FreeStyle Libre Android App

  • Super Genial. .......
    Vielen vielen Dank.
    Kann man dann das Lesegerät und die App benutzen?
    Wo kann man die App zum downloaden?

  • Geht sowohl Lesegerät als auch Smartphone aber das Lesegerät wird zwingend zum Starten benötigt. Zumindest habe ich es noch nicht anderstrum versucht.
    Ein Download folgt demnächst. Ich bin mir nicht sicher wie das ist wenn ich Grafiken von Abbott verwende, daher will ich die noch austauschen und ein paar Warnungen im Sinne von "nicht die offizielle App" und "beta" ect. einfügen.

  • Du hast sicherlich Recht. Abbott wird nicht gerade begeistert sein. Ich denke, auch die Anordnung/Positionen sollten nicht so aussehen, wie auf dem Libre.
    Statt dem Trendpfeil mach z.B. eine Art Ampel.....oder eine Treppe wo eine Person nach oben, unten bzw. geradeaus läuft.

  • Zwei Wuensche:
    Skalierbare Achsen bei der Grafik.
    Programmierbarer Offset, der letzte Sensor hat 30 bis 50 Punkte zu tief angezeigt.


    Leider kann mrin Handy kein NFC, waere aber ein Grund das vorzeitig zu wechseln.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Geht sowohl Lesegerät als auch Smartphone aber das Lesegerät wird zwingend zum Starten benötigt.

    Super, freue mich wenn du eine fertige App hast. Wann in etwa?? Die Ungeduld ist was Schlimmes!!! ;) ;) ;)

  • lol :D das Problem ist nur, so ein Smilie ist nicht sehr eindeutig. Ein Pfeil macht das einfach deutlicher.

  • Ich finde es Klasse, was du da machst, Marcel!


    Mit dem Pfeil würde ich mir keine Gedanken machen.


    Das haben nämlich alle Programme, die Ich kenne:
    Medtronic, NightScout, Dexcom, ...


    Ich würde schon die von Abbot übernommenen Bilder entfernen.
    Eine Möglichkeit wäre es, den Quellcode auf github zu veröffentlichen, und jeder der will, kann sich dann nach der "Anleitung" selber das System "bauen". Das drückt auch aus, dass es kein fertiges Medizinprodukt ist, sondern "experimentell" und "auf eigenes Risiko".


    Könntest du dir vorstellen, es als "Uploader" in NIghtScout zu integrieren? (REST-Upload zu Mongolab, Android code unter gpl-lizenz schon vorhanden)


    Liebe Grüße
    Adrian

  • Kann mich Adrian nur anschliessen - Weltmeisterklasse Marcel...das wird was!


    Bestimmt 'ne sehr gute Idee mit Github ;)

  • Geht das mit jedem Android Smartphone? Oder muss das ne spezielle Qualifikation haben?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Geht das mit jedem Android Smartphone? Oder muss das ne spezielle Qualifikation haben?

    Das Handy muss NFC fähig sind, was auf die meisten halbwegs aktuellen Geräte zutrifft.

  • huf1976


    Das Smartphone muss NFC unterstützen. Und es kann sein, dass die App erst ab einer bestimmten Androidversion funktioniert, das kann dir Marcel aber am besten sagen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Solte mit jedem Android Smartphon mit NFC gehen ab Android 2.3.


    Um folgendes mal klarzustellen:
    Ich habe nicht vor diese App Kommerziell zu vertreiben und bin auch entschieden gegen Werbung. Der Hauptgrund warum ich das mache ist, weil mir das Lesegerät von Abbott auf den Kecks geht und ich das nicht mitschleppen will. Ich weiß auch wie scheiße es ist sich in aller Öffentlichkeit messen zu müssen und wäre froh gewesen bereits als Kind mal schnell mit dem Handy über das T-Shirt streichen zu können um meinen Blutzuckerwert zu erfahren. Daher werde ich die App kostenfrei, ohne Einschränkungen und ohne Werbung ect. mit Quellcode veröffentlichen. Die Entwicklung geschied vollkommen mit Eigenkapital und in meiner Freizeit also zieht sich manches vielleicht etwas. Zudem bin ich gerade auch mit Bewerbungen beschäftigt... Mit der "geschlossenen" Alpha will ich lediglich ausschließen das die Sensoren auf Grund der App nicht mehr funktionieren könnten und ich habe auch etwas Bedenken wie Abbott reagieren wird...


    Ich werde also erstmal weiter jeden zur Alpha einladen (wenn ihr nur die App wollt und direkt wieder geht, hinterlasst wenigsten ein kurzes "Android x.y, geht/geht nicht, Layout nio/io ect. ... :hmmmm: ) aber seid euch im klaren, das es eben eine Alpha ist.

  • Also da kann man nur sagen: Vielen Dank dafür! :)


    P.S.: Offset (wie grounded oben schrieb) wäre gut als einstellbares Feature! Ansonsten würde mich der Algorithmus interessieren. Funzt aber schon recht gut, finde ich! :)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von linus ()