Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Aus diesem Grund habe ich schon zweimal eine neue bekommen...

    Oh das wäre ein Problem. Die Pumpe ist über 5 Jahre alt und somit außerhalb der Garantie.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Erzähl uns warum.

    Sorry fürs OT.


    Weil mir momentan keine Pumpe zu 100 % gefällt und ich weiß nicht ob meine Diapraxis der gleichen Ansicht ist, dass das für einen Austausch reicht.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Meine vor kurzem ausgetauschte Pumpe hatte in der Führung auch eine Macke. Der Clip wackelte, das war aber kein Problem.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Bei mir ist ja die Führungschiene gebrochen. Da hält der Clip nicht mehr drin.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • oder der Metallklebeclip vom Amazonas, den die Dana-User an ihre Pumpe pappen - geht sicher irgendwie

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Weil mir momentan keine Pumpe zu 100 % gefällt und ich weiß nicht ob meine Diapraxis der gleichen Ansicht ist, dass das für einen Austausch reicht.

    ohne Garantie hast du sogar Anspruch auf eine neue! Ich kann dich so gut verstehen, weil es mir genauso geht! Meine 640G ist allerdings noch nicht defekt. Aktuell teste ich den Dexcom...ja er läuft, etwas sehr träge - da ist der Guardian, wenn er läuft, tatsächlich genauer!!! Die einzige kompatible Pumpe wäre die T-Slim und die überzeugt mich nicht wirklich!

    Ja, was soll man nehmen - oder sind wir verwöhnte Wohlstandsopfer!??

    Ich hoffe auf die 780G und auch, dass meine 640G noch durchhält!

    nest

    Grüße nest

  • Weil mir momentan keine Pumpe zu 100 % gefällt und ich weiß nicht ob meine Diapraxis der gleichen Ansicht ist, dass das für einen Austausch reicht.

    ohne Garantie hast du sogar Anspruch auf eine neue! Ich kann dich so gut verstehen, weil es mir genauso geht! Meine 640G ist allerdings noch nicht defekt. Aktuell teste ich den Dexcom...ja er läuft, etwas sehr träge - da ist der Guardian, wenn er läuft, tatsächlich genauer!!! Die einzige kompatible Pumpe wäre die T-Slim und die überzeugt mich nicht wirklich!

    Ja, was soll man nehmen - oder sind wir verwöhnte Wohlstandsopfer!??

    Ich hoffe auf die 780G und auch, dass meine 640G noch durchhält!

    nest

    Das unterschreibe ich sofort. Geht mir aktuell ganz genauso. Die 640g ist lange aus der Garantie raus und ich hoffe, sie hält bis die 780g draußen ist. Einen Plan B, falls die 640g demnächst aufgibt, habe ich noch nicht so richtig.

  • oder der Metallklebeclip vom Amazonas, den die Dana-User an ihre Pumpe pappen - geht sicher irgendwie

    Danke für den Tipp werd ich gleich mal schauen. Momentan hab ich die Pumpe lose in der Tasche. Ist mir schon ein paar mal rausgerutscht und wenn der Katheter die irgendwann nicht mehr abfängt, dann gute Nacht befürchte ich.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Weil mir momentan keine Pumpe zu 100 % gefällt und ich weiß nicht ob meine Diapraxis der gleichen Ansicht ist, dass das für einen Austausch reicht.

    [...]

    Ja, was soll man nehmen - oder sind wir verwöhnte Wohlstandsopfer!??

    Ich hoffe auf die 780G und auch, dass meine 640G noch durchhält!

    Das Problem kommt mir bekannt vor.


    Wäre echt gut wenn die Pumpenhersteller sich in Richtung auf die Anforderungen der Kunden hinbewegen.