Presseinformation: Bluetooth statt Kabelwust - Die Zukunft des Glukosemonitorings steckt bei Dexcom im iPhone

  • ...bin mal gespannt, wann es soweit sein wird für den G5.
    Terry Gregg sagte mir mal, das FDA approval sei irgendwann in 2015 zu erwarten.
    Meine persönliche Meinung wäre 2016 für Deutschland...wir werden es sehen ;)

  • Ganz aktuelle Infos von Dexcom USA:
    Den Dexcom Share Receiver (bisheriger Receiver mit Bluetooth), den es seit kurzem in den USA gibt, wird es in Deutschland nicht geben. Dieser wird zu Gunsten des G5 (Bluetooth im Transmitter) überprungen. Der G5 Transmitter soll noch 2015 kommen und nicht wesentlich mehr als der bisherige kosten.

  • ...zumal die akkus in den derzeitigen smartphones bei aktiver bluetooth-verbindung sehr schnell in die knie gehen. wenn man es dann noch viel anderweitig benutzt, wird es bei den meisten modellen wahrscheinlich schon mit 16 Stunden eng. geschweige denn, dass man mal 3 Tage irgendwo ohne Steckdose auskommen könnte....


    Richtig, gleiches habe ich auch gedacht...


    Dazu kommt, im Schlafzimmer permanent das strahlende Smartphone neben sich zu haben... ?(


    ...müßte man halt vor dem Schlafen die komplette Connectivität bis auf Bluetooth ausmachen.

  • zumal die akkus in den derzeitigen smartphones bei aktiver bluetooth-verbindung sehr schnell in die knie gehen. wenn man es dann noch viel anderweitig benutzt, wird es bei den meisten modellen wahrscheinlich schon mit 16 Stunden eng.


    Jein. Hab ein simples China-Smartphone, das macht aktuell etwa 3 Tage durch. Selbst wenn ich das Nachts nicht (automatisch) abschalten würde, 2 Tage sinds immer. Auch mit Bluetooth, was ich wegen Audio-Dock in der Wohnung und im PKW öfter nutze. Immer flacher und Full-HD mit einer 16 Core CPU geht halt nur über die Laufzeit gleichzeitig zu realisieren.


    Gegentrend: mittelprächtige CPUs (aber ausreichend) und dicker Akku: http://www.android-user.de/5000mah-akku-riese-aus-china/ nebst http://winfuture.de/news,82269.html Mein China (Lenovo S750) hat nur 2000mAh, aber mit dem MTK 6589 trotz Dual Sim (und beide benutzt) einen sparsamen Chipsatz. Leistung vermisse ich wirklich nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bluetooth 4 braucht fast keine Akkuleistung. Bei den Vorgängergenerationen sah das noch anders aus. Teilweise werden die Geräte nur mit Knopfzellen betrieben und halten ewig. Hier wird sich dann zeigen ob der Dexcom oder Freestyle Libre (NFC) nachher die besseren Daten liefern, sofern die Apps erscheinen.


    Mal zum Vergleich, Speed und Cadence Sensor am Fahrrad, wechsle ich alle 1,5 Jahr (1x 3V CR2032),
    Gurt zum Herzfrequenz aufzeichnen , 2x im Jahr wechseln (1x 3V CR2025)


    Beim iPhone 4S war der zusätzliche Akkuverbrauch ca 30min weniger, Beim iPhone 6 ca 10min. Mein Samsung S4 ist da extreme hier würde ich sagen ist ,eher wie 1h weniger, wenn Bluetooth 4 genutzt wird. Beim iPhone schalte ich es auch nicht mehr ab, warum? Aufzeichnen geht auch rund um die Uhr, zb bei der Herzfrequenz, nur die Apple Health App streikt dann etwas, es sind ihr zuviel Daten, wenn jede Sekunde ein Wert gespeichert wird.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat

    Ganz aktuelle Infos von Dexcom USA:


    Den Dexcom Share Receiver (bisheriger Receiver mit Bluetooth), den es
    seit kurzem in den USA gibt, wird es in Deutschland nicht geben. Dieser
    wird zu Gunsten des G5 (Bluetooth im Transmitter) überprungen. Der G5
    Transmitter soll noch 2015 kommen und nicht wesentlich mehr als der
    bisherige kosten.

    Ernsthaft??? Ist das eine vertrauenswürdige Quelle...?

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • I would like a smart watch with E-ink, battery load for 6-7 days and can be in the display all the time :)
    and here is my first post! :foehn :foehn :foehn :rofl Hi people!!

    CLayCLAu :laub