Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Ich brauche so ca. 15-20 Minuten und lege mir zum Übertrag die alte Pumpe daneben. Ich hab aber auch nur zwei Basalprofile und mein KH-Faktor ist den ganzen Tag gleich.

    Interessanter wird es wenn die Pumpe deine Einstellung nicht akzeptiert und du nach nem Fastnervenzusammenbruch merkst, dass dir statt einer mmol eine mg Pumpe als Ersatz geschickt wurde :patsch:.

    War aber kein Fehler von Medtronic, sondern vom Lieferant. Die hatten damals immer welche auf Lager und die falsche gegriffen.

  • Das einzig mühsame ist die Übertragung der Einstellungen.

    Da würde ich mir auch ne bessere Möglichkeit Wünschen.

    Dito. Und wo wir schon dabei sind: ein Umsortieren der Menüs (oder ein "Favoriten-Menü"; hab ich bei meiner Nikon und nutze das ständig) und ein Umbenennen von voreingestellten Boli/temp. BR.

    Könnte man ja alles über CareLink anbieten.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Und einen besseren CSV-Export. :blerg:

    Die CSV-Dateien, die man exportieren kann, sind eine Schande für eine so große Firma, die sich eine IT-Abteilung leisten kann.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Selbst gestaltet mit MS Paint (Gibt tatsächlich noch Leute, die damit arbeiten, meine Wenigkeit zum Beispiel :blush:). Der Minion ist aus dem Internet gemopst, die Maske selber draufgemalt.

    Ich habe inzwischen eine Schablone in Paint, auf der ich das Design nur anordnen muss, die Ausschnitte sind vorgezeichnet.

    Dann auf selbstklebendem, wasserfestem Fotopapier ausgedruckt, zurechtgeschnitten und mit Klarlack nochmal die Oberfläche versiegelt.

    Das ist mehrere Wochen komplett wasserfest, dann wird es langsam unansehnlich.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich brauche so ca. 15-20 Minuten und lege mir zum Übertrag die alte Pumpe daneben.

    Inklusive aller CGM Einstellungen und Alarmen?:/

    :/Ja, ich muss zugeben, ich habe da auch Erfahrung. Seit 2015 habe ich die 5. oder 6. Pumpe. Ich lege mir die alte daneben und gehe strukturiert das Menü Stück für Stück durch. Es sind auch nur 2 Basalraten mit 5 oder 6 einzelnen Blöcken und der KH Faktor ist den ganzen Tag gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von stw ()

  • Ich war mit 40 Minuten ein bißchen langsamer. Allerdings mußte ich auch noch das Set wechseln. Die Verbindung zwischen Sensor und Pumpe steht noch aus. Dazu muß der Sensor ja vom Arm auf das Ladegerät. Wenn die Hotline mir zeitweise einen dritten Arm wachsen ließe, wäre es zu bewerkstelligen. So aber muß ich warten, bis die beste Ehefrau von Allen nach Hause kommt.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Gut, was ich nicht mit einberechnet habe, ist das Herstellen der Verbindung zwischen Meßgerät, Transmitter und Pumpe. Gerade mit dem Transmitter kann es gern mal länger dauern :pflaster:

  • braucht jemand ein schwarzes Silikoncase für die 640? Hab eins (ungefragt) zugeschickt bekommen von Medtronic und brauch's nicht :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Jetzt heißt es 3 Stunden abwarten, Medtronic wieder anrufen und dann einen neuen Sensor erhalten. Dumm nur, daß Sonntag mein eigentlicher Wechseltag ist.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Natürlich der Transmitter, seid doch nicht so pinnelig!:rofl

    Meinetwegen nenn mich pingelig oder auch Korinthenkacker (da bin ich aber auch nicht der Einzige ;) )

    Du und ich wisen das. Aber wissen das auch neue Mitglieder, Gäste oder Leute die noch nichts mit Medtronic zu tun hatten?:/

  • Meinetwegen nenn mich pingelig oder auch Korinthenkacker (da bin ich aber auch nicht der Einzige ;) )

    Du und ich wisen das. Aber wissen das auch neue Mitglieder, Gäste oder Leute die noch nichts mit Medtronic zu tun hatten?:/

    Korinthenkacker ist doch bei Unterzucker gar nicht so schlecht!
    Ich esse gern Rosinen, wenn es mal bergabgeht. Dann bin ich ein Rosinenpicker, oder? :arghs:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.