FreeStyle Libre Android App

  • Ja so etwas wäre super, dann kann man die Daten auch mit anderen Systemen nutzen.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Hier ein paar Verbesserungsvorschläge bzw.Features, die mich dazu bringen würden, die App dauerhaft zu verwenden,
    bzw. Dinge die ich machen würde, wenn ich programmieren könnte / eine Vorstellung meiner perfekten Libre App ;)


    Vielleicht ist ja etwas dabei, das du gerne implementieren würdest.


    Dauerhafte Speicherung des Blutzuckerverlaufs:
    - Ich fände es super, wenn ich komfortabel auch zu Werten, die vor 3 Monaten waren, zurückspringen könnte
    - Die Anzeige sollte so sein, dass der Wert den man durch die obenstehende Methode ermittelt hat, in der Mitte angezeigt wird.
    - wenn ich auf die Kurve klicke, sollte auch der Wert, auf den ich geklickt habe, ausgegeben werden


    - Suchfunktion: Wie war mein Blutzucker am 1.1.2016 um 23:15? Anzeige wie oben beschrieben
    - Insulinabgaben / KH eintragen können

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hallo, bei mir hat die App mit einem Galaxy S5 Mini gestern einmal funktioniert. Danach leider nicht mehr.
    Reicht es aus die App zu starten oder muss noch irgendwas aktiviert werden vor dem Scan?

  • Hallo, bei mir hat die App mit einem Galaxy S5 Mini gestern einmal funktioniert. Danach leider nicht mehr.
    Reicht es aus die App zu starten oder muss noch irgendwas aktiviert werden vor dem Scan?


    NFC muss an sein


    und manchmal ist es ein wenig fummlig die richtige Stelle mit dem Handy zu erwischen ...

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Zitat

    und manchmal ist es ein wenig fummlig die richtige Stelle mit dem Handy zu erwischen ...


    Das ist extrem fummelig. Naja vlt. liegt's ja am Smartphone.

  • Hallo,


    Ich habe jetzt auch das Freestyle Libre.


    Hab mir auch gleich die App geholt.


    Ich habe jetzt mal die app mit den Reader verglichen, sie ist ca. 50 mg unter den Wert vom Reader.


    Kann man da was einstellen?


    Gemessen mit HTC One 8



    Gruß


    Pfiffi

  • Hallo,


    hast Du mal den Wert mit Deinem BZ-Messgerät verglichen. Bei mir stimmen die berechneten Werte der App meist genauer überein all die vom Reader.

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.


    <unbekannter Autor>

  • Die Werte haben sich jetzt nach ca. 5 Stunden so ziemlich angeglichen. :) :)


    Nur jetzt noch ne Frage kann ich den Log irgendwie in die sidiary app bekommen?


    Wenn ja wie?

  • Kannst du! Über die Libre Software die Daten exportieren und dann in SiDiary wieder importieren.... Hier evtl. die CGM Einstellungen anpassen! Viel Erfolg!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ok,


    Das exportieren ist ja kein Problem, nur wo finde ich in der Sidiary App das importieren?


    Die App ist ein wenig unübersichtlich!

  • Nö, das geht soweit ich weiß nicht! Das musst du über die Version am PC machen! Die App erhält die Daten dann über die Synchronisation...so mache ich es jedenfalls!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!