Tipp für eine Tasche gesucht

  • Hallo zusammen,



    die ganzen Beiträge liegen zwar schon etwas zurück, aber vielleicht hab ich da noch etwas.


    Ich hab im Internet eine super Nähanleitung gefunden für ein kleines Täschchen, ich selber hab es leider noch nicht geschafft die zu nähen (ich kann nicht nähen) bzw. mir sie mal nähen zu lassen.



    Ich denke wenn man ein wenig nähen kann ist die nicht all zu scher und lässt sich auch super auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. ;)



    LG


    Kim

  • Ich habe mir eine Myabetic-Tasche speziell für Diabetiker aus USA gekauft. Die Innentaschen sind mit Klettband befestigt und damit herausnehmbar.


    Wenn ich nur kurz unterwegs bin, nehme ich die Innentasche heraus und nehme nur diese mit, mit den wichtigsten Dingen: FreeStyle Libre Messgerät, Tabletten (Kreon, Broccoli), Insulin-Pen, Ersatznadeln, Traubenzucker etc.


    In der Tasche selbst habe ich alles wie Ersatz-Blutzucker-Meßgerät, Stechhilfe, Messstreifen, Ladekabel mit Netzteil, kleine Waage etc.



    http://www.myabetic.com/collec…ry-all?variant=3321946497

  • Hallo Flausen,


    hab Mir gerade die Tasche mal angeschaut.
    Würde Mir auch zusagen. Passt ja so ziemlich alles rein und ist schön aufgeräumt.


    Wie ist das mit den Gebühren, Zoll eventuell noch Steuern!
    Was hat dich, die Tasche in allem gekostet, wenn Du es sagen möchtest.

    Übe dich auch in den Dingen, an denen du verzweifelst (Mark Aurel)

  • Tut mir leid, ich finde leider im Moment die Belege nicht. Soweit ich mich erinnern kann habe ich € 15,- Zollgebühren bezahlt.

  • Ich habe mir die gleiche Tasche vor drei Monaten gekauft. per amazon-Konto bezahlt und keinen Zoll bezahlt. War ganz erstaunt, aber hat gepasst. Neupreis waren 64,00 Doller. zollfrei ist es damit in jedem Fall, es kann höchstens Einfuhrumsatzsteuer von 19% erhoben werden. Das wären dann je nach Dollarkurs 12 bis 15 Euro. Und ich liebe diese Tasche. Da ist alles drin, da die Tasche jede Menge Platz hat.

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Tasche, in der ich mein Diabetes- und Pumpen-Zubehör für 4 -7 Tage unterbringen kann. Habe bisher nur "normale" Taschen verwendet, mit dem Ergebnis, dass alles in der Tasche rumfliegt und ich nach einiger Zeit Chaos habe. Ich hab mir die Mydiabetic-Tasche angesehen und bin mir unsicher, ob sie passt. Hier müsste es doch mehr Pumpis geben, die regelmäßig unterwegs sind. Wie macht ihr das? Welche Tasche(n) verwendet ihr?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Die Myabetic ist ja ganz schön groß, soviel Zeugs brauche ich gar nicht. Ich nutze seid Jahren ne kleine Handgelenktasche.
    So ca. 21x12x6 cm groß.


    Das reicht für mein Zeugs dicke aus.


    Diese Dinger gibt es massenhaft für kleine Preise wenn ihr bei Amazon den Suchbegriff "Herren Handgelenktasche" eingebt.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Oha, ich komme mir langsam wie ein Hobby-Diabetiker vor, weil ich weder Getriebe bzw. die Herren adäquate Handgelenkstasche mit Dia-Krams mitführe, sondern alles irgendwo, wo Platz ist verstaue!

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Habe mir mehrere Täschchen besorgt in die alles wichtige reinpaßt. Meßgerat, Teststreifen, Nadeln, Stechhilfe, PEN's und Insulin. Das Täschchen wandert je nach Aktivität in Handtasche, Brotzeittasche oder Rucksack. Wenn ich länger Verreise habe ich so eine kleine extra Tasche dabei wo der ganze Vorrat verstaut wird. Traubenzucker ist ist in jeder Jackentasche oder Auto verstaut. Wenn wir Schick ausgehen und oder Tanzen eignen sich unterm Rock halterlose Strümpfe oder Strumpfbänder für das wichtigste :whistling: ;)

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Das Frauen sich ihre Pumpe in den BH stecken das habe ich jetzt schon öfter gehört und gedacht, das es ja echt praktisch ist. Da ich keine Pumpe habe ist ein BH bei mir aber nicht notwendig ;) Aber das mit den Strumpfbändern für die Pens werde ich mir jetzt echt überlegen :rofl ;) :nummer1:

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Moin Moin,


    ich habe mein ganzen Kram in zwei Taschen die bei Accu Chek bzw. Precision mitgeliefert wurden.
    In der einen 1xKatheter, 1xMesskassette, 2x AA-Batterien, 2xAAA-Batterien, 2xReservoir+Schlauch, 2xFastClix.
    In der anderen Keton-/BZ-Messgerät, 10xKetonmesstreifen, 50xBZ-Messstreifen, 2xEinwegspritzen, 6x Pen-Nadeln, 1xMesskassette.
    Dazu ein Accu Chek Mobile, ein Hyponotfallkit, 8xTZ und eine kleine Dose mit Gummibären.


    Alles zusammen kann ich mit zwei Händen auf einmal umstauen, in Rucksäcke, Wachtasche, Werkzeugkoffer, Hosenbeintaschen,... .
    Also relativ ordentlich weggestaut und griffbereit.


    Zum Einem errechnet sich die Menge der Ersatzteile aus der durchschnittlichen Überlebensdauer auf See (~2 Wochen) unter Berücksichtigung der gesamten Situation (Stress, Notfallpaket mit Essen und Trinken,...).
    Und zum Anderen aus meiner üblichen Wochen-/Wochenendgestaltung, wenn ich mal weg fahre, brauche und habe so alles griffbereit.


    In regelmäßigen Abständen überprüfe ich das MHD und tausche dann evtl. aus.


    Seefahrer

    Tue erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich
    klappt das Unmögliche.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Tasche, in der ich mein Diabetes- und Pumpen-Zubehör für 4 -7 Tage unterbringen kann. Habe bisher nur "normale" Taschen verwendet, mit dem Ergebnis, dass alles in der Tasche rumfliegt und ich nach einiger Zeit Chaos habe. Ich hab mir die Mydiabetic-Tasche angesehen und bin mir unsicher, ob sie passt. Hier müsste es doch mehr Pumpis geben, die regelmäßig unterwegs sind. Wie macht ihr das? Welche Tasche(n) verwendet ihr?

    Hallo,


    wenn ich länger unterwegs bin, habe ich einen Alukoffer



    http://www.ebay.de/itm/Alu-Mul…0d6598:g:kdwAAOSwvUlWr7x2


    dabei. Der ist zwar echt groß, aber es passt alles rein, was ich in 1-2 Wochen brauchen könnte (6-8 Mio, 2 Sensoren, 8 Reservoirs, Serter, Skintac zum Befestigen, Wundbenzin zum wieder Abkriegen, Ersatzmessgerät, Rocktape, Schere, Batterien, ein paar Einwegspritzen, Teststreifen, Insulin ...). Und nichts fliegt durcheinander.
    Klingt vielleicht ein bisschen paranoid soviel einzupacken, aber wenn man einmal innerhalb einer Stunde 3 Katheter verschossen hat und keinen Nachschub in der Nähe...


    Der Koffer steht immer ausreichen gefüllt unterm Schreibtisch, so dass auch bei spontanen Dienstreisen - zumindest was die "Ersatzteilversorgung" angeht - nichts schieflaufen kann.


    Im Alltag habe ich das meiste, was ich so brauche am Arbeitsplatz, im Auto und zuhause in ausreichender Menge deponiert.


    Im Rucksack habe ich nur ein Messgerät-Täschchen mit `ner Ampulle Insulin und 2 DailyDose Spritzen - damit komme ich immer sicher zu meinen Vorräten.

  • Ich hätte dann hier mal - neben meinen drei Fellnasen - noch ein Tier... Es ist in Sachen Dia-Bedarf unterwegs und trägt Sorge für Pens, Nadeln und sonstiges.


    Völlig erschöpft nach einer Dienstreise im Hotelzimmer:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24580322zr.jpg]

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???