Animas Vibe - Abblätternde Farbe?

  • Hallo zusammen,


    das Thema wurde zwar schon in einem anderen Thread angesprochen, ich halte es aber für so wichtig, dass ich einen eigenen Thread eröffne.


    Ich habe schon mehrmals im Internet Bilder gesehen von Animas Vibe Pumpen, deren Farbe an den Ecken abblättert. Ich habe nun meine schwarze Animas Vibe seit 3 Jahren und sie nicht immer pfleglich behandelt, jedoch kann ich keinerlei Beschädigungen oder abblätternde Farbe erkennen.


    Wie ist das bei euch? Wie lange habt ihr die Animas Vibe schon in Gebrauch? Welche Farbe habt ihr und vor allem blättert bei euch die Farbe ab (gerne auch mit Bild)?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Vielen Dank für diesen Thread!


    ...in ca. 3 Wochen bekomme ich die Vibe zum Probetragen - deswegen würde ich mich auch sehr freuen über viel Feedback (mit Fotos) ;)


    Matthias

  • Meine schwarze blättert auch nicht ab, meine silberne schon ... und was kommt darunter zum Vorschein? Täteretä! Schwarz.

  • Meine schwarze blättert auch nicht ab, meine silberne schon ... und was kommt darunter zum Vorschein? Täteretä! Schwarz.


    hehe - Somit klare Sache, wenn ich sie nehmen sollte, schwarz ;)


    Warum hast Du 2 x die Vibe? Ersatzpumpe o. Vorgängermodell, schon älter?

  • Also ich hatte vom Marktstart der Vibe bis September letztes Jahr ne silberne Vibe völlig ohne Probleme mit Aussehen fast wie neu bis zum letzten Tag. Nach einem Wasserschaden infolge abgenudeltem Gummi am Bolusknopf habe ich seither wieder eine neue Vibe in Silber und bislang ist alles i.O. Allerdings habe ich sowohl Pumpe 1 als auch Pumpe 2 die meiste Zeit mit Silikon-Kleidchen getragen. - Die Dinger halten doch so einiges ab.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • I

    Warum hast Du 2 x die Vibe? Ersatzpumpe o. Vorgängermodell, schon älter?


    Ich hatte eine Probepumpe vor Markteinführung. Als diese kaputt ging (Riss im Batteriefach), habe ich mir eine schwarze verschreiben lassen.
    (Das heißt, die silberne ist jetzt meine CGM-Ersatzpumpe, aber sie ist halt nicht mehr wasserfest. Außerdem habe ich noch eine animas 2020 (ohne Schaden) und eine animas 1200 ir (ebenfalls mit Riss im Batteriefach).)

  • Ich habe eine schwarze Animas vibe seit 8 Monaten, da blättert keine Farbe. Ich habe mich aber auch mit für schwarz entschieden weil ich nur immer wieder die farbigen mit abgeplatzten Farbecken gesehen habe.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Bei mir blättert auch nichts (schwarze Variante der 2020). Meine alte blaue IR1200 war etwas anfälliger. Hatte übrigens auch einen Riss im Batteriefach ;-). Die IR2020 hatte leichte Displayprobleme und stark abnehmenden Kontrast. Die Animas Vibe habe ich seit heute yeah (:-) und das Display macht auf den ersten Blick einen verbesserten Eindruck.


    Offtopic: Weiß jemand von euch zufällig, ob man von Animas kostenlos ein IR-Kabel bekommt? Mir wurde nie eines mit den Pumpen ausgeliefert. Ich werde einfach mal anfragen...


    LG Philip

    Viele Grüße,
    Philip

  • Moin,


    ich hatte erst eine schwarze, an der ich auch keine Abblättern feststellen konnte. Nach einem Garantieschaden inkl. Wechsel habe ich nun eine silberne seit 1,5 Jahren und die ist schon fast wieder schwarz. Ich benutzte sie ohne Schutzhülle und nehme sie auch ziemlich hart ran. Auch der Bildschirm hat schon einige Schrammen.

    Tue erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich
    klappt das Unmögliche.

  • Ich hab ne blaue Vibe.... Getauscht im Juli diesen Jahres wegen Rissen im Batteriefachgehäuse.... Abblätternde Farbe bis dahin....??? Nööö und das obwohl sie keine Schutzhülle hat und immer am Hosenbund getragen wird...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: