Vorträge vom Diabeteskongress 2015 in der Mediathek

  • Hallo,


    in Berlin läuft derzeit der Diabeteskongress. Wer nicht dabei sein kann oder darf :rolleyes: , kann sich die Vorträge in der Mediathek ansehen.


    http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/mediathek.html


    Die Themenvielfalt reicht von Forschung über Dm, Kostenaspekten bis hin zu sozialen Fragestellungen (Schwerbehinderung). So nach und nach werden die Beiträge online gestellt. Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust reinzuhoeren.


    LG


    hakaru


    (@Mods: Sollte der Hinweis hier verkehrt sein, bitte verschieben!)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Meinst Du den Münchhausen-Syndrom-Fall? Da habe ich mich auch gefragt, wieso sich jemand eine ICT antut, wenn er es gar nicht braucht. ?(

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ja, genau das meine ich. Ich meine die Einschränkungen sind doch erheblich. Warum sich das jemand freiwillig antut, dass verstehe ich nicht.

  • Ich auch nicht.
    Gut, dieses Münchhausen-Krankheitsbild ist sicher was Schwieriges, aber wenn sich jemand krank fuehlen will oder muss, gaebe es doch andere Sachen als sich selbst zu spritzen und in die Hypo zu jagen... ?(?(

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Super interessante Vorträge. Hör mich grad durch.
    Was ist eigentlich ein Typ 1,5 Diabetes?

    Easy come, easy go.

  • Super interessante Vorträge. Hör mich grad durch.
    Was ist eigentlich ein Typ 1,5 Diabetes?



    Da ist wohl der Doppeldiabetes gemeint. In der Darstellung auf der Folie gekennzeichnet mit: Übergewicht, Hyperglykämie, >1 Auto-AK, C-Peptid > 0,3 nmol/l
    also ein gleichzeitiges Vorliegen von Typ 1 und Typ 2 Diabetes.