Mein Weg zur Pumpe

  • Hallo Thomas!


    Ich kann Dich ja echt verstehen!


    Ich konnte es auch gar nicht abwarten bis meine Pumpe endlich da war!


    Aber glaub mir, niemand hier im Forum hat so schnell eine Pumpe bekommen, wie Du es Dir vorstellst bzw. Du es gerne hättest!


    Bleib einfach mal cool, freu Dich über den Sommer!


    Bald schon wird Deine Pumpe dann da sein und dann kann es los gehen!


    Wenn Du dann Deine Pumpe endlich hast, werde bloß nicht so ungeduldig (wie jetzt), wenn Deine BZ Werte nicht auf Anhieb super sind!


    Auch eine Pumpeneinstellung geht nicht von heute auf morgen und Du hast dann perfekte Werte 8) !!


    LG


    Alex

    Pour en arriver la

  • Das wars erst mal mit der Pumpe.Die Barmer will genu 3 Monate Messdaten habe ich nicht somit kann ich meine Pumpe im November Tragen wenn ich eine bekomme.
    Meine Barmer macht da einen Aufstand.Das glaubt Ihr nicht.


    Dienstga habe wieso Termin mit Diabetis Beraterin.


    Da werde ich ganz und klar sagen ich werde es lassen mit Pumpe.


    So dann bleibe ich ICT.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Thomas, ich verstehe Dich wirklich nicht, heute ist alles ganz toll, dann morgen wieder beschissen und übermorgen wieder super-toll.


    Was willst Du eigentlich???


    Die Barmer ist sicherlich eine genau so gute oder schlechte KK wie andere - aber so läuft das nun mal und das musst Du auch akzeptieren!!!


    Für Dich machen die keine Sonderlocke, im Gegenteil...hier wieder mein Spruch "so wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es wieder zurück"

  • Ist ja wie in der Lindenstrasse hier, ich bin immer gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht. :)


    Hat dir deine Diabetesberaterin nicht gesagt, was alles notwendig ist und wie lange so ein Bewilligungsverfahren dauert? Es kann auch passieren, das erstmal abgelehnt wird, du vielleicht Widerspruch einlegen musst.

    Das wars erst mal mit der Pumpe.Die Barmer will genu 3 Monate Messdaten habe ich nicht somit kann ich meine Pumpe im November Tragen wenn ich eine bekomme.

    Meine Güte, dann dokumentier halt ab jetzt drei Monate sorgfältig. :patsch:
    Wenn du die Pumpe hast, wirst du auch ein Diabetestagebuch führen müssen, um Anpassungen vornehmen zu können und um den Überblick nicht zu verlieren. Auch für jede Weiterbewilligung wirst du drei Monate Tagebuch vorlegen müssen.


    Wie ceben80 schon sagt, für dich braten die keine Extrawurst und wenn du so am Telefon auftritts, wie hier, dann wird dein Antrag ganz unten im Stapel landen.


    Also, in der Ruhe liegt die Kraft. ;)

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hab ich ja schon vermutet, dass die Beraterin oder der Arzt da vergessen hat, das zu erwähnen mit den Tagebüchern.
    Wobei. ... ist doch zumindest kein Problem heute, die Messwerte zumindest auszulesen. Die werden doch von allen Geräten lange zurück gespeichert.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich musste auch ein BZ-Tagebuch der letzten 3 Monate an die KK schicken. Und mein erster Antrag letztes Jahr wurde auch abgelehnt. Erst dieses Jahr, also fast genau ein Jahr später, wurde genehmigt, dass ich die Pumpe drei Monate auf Probe tragen darf. Und auch dann musste ich ein lückenloses BZ-Tagebuch führen. Und nun warte ich, ob mir die Pumpe auf Dauer genehmigt wird.


    Es geht halt nicht so schnell.


    Ich bin bei der mhplus Krankenkasse. Wie man sieht, machen die es auch wie die Barmer. :)

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Ich habe auch direkt mit dem Antrag die Doku der letzten 3 Monate eingereicht. Und dann ging es schnell. Nach 4 Wochen hatte ich die Genehmigung ohne Probezeit.
    Und weil die Sachbearbeiterin so hieß, heißt meine Pumpe Bärbel! :D
    Bin übrigens bei der Barmer GEK

    LG, Katja :)

  • Vor dem lieben Gott und vor den Krankenkassen sind wir alle gleich.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Deswegen finde ich das hier stressig, aber auch irgendwie witzig Oo

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Es war Dir bereits am 1. Juli 2015 klar, dass für einen Zeitraum von 3 Monaten die vollständigen Tagebuchdaten mit allen Angaben zu den gemessenen BZ-Werten, Insulingaben, Besonderheiten, eingenommenen BE oder KE oder KHE sowie Korrekturen usw. einzureichen sind.
    So, wie Du an den Antrag auf Gewährung der Insulinpumpentherapie herangehst, kann ich die notwendige Sorgfalt und Motivation für die erfolgreiche Durchführung der Insulinpumpentherapie nicht erkennen.

    Hast Du früher bei 'ner Krankenkasse gearbeitet und die Pumpenanträge abgelehnt? Wenn man das Du/Dir durch Sie/Ihnen ersetzt hört sich das ja schon fast amtlich an ?( !


    Leider hast Du aber inhaltlich wohl recht.

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • @ Sera, das hat mit Oberlehrer nichts zu tun ... Briko hat das mal zusammen gefasst ... Vielleicht hilft das ja Thomas mal weiter..???


    LG

  • @ chemikus... ja also ich habe immer nur stichpunktartig mit gelesen ... das hat scheinbar doch noch nicht gereicht :D
    LG

  • Der Beitrag von Brico hat wirklich nichts mit oberlehrerhaft zu tun.
    Wer diesen Thread und die weiteren Postings von Thomas zum Thema Insulinpumpe regelmäßig verfolgt hat, kann ob der sehr eigenwilligen Herangehensweise an den Wechsel zu CSII Brico wirklich nur zustimmen.

  • Jetzt hört auf. Ich will wissen obs ein Happy-End gibt!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Aufs Happy End müssen wir mindestens 3 Monate warten. Erst dann hat er alle Werte beisammen.
    Thomas, du schaffst das. Wir glauben fest an dich. :thumbsup:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • ...Ich will wissen obs ein Happy-End gibt!


    ...nicht in diesem Fred :pupillen: Never Ending Story ;(


    Ich will eine Pumpe
    Alle sind gegen mich, besonderes die böse Barmer
    Ich gehe zurück zur ICT
    Ich nehme doch die Pumpe....