duschen ablegen ist eigentlich zu spät, da ist sie ja schon nass :ren.

    Ich lege die Pumpe vor dem Duschen/Baden ab und lege sie auf den Waschtisch, da bleibt sie wirklich trocken. Aber wenn ich die angekabelt mit Insulinschlauch am Bauch ablege (nicht abkopple) liegt sie im Waschbecken und fällt beim Ziehen am Schlauch auch nicht gleich herunter - da kann sie schon mal Wasser abbekommen. Das hat ihr bisher nichts gemacht.


    Grisu
    Mit 3 Pumpen in 4 Jahren bist du hier vielleicht sogar Verlierer. Ich habe 6 Pumpen in 3 Jahren (5mal ausgetauscht) und der Servicemensch am Telefon hatte gesagt, ich liege in der Mittelklasse. Die Sieger haben 11 Pumpen in 2 Jahren, das schaffst du nicht mehr.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich arbeite daran. :rofl


    Morgen rufe ich die Hotline an.

    Den Notdienst am Sonntag muß ich wegen sowas nicht nerven.


    Das wäre dann die vierte Pumpe in 2,5 Jahren.

    Stay cool and carry on gardening !