Wo bestellt Ihr eure Dexcom Sensoren für die Animas Vibe?

  • Angelika, ich bestell meines Dexcom-Sensoren direkt bei Nintamed.

  • Bestelle bei mediqdirekt oder diaexpert. Bei Nintamed dauert
    mir der Versand zu lange und der Einzelsensor ist dort auch teurer.

  • So aus Interesse, wieviel kostet ein Sensor im günstigsten Fall bei DiaExpert oder MediqDirekt Joern?

    Easy come, easy go.

  • Da ich mich auch gerade mit dem Dexcom beschäftige, habe ich die Preise verglichen:


    DiaExpert: 83€ bzw 332€ (1 bzw 4 Stück), Dexmitter 339€
    MediqDirekt: 69,99€ bzw. 279,96€ (1 bzw 4 Stück), Dexmitter 379€
    Nintamed Shop: 72,50€ bzw. 233,61€ (1 bzw 4 Stück), Dexmitter 369€


    Nintamed bietet auch 8 und 12 Sensoren an, es gibt allerdings abweichende Preise auf der Produktseite und im Warenkorb. Ich habe die Preise im Warenkorb verwendet.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Dann wäre es bei Nintamed ja am günstigsten! Ich habe jetzt den Jahresbedarf (13 Sensoren) bei Diaexpert bestellt und habe ein Riesenpaket mit 13 einzeln verpackten Sensoren bekommen!!! Warum die keine Großpackungen verschicken, ist mir ein Rätsel.

  • butterfly biste dir sicher bei ninta med mit den 233,61€ fürn 4er-Pack?
    Auf meiner Rechnung steht was von 278 Euro für 4 Stück.

    Easy come, easy go.

  • butterfly biste dir sicher bei ninta med mit den 233,61€ fürn 4er-Pack?
    Auf meiner Rechnung steht was von 278 Euro für 4 Stück.


    233,61€ sind die Kosten im Warenkorb ohne Umsatzsteuer.
    Für Deutschland musst du noch 19%, für Österreich 20% draufschlagen. -> 278€ bis 280,33€ werden es dann für Endkunden.


    lg, Adrian

  • Was verstehst Du unter "zu lange"? Ich bestelle z. B. am Mittwoch und habe am Freitag meine Sensoren.

    Nintamed brauchte immer so 3-4 Tage. Wenn ich bei den anderen morgens bestelle, habe ich den Sensor
    schon am nächsten Tag. Lustig finde ich, dass der Dexcom Vertriebspartner die Sensoren nicht in der OVP
    verschickt ... alle anderen schon. WIe gesagt ... lustig - nicht schlimm. ;)

  • Nintamed brauchte immer so 3-4 Tage.


    Das sind aber noch traumhafte Zeiten. Ich habe auch schon ziemlich quängeln müssen, dass ein Transmitter nach 10 Tagen endlich losgeschickt wird.
    Anscheinend gibt es eine Filiale, die den Webshop betreibt, und die meldet den anderen lokalen Filialen z.T. erst viele Tage später, dass sie dort etwas losschicken sollen. Wenn dann bei der anderen Filiale der Tag in der Woche, bei der sie zur Post gehen schon vorbei ist, dann dauert es halt noch länger.
    Schneller geht es wenn man direkt anruft oder per Email auf Rechnung bestellt.


    Klasse ist dafür der Service, direkt mit der Krankenkasse abzurechnen und Dinge einzureichen. Dass es dann mal etwas länger brauchten kann ist klar. Nur bei Vorrauskasse mit Paypal fällt es halt auf.


    lg, Adrian

  • uups, ich hab bislang immer bei Diaexpert bestellt und habe immer so um die 280 Öcken für 4 Sensoren abgelegt. Jetzt hab ich aufgrund dieses Threads hier in den Shop geschaut, hab den Preis gesehen und bin schier aus den Socken geflogen. - Die haben ja wohl ein Rad am wandern.
    Von 70 auf 83 Eur pro Sensor ist echt unverschämt. Als wenn die Teile nicht schon überteuert genug wären. :cursing:


    Ich danke Euch herzlich für diesen Thread und suche mir einen neuen Lieferanten. :bandit:


    Edit: Der Dexmitter steht bei den Diaexperten übrigens nicht mit 339.- sondern mit 399.- drin... - Koppschüttel...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ich muss mich entschuldigen, ich habe noch nie bei Nintamed bestellt und hatte mich schon über die unterschiedlichen Preise gewundert. Daher nun eine verbesserte Preisliste:


    DiaExpert: 83€ bzw 332€ (1 bzw 4 Stück), Dexmitter 399€


    MediqDirekt: 69,99€ bzw. 279,96€ (1 bzw 4 Stück), Dexmitter 379€


    Nintamed Shop: 72,50€ bzw. 278€ bzw. 556€ bzw. 834€ (1/4/8/12), Dexmitter 369€

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Also, meine Bestellungen sende ich per Telefax an Nintamed und dann spreche ich meine Sachbearbeiterin telefonisch an und prompt läuft alles ganz schnell.

  • Ich muss mich entschuldigen,

    Ich habe aber nicht über Dich den Kopf geschüttelt, sondern über den Preis. - Nur, dass Du Dich da nicht fälschlicherweise angegriffen fühlst. :)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ich hab jetzt bei Mediq aus der Not heraus einen Transmitter bestellt.... Freitags angerufen und Samstag morgen um 10:00 da gewesen.... Sonntags um 7:00 in Urlaub gefahren.... Alles ohne Aufpreis mit UPS.... Super Service... Rechnung lag dabei... 379,00€ zu zahlen bis 31.07.2015....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hey Yvonne,


    schön dich zu lesen.
    MEDIQDIREKT gibts's jetzt auch in München.
    Kann man da eigetlich vorbei kommen und die Sachen abholen?

    Easy come, easy go.