SmartPix--meldet: -- Fehler beim Lesen des Gerätes

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hab seit einer temporären Zeitänderung der Insulinpumpe Combo das Problem das SmatPix die Pumpe nicht mehr auslesen kann.


    Ich hatte kurz zuvor, über Nacht die Pumpe um 2h zurück gestellt und am morgen wieder auf die normale Zeit eingestellt.


    Jetzt läßt sich die Pumpe nicht mehr mit SmartPix auslesen. Nach dem Auslesevorgang zeit SmartPix "Fehler beim Lesen des Gerätes" an. Daten werden keine übernommen.


    Wie kann ich das Problem lösen ???



    MFG

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.

  • Gar nicht, nach Umstellung der Uhr an der Pumpe kannst Du die Daten vor der Umstellung nicht mehr auslesen. Kannst Du nur noch manuell über das Pumpendisplay einsehen.

  • Hi Jakla,


    bis zum Umstellen der Uhr sind die Daten da. Aber alles danach nicht. Umstellung war am 15.5. Seit dem kommt immer die Fehlermeldung.


    Ich habe auch bei Auslandsreisen die PumpenUhr immer verstellt. Die Daten während der Umstellung waren weg aber nach Rückstellung auf die richtige Zeit war die Pumpe wieder normal auslesbar. Aber genau das funktioniert nun nicht mehr und es erscheint die Fehlermeldung.

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.