Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Ne, da fehlt nichts. Aber ich hätte vielleicht auch etwas mehr zitieren können.

    Du schriebst im Beitrag #2112 das der Uploader nicht funktioniert und Du keine Daten hochladen kannst.

    Und nach einem Update er dann aber funktionierte:

    • Der Uploader hat nicht funktioniert, ich konnte keine Daten hochladen.
    • [...]
    • Inzwischen habe ich den Uploader deinstalliert und den aktuellen heruntergeladen und installieret - jetzt hat der Upload funktioniert.


    Nun, wenn man etwas nicht auf den laufenden hält, soll es durchaus schon mal vorkommen das etwas nicht mehr funktionert...

    Und das hat dann nichts mit der Firma zu tun, von der Du meinst man läßt am besten die Finger davon. ;)

  • Irrtum! Nicht nach dem Update!


    Erst als ich den alten Uploader per Hand bei "Programme und Features" deinstalliert hatte und dann den aktuellen Uploader neu installiert hatte, ging es.

    Als nächstes hätte ich die alten Windowstreiber von MM deinstalliert, war aber dann doch nicht nötig.

    Und jetzt meinst du, MM könne von jedem Diabetiker erwarten, dass er weiß, was in so einem Fall zu tun ist. Ich bleibe dabei: Finger weg von MM oder alles selbst erleben. Die Serviceleute am Telefon haben ja auch keine Ahnung und dann soll das ein DAU.


    Die Updatefunktion von MM hat nicht funktioniert.


    Und willst du mir sagen, ich soll schön auf dem neuesten Stand sein?

    Ich hatte doch geschrieben, was ich gemacht habe.

    Und ich predige selbst allen Leuten: "Immer Updates installieren, schon wegen der Viren."

    Schade, dass dein "Konversationskonto" übergelaufen ist. Ich würde gern mit dir über PM fachsimpeln. Versuche da mal Platz zu machen, dann könnte das auch gehen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Nun, wenn man etwas nicht auf den laufenden hält, soll es durchaus schon mal vorkommen das etwas nicht mehr funktionert...

    Und das hat dann nichts mit der Firma zu tun, von der Du meinst man läßt am besten die Finger davon. ;)

    Irrtum! Nicht nach dem Update!

    Ich hab nichts anderes geschrieben...

    Ich fürchte wir sprechen weiterhin aneinander vorbei...

    Mein Rede ist und war, der nicht funktionierende Uploader, weil der wohl, so wie du es geschrieben hast veraltet war...


    Das die Updatefunktion des Programms nicht funktionierte hast Du bisher nicht erwähnt.

    Uploader (zum Daten irgendwo hochladen) und Updatefunktion (bei der man eigentlich das Update runterlädt) sind für mich auch zwei Paar Schuhe. Vielleicht lag es ja daran...

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Welchen Zweck erfüllt eigentlich dieser dusslige Klebestreifen über dem Display? Der fällt grad mal wieder ab...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • nein, der schmale schwarze Streifen obendrüber, der macht ne Lücke zu... hat der nur ne optische Funktion?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wer sich mal wieder über Medtronic amüsieren will, sollte mal diesen Texte auf dem Screenshot lesen.

    Obwohl man beim Hochladen der Pumpendaten in CareLink "Deutsch" angeben muss, kommen da sehr eigenwillige und kaum verständliche Übersetzung heraus. Bitte alle Texte lesen ...

    Eine Zumutung, weil ja der Service auch von uns bezahlt wird:
    CareLink Pers Displaymeldungen auf Neudeutsch.pdf

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Uns kann man eben alles unterjubeln.
    Und von Korrektur halten die Amis nichts. Das schaut da immer so aus und man kann raten, was gemeint ist.


    Aber der scheidende Ober-Ami ist ja noch schlimmer. Heute war zu hören, er will Positionen aus einem Gesetzesentwurf herausgestrichen haben, die gar nicht in dem Gesetzesentwurf stehen. Frei jeglicher Sachkenntnis entscheidet es sich am einfachsten.


    Irgendwie auch Schade, wenn er weg ist. Wo liegt eigentlich Mexico und wohin wollte gleich der Tornado ziehen - da wo der Filzschreiber gemalt hat, wie hieß dieser Bundesstaat gleich? :)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Vor allem sieht da jetzt schon wieder alles normal aus.

    Ich vermute mal, die machen das so ähnlich wie ich: für die Grob-Übersetzung ein Translator-Tool verwenden und dessen Ergebnis dann glatt schleifen.

    Und hier hat dann vermutlich jemand versehentlich die Grob-Übersetzung hochgeladen.


    (Aber deren Translator taugt nichts, das kriegt ja sogar Google mittlerweile besser hin)


    Viele Grüße und habt alle schöne Weihnachten
    Jörg

  • Der schwarze aufgeklebte (bzw. abgefallene) Streifen ist ganz wichtig. Er hat einst zum ersten Pumpentausch von vielen bei meiner vierjährigen 640G-Zeit geführt.


    In ungefähr drei Monaten läuft bei mir die Garantiezeit aus. Dann werde ich endlich bemerken, dass der Streifen bei mir schon wieder abgefallen ist, und Medtronic wird einen Kostenvoranschlag für Reparatur/Pumpentausch an meine Krankenkasse schicken müssen.


    Das wird zum sofortigen Wechsel zur Dana RS Pumpe ausreichen, und der Startpunkt fürs Loopen sein. Auf ein fröhliches 2021!

  • Ja der Klebestreifen.

    Ich habe ja nun schon viele 640G gehabt aber der Klebestreifen ist mir noch nie aufgefallen oder abgefallen.

    Niemand von schreibt, wozu der Streifen gut ist. Was ist denn da drunter?


    Es könnte ja leicht sein, dass der bei mir auch demnächst abfällt.


    Übrigens, meine KK hat seit Ende Juli 2020 immer noch keinen Bescheid geschickt, ob meine t:slim genehmigt ist. Ich habe aber vorab das Gutachten des Med.Dienstes bekommen. Eher ein Schlechtachten! Begründung der Ablehnung u.a.: "Es wird eine an ein CGM-System gekoppelte Insulinpumpe verwendet" die haben also keine Ahnung. Seit wann ist die 640G an Dex G6 gekoppelt? Die haben also keinerlei Wissen von rtCGM oder CGM und auch nicht von den ihnen genannten Sensoren und Pumpen der unterschiedlichen Hersteller. (Wird wohl etwas für einen Anwalt)


    Ich (mein Anwalt?) möchte doch gern gern wissen, ob unter dem schwarzen Streifen die Zusammenarbeit der 640G mit Dex G6 zu erkennen oder zu aktivieren ist.8|

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Der schwarze aufgeklebte (bzw. abgefallene) Streifen ist ganz wichtig. Er hat einst zum ersten Pumpentausch von vielen bei meiner vierjährigen 640G-Zeit geführt.


    ernsthaft?????? Oder veräppelst du mich grade? Was "macht" denn der? (wasserdicht?) Den ersten hatte ich mit Sekundenkleber wieder dran gepappt (und schön das Display dabei versaut), die Pumpe wurde dann aber aufgrund eines Elektronikfehlers getauscht, der aktuelle pappt fröhlich auf meinem Wohnzimmertisch (und dort deutlich besser und fester als da, wo er hingehört)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Der schwarze aufgeklebte (bzw. abgefallene) Streifen ist ganz wichtig. Er hat einst zum ersten Pumpentausch von vielen bei meiner vierjährigen 640G-Zeit geführt.


    ernsthaft?????? Oder veräppelst du mich grade? Was "macht" denn der? (wasserdicht?) Den ersten hatte ich mit Sekundenkleber wieder dran gepappt (und schön das Display dabei versaut), die Pumpe wurde dann aber aufgrund eines Elektronikfehlers getauscht, der aktuelle pappt fröhlich auf meinem Wohnzimmertisch (und dort deutlich besser und fester als da, wo er hingehört)

    Ich hatte das auch schon mal. Die Pumpe wurde dann wegen mangelnder Wasserdichtigkeit getauscht.

  • Was ist hier mit Klebestreifen gemeint?

    Kann mir das einer anhand des Fotos erklären? Oder meint ihr die Blende damit das Display passt?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Der matte Streifen oberhalb vom Display...

    Ah okay für mich ist das eine Blende, aber egal. Bei mir sitzt das Ding bombenfest. Denke wenn das fehlt ist die Pumpe nicht mehr wasserdicht.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.