Frühlingsbabys 2016

  • Herzlichen Glückwunsch Maikind!


    Unsere Maus heißt Lilly und nimmt uns voll und ganz ein:-)


    Wir füttern weiterhin zu und das wird wohl so bleiben. Sie wird an der Brust einfach nicht satt :-(


    Du hast ja echt einiges hinter dir ;-( hoffe dir gehts wieder einigermaßen gut.


    Ich bin körperlich noch immer eingeschränkt und hoffe bald auf Besseeung, damit ich endlich mit der kleinen raus kann

  • Hallo Mamas!


    Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und natürlich alles erdenklich Gute für Lilly und Johanna. Lasst uns mit alkohol-freiem Sekt anstoßen! :sekt:


    Leider klappt das Stillen nicht aufgrund der zufütterung und ich Pumpe momentan ab:-(


    Auch Aaron muss immernoch zugefüttert werden (durch die Zeit in der Kinderklinkik ging bei uns alles etwas später los). Ich mache mich deswegen aber nicht verrückt. Zum Glück ist meine Hebamme hier auch sehr - sagen wir - realistisch drauf. Sie gehört nicht zu denen, die auf Teufel komm raus auf's Stillen setzen - wenn's nicht geht, geht es eben nicht. Stress und Druck führen nur dazu, dass es schwieriger wird. Ich lege den Kleinen bei jeder Malzeit an (außer bei der "Fütterung" mitten in der Nacht), wenn er keinen Bock mehr hat, an der Brust zu trinken, gibt's die Flasche hinterher. Zusätzlich pumpe ich 3-4 Mal am Tag ab. So kommen wir bei 6-7 Malzeiten am Tag immerhin auf 3-4 Malzeiten, die zu 100% aus Muttermilch bestehen (Kombination aus Brust und Flasche). Durch den Aufenthalt in der Kinderklink hatte Aaron schon einen sehr "Eltern-freundlichen" Schlafrythmus, den wir uns nicht wieder versauen wollten (wir bekommen tatsächlich fast immer 2x 4 Stunden Schlaf ab). Daher bekommt er Abends und in der Nacht hauptsächlich Pre-Nahrung (damit schläft er besser). Ich bin auch froh darüber, dass er beides nimmt - Brust und Flasche. Damit kann ich auch mal ein paar Stunden weg und jemand Anderes kann ihn problemlos füttern. ;)


    In der OP stellte sich heraus, dass meine Gebärmutter eine abweichende Form hat und nicht in der Lage ist, geburtsfähige Wehen zu produzieren...


    Auch eine Geschichte aus er Reihe "Es kommt anders als man denkt". Das konnte der Gyn nicht im Vorfeld erkennen? ?(
    Die Sache mit dem nackt auf der Brust liegen ist genial und wirklich super für die Bindung. Ich hab das erst richtig begriffen, als wir aus der Kinderklinik nach Hause kamen. Ich war zwar die letzen 5 Tage bei Aaron (habe dort übernachtet), aber ich konnte ihn nicht einfach aus dem Bettchen nehmen, wegen der Überwachungsgeräte, an die er angeschlossen war. Insgesamt 3 Kabel/Schläuche hingen an ihm. Wenn ich ihn zum Wickeln/Füttern rausnehmen wollte, musste ich immer erst bei der Schwester Bescheid sagen, dass die Geräte abgestellt werden, etc. So hatten wir wirklich ein Bindungsproblem am Anfang - selbst jetzt ist es manchmal noch so, z.B. wenn er wie heute viel schreit (3-Monats-Koliken). Dann will ich ihn manchmal am Liebsten jemand Anderem überlassen. ;( Wir arbeiten weiter dran mit ganz viel Kuscheln. ;)
    Auch wenn ich mich immernoch über den blöden Spruch der Stations-Kinderärztin beim Entlassungsgespräch ärgere. Sie sagte: "Es gibt keinen Grund ihn jetzt mehr als nötig zu verwöhnen, nur weil er ein paar Tage hier [in der Kinderklink] war." :cursing:


    Liebt und herzt Eure Mädchen und gebt ihnen alles, was sie wollen - noch sind sie so klein und brauchen das. Ans Erziehen kann man später denken. ;)


    Was mich brennend interesieren würde: Wie läuft es bei Euch mit dem BZ? Mein erster HbA1c nach Entbindung war 6,3 - aber was die Werte angeht, da war die letzte Woche alles dabei. Viele Hypos und dafür sogar Ausreißer jenseits der 300. :pupillen: Dazu kommt ein ständiger Heißhunger (wahrscheinlich durch das Stillen/Abpumpen).


    Liebe Grüße,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Zuerst an die "frischen" Mamas: auch von mir herzlichste Glückwünsche :laub
    Veri, du hattest mal jemandem ein Buch genannt über Diabetes und Schwangerschaft, ich finde den Thread aber nicht mehr.. :S Würdest Du mir den Titel noch mal nennen? Das wäre echt lieb, danke :)
    Entschuldigt den "Zwischenruf" :blush:
    Grüße, Scarlett

  • Ich lege sie auch fast jedes Mal an zum stillen, außer es muss mal schnell gehen. Stillen funktioniert bei uns nur mit Ruhe und Zeit. Sie schläft ja so gerne dabei ein. Eine stillmahlzeit dauert so Ca 10-15 min pro Seite und dann gibts danach Pre Nahrung. Pro Mahlzeit trinkt sie momentan 100ml Ca und ich habe beim abpumpen nur so Ca 30-40 ml :-( das reicht leider nicht aus und wird auch irgendwie nicht mehr ;-( abpumpen tu ich auch weniger weil es zeitlich einfach total auswendig ist, da sie nach dem Essen erstmal kuscheln will. Und manchmal ist man mal froh auch sich lang machen zu können oder kurz die Augen zu zu machen.... Denke so geht's uns allen!



    Meine Hebamme sagt auch ein Glück, dass wenn es nicht geht dann geht's halt nicht! Ist nicht meine Schuld! Eher die der Klinik ;-(


    Mein Blutzucker ist eher im niedrigen Bereich. Ich trinke zuckerhaltige Sachen jnd kann nebenbei essen ohne zu spritzen! Man holt so einiges nach was man in der Schwangerschaft nicht gemacht hat: habe oft Hypos um die 60 rum. Hohe Werte sind bei mir nur ab jnd zu nachts. Warum auch immer.... Unerklärlich....


    Die kleine lässt uns auch so 2-4 Stunden schlafen, denke da kann man sich nicht beschweren!

  • Veri, du hattest mal jemandem ein Buch genannt über Diabetes und Schwangerschaft, ich finde den Thread aber nicht mehr.. :S Würdest Du mir den Titel noch mal nennen? Das wäre echt lieb, danke :)


    Hmmm... ich wüsste nicht, dass ich ein bestimmtes Buch erwähnt habe. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit dem Diabetes. Das buch, welches mir in der Schwangerschaft wirklich sehr geholfen hat ist der Klassiker: "What to expect when you're expecting" von Heidi Murkoff (amazon). Ich hatte die englische Originalversion von Kollegen geschenkt bekommen. Das Buch ist genial. Ich kam echt entspannt durch die Schwangerschaft, weil jedes - wirklich jedes - Zimperlein hier erklärt ist. Jedes Mal, wenn mich irgendwo was gezwackt hat und ich mir Sorgen machte, half ein Blick ins Buch, um zu sehen, dass es ganz normal ist...


    julia: Ja, einschlafen während dem Essen - das kann Aaron auch sehr gut. Vor Allem, wenn er die Flasche kriegt und ich sein Gesicht voll sehen kann - das sieht manchmal aus wie im Fresskoma. :rofl


    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud