Forschung an Wirkstoff für Insulin-Impfung

  • Quelle:


    http://www.dnn-online.de/dresd…Diabetes-Typ-1-1012489602

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Eine Studie mit 25 Probanden, davon nur 6 mit der erfolgreichen Dosis.....Mich interessiert das Ergebniss erst wenn mehr Kinder geinpft werden können.
    Spannend ist auch wie das in der Praxis umgesetzt werden soll ca 92% der Kinder haben keine Verwandten die Typ 1 Diabetiker sind.....Sollen, wenn die nächste Stuffe erfolgreich ist, alle HAL class II genetyp Babys geinpft werden?

  • Es gibt keine Nebenwirkungen. Nur ist es nicht mit einmal einnehme getan. Im Versuch haben sie den Kindern Täglich über 3 bis zum 18 Monate das Insulin verabreicht.

  • Sollte das wirklich erfolgreich sein, gäbe es denke ich einfach eine Regelimpfung für alle Kinder.

    Und es gäbe wieder die Impfverweigerer, unter Garantie!


    Zitat

    Würde aber wohl bedeuten, dass das Interesse der Pharmaindustrie an uns
    schon bestehenden Typ 1ern schlagartig nachlassen würde...

    Schlagartig glaube ich gar nicht mal. Unsere Zahl würde sich verringern, aber erstmal über einen langen Zeitraum. Die Pharmaindustrie könnte schon noch verdienen.


    Nur würde kein großer Aufwand betr. Neuentwicklungen von diversen Gerätschaften wie BZ-Meßgeräten und/oder Pumpen mehr betrieben, wenn klar wäre, daß sich durch Impfung bereits vorbeugen läßt.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mich würde es freuen wenn es eine Impfung geben würde, die den Typ 1 Diabetes verhindert. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber noch nicht klar ob es wirklich funktioniert. Schon das hinauszögern des Manifestation Zeitpunktes wäre eine großer Erfolg.


    Es ist ja nicht so, dass man als Typ 1 Diabetiker nicht gut Leben kann. Im Prinzip ist die Handhabung des Diabetes total einfach Aber wünschen tue ich es keinen.

  • Zitat

    Der erste Schritt hin zu einer präventiven Insulin-Impfung gegen
    Typ-1-Diabetes ist vollzogen: Auswertungen der internationalen Pre-POINT
    Studie deuten auf eine positive Immunreaktion bei Risikopersonen hin,
    denen Insulin oral verabreicht wurde. Zu Nebenwirkungen kam es nicht.

    Quelle:


    http://news.doccheck.com/de/newsletter/1789/12101/

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)