Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen um zu einen Deckel zu kommen. Kleber ich weiß nicht man muss doch alle paar Wochen ran. Ich habe vor paar Wochen ohne Bestellung einfach eine Silikonhülle von Diaexpert geschickt bekommen. Ist das die Vorsorge für den Batteriedeckel? Mir hilft die Hülle nicht viel Pumpe passt dann nicht mehr in die BH Tasche schade.

    vroni :help:

  • Nur neuen Deckel ordern hilft leider nicht wenn der sich am Samstag Abend verabschiedet... Also erstmal provisorisch reparieren und dann `nen neuen ordern...


    Der reparierte Deckel ist jetzt der Notfall-Ersartzdeckel...

  • Na ja, wer mit Baukleber Erfahrung hat und die Plastikniete nachbilden will, kommt damit gut klar. Wer das Zeug aber nicht kennt sollte wirklich die Finger davon lassen. Ich lasse lieber die Finger vom Sekundenkleber. Den Baukleber kann ich ggf. wieder entfernen - auch von den Fingern und wer eine andere Farbe will, kein Problem beim Baukleber.

    Baukleber lässt sich einfach schneiden (nicht mit dem Küchenmesser!), wenn er etwas ausgehärtet ist.


    Aber wahrscheinlich habt ihr den Bauschaum vor Augen, ich meine aber das Zeugs, das wie Sanitärsilikon mit der Presse aus der Kartusche verarbeitet wird aber auch bei einer kleinen "Perle" gut hält.


    Und Sekundenkleber heißt so, weil er oft nur Sekunden hält.


    Bei meiner VEO habe ich einen Displaysprung und ein andermal einen Bruch im Gewinde des Batteriefachs mit Zweikomponentenkleber restauriert (für alle Zweifler - der Batteriefachdeckel war nicht eingeschraubt und wurde erst nach der entsprechenden Zeit wieder eingeschraubt :P). Die Pumpe würde Imme noch laufen und dient jetzt als Ersatzreserve.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Nur neuen Deckel ordern hilft leider nicht wenn der sich am Samstag Abend verabschiedet...

    Wirklich? Woher willst Du wissen:confused2


    Ach wie gut das Medtronic eine 24h Hotline für technische Nötfälle hat! Medtronic verspricht nämlich innerhalb von 24h eine neue bzw. Esatzpumpe zu liefern und hat auch extra eine Nummer für aus dem Ausland.


    Ein nicht mehr funktionierender Batteriedeckel würde meines Erachtens auch zu einem technischen Notfall gehören.

  • Ich hab letztens angerufen, weil ich eine alte Veo geschenkt bekommen habe. Sie haben mir einen Batteriefachdeckel ohne Probleme kostenlos zugeschickt.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Kennt jemand jemanden, der einen 3D-Scanner für derartige Dinge besitzt oder einen nutzen kann? Solange es die Teile noch gibt, kann man eine 3D-Druckvorlage davon herstellen...

  • Ich hab jetzt eine Varta Energy in meiner Pumpe getestet. Nach 9 Tagen war Feierabend :( Von wegen kein Unterschied...

    Die letzte Energizer Industrial hat 17 Tage gehalten, wenn ich mich jetzt nicht vertue :/

    Im Moment hab ich eine Energizer Ultimate Lithium drin und ich bin gespannt...

    (Alle 3-4 Tage Datenübertragung zum PC, Sensorfunktionen, Meßwerteübertragung vom Contour Link, Bolus Erinnerungmeldung)


    Gut, kann man jetzt nicht mit einer 640G und einer AA vergleichen. Aber man sieht wo es hingeht und die Ergebnisse dürften bei einer 640G ähnlich sein.

    14 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Batterie Update: Eine normale Enegizer hat bei mir 13 Tage gehalten.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich nutze ja nur die 640G als Pumpe und den Dex G6 als Sensor.


    Trotzdem mache ich die CareLink Personal Auswertung.


    Dabei zeigt sich wieder wie vorsichtig man mit Medtronic sein muss und dass man am Besten die Finger von der Firma lässt:

    • Der Uploader hat nicht funktioniert, ich konnte keine Daten hochladen.
    • Die Dame am Servicetelefon hatte keine Ahnung und wollte einen "Fachmann" zurückrufen lassen (hat 3 Tage gedauert!)
    • Inzwischen habe ich den Uploader deinstalliert und den aktuellen heruntergeladen und installieret - jetzt hat der Upload funktioniert.

    Dann kam der Anruf des angeblichen Fachmanns, vom Deinstallieren und neu Installieren hatte er keine Ahnung (PC-Fachmannmist er offensichtlich nicht)

    Dann hat er gemeint, ich verwende den falschen Browser - ich müsse Google-Chrom nehmen.


    Das habe ich heute und nun versucht mal das Ergebnis zu lesen. Mit "Deutsch" hat das aber auch überhaupt nichts zu tun. Das versteht kein Fremder, der nicht die Darstellungen auf Firefox usw. kennt.

    Die Sprache war beim Einloggen usw. immer auf DE eingestellt.


    Hier der Screenshot zur Belustigung am Nikolaustag.

    Dateien

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ach ja, mit den Opera, Firefox, oder Avast Secure als Browser geht es ja auch.

    Nur der empfohlene Browser macht den Mist und kann nicht Deutsch.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das habe ich heute und nun versucht mal das Ergebnis zu lesen. Mit "Deutsch" hat das aber auch überhaupt nichts zu tun. Das versteht kein

    Da hat wohl jemand auf die Schnelle den Goggele Translater benutzt um eine deutsche Übersetzung zu bekommen:rofl

    Aber selbst der, übersetzt besser...


    Mich soll mal jemand auffordern, den Goggele-Chrom Browser zu benutzen, den würde ich aber einen Pfeifen!


    Tja, Brander-Diab manchmal sollte man auch aktuelle Software (hier Uploader) benutzen 8o

  • Tja, Brander-Diab manchmal sollte man auch aktuelle Software (hier Uploader) benutzen 8o

    Entweder meinst du statt "auch" "keine" gemeint oder du hast meinen Post nicht gelesen:

    Ich hatte den alten Uploader deinstalliert, auf dem PC, und den neuen installiert und dann kam die tolle Übersetzung.


    Ich mache sonst einen großen Bogen um Google, habe alle Google-Suchmaschinen rausgeschmissen und bin generell auf VPN, Web-Blocker und Adblocker und Anti-Tracking.

    Nur wollte ich mal sehen, was der Schaumeier von MM da empfohlen hat - nun könnt ihr es auch sehen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich hatte den alten Uploader deinstalliert, auf dem PC, und den neuen installiert und dann kam die tolle Übersetzung.

    =O

    Lies nochmal, ich sprach doch eindeutig vom Uploader und in dem Zusammenhang von dem funktionierenden Upload, (deswegen auch mein "hier Uploader"), lieber Brander-Diab und nicht mehr von der Übersetzung.

    Deswegen auch der Absatz. Bereits in meinem zweiten Absatz war nicht mehr von der Übersetzung die Rede ;)

    • [...] und den aktuellen heruntergeladen und installieret - jetzt hat der Upload funktioniert.

    und bezog hier sich darauf

    Alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt?

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Dabei zeigt sich wieder wie vorsichtig man mit Medtronic sein muss und dass man am Besten die Finger von der Firma lässt:

    bei mir hat es ja kürzlich auch nicht alles ausgelesen, z.B. die Seite mit der Pumpeneinstellung war nicht komplett.

    Habe bei Medtronic angerufen...jetzt geht alles wieder! Hat allerdings ne Weile gedauert!

    Werter Brander-Diab - du findest nichts Gutes an Medtronic, wir wissen es doch längst. Bin gespannt auf deine nächste Pumpe in Combi mit dem Dexcom. Möge es da besser laufen - warten wir´s ab!!

    nest

    Grüße nest

  • Ich habe nochmals gelesen und es sieht bald so aus, als würde mir da ein ganzer Post von dir fehlen.

    Ich finde nur das Wort "Uploader" und diesen "Uploader" habe ich mit "CareLinkUploader-ACC-7350-3.1.6-windows-installer.exe" auf den neusten Stand gebracht, also ein Update durchgeführt.

    Oder meintest du die neusten Updates bei den Browsern und bei Windoof 10 pro? (Da lief das letzte Update auch nicht sauber)

    Dein Satz: "Tja, Brander-Diab manchmal sollte man auch aktuelle Software (hier Uploader) benutzen 8o" passt da irgendwie nicht, denn ich hatte ja das neueste, aktuelle Uploadprogramm drauf.


    Übrigens, ich wollte eigentlich auf "PM" gehen. Da scheint es ein Limit für die Anzahl der "Konversationen" zu geben?!?

    Kann man d wieder etwas machen, wenn man alte löscht?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.