Nach 6 Jahren Combo: Restlaufzeitwarnung - und jetzt? Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hallo, hatte gerade ein Telefonat mit der Hotline:


    - Also, die Anzeige "Restlaufzeit" müsste eigentlich "Garantieablaufzeit" heißen, denn das soll das Symbol wohl sagen. Auch wenn das Handbuch dies so nennt...
    - Das Symbol müsste schon nach Garantieablauf zu sehen gewesen sein, also schon seit 2 Jahren.....
    - Das die Pumpe sich bei bestimmten schweren Alarmen von selbst ausschaltet, ist immer der Fall, auch bei neuen Pumpen und hat mit der Restlaufzeit bzw. dem Symbol nichts zu tun.
    - Die Pumpe läuft normal weiter mit allen gewohnten Funktionen und ohne Besonderheiten.
    - Die Combo ist erhältlich bis mindestens Ende 2015, nicht Ende 2016!!


    Grüße


    Noek

  • - Also, die Anzeige "Restlaufzeit" müsste eigentlich "Garantieablaufzeit" heißen, denn das soll das Symbol wohl sagen. Auch wenn das Handbuch dies so nennt...
    - Das Symbol müsste schon nach Garantieablauf zu sehen gewesen sein, also schon seit 2 Jahren.....


    Ich benutze die Combo seit Juli 2009 und bei mir sind bis jetzt keine Pfeilsymbole aufgetaucht. Hört sich so an als wüsste die Hotline auch nicht zu 100% warum die Symbole bei dir erscheinen.

    Nutella besteht zu 60 % aus Pflanzenfett. Es ist also quasi ein Salat. :D

  • Ich hatte auch NIE Pfeile. Finde diese (bei dir) und die Erklärungsversuche irgendwie merkwürdig.
    Aber ich hatte damals auch die Kernaussage, die Combo hätte keinerlei Laufzeitbegrenzung.
    Bin ja gespannt, wie das bei der Insight wird, die hat nämlich eine Anzeige, die die Restlaufzeit runterzählt, angeblich hat das aber keine Bedeutung! :S

  • Das wird für mich auch die einzige Pumpe die in Frage kommt. Ich verstehe immer noch nicht warum sich die Leute so grosse Pumpen an den Hals hängen die auch noch teilweise so kompliziert zu bedienen sind. Aber irgend einen Kompromiss muss man ja immer eingehen.



    Genau, Holzwurm. Was jemandem wichtig ist, scheint eben sehr subjektiv zu sein. Im Zweifel sitzt eine teuer bezahlte Marketing-Abteilung dran, um dem 'Kunden' zu erklären, was seine 'eigentlichen' Interessen sind. :hmmz:


    Und aus meiner Sicht: Seit ich die App nutze, finde ich jedes andere Bedienkonzept nur noch gruslig (Fummelei ohne Ende vs. Telefon buchstäblich im Schlaf bedienen). Hängt offensichtlich auch davon ab, worauf man sich einschießt! :urlaub


    Aber nicht dass wir abschweifen, die verschiedenen Pumpen sind ja entsprechend gesondert gelistet, falls jemand was zur Dana wissen will, einfach in den entsprechenden Thread posten.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

    2 Mal editiert, zuletzt von linus ()