Ideenbörse für leere Blutzuckerbehälter

  • Liebe Mitmesser,


    der Schelm in mir wünscht sich eine kleine Liste mit Dingen, die man aus leeren BZ-Behältern basteln/verwenden kann. Wofür verwendet ihr die Dinger, wenn ihr sie nicht wegwerft? Habt ihr Ideen was man damit noch alles machen kann?


    Ich fang mal an:
    1. Hab meine leeren Behälter als Rechenhilfe für meine Kids verwendet (kleine Plusreihe, kleines 1*1 lässt sich auch bauen, wenn man genug davon hat).


    2. Als Traubenzuckernotreservebehälter (da eignet sich das "gesunde Plus" Traubenzucker in Pulverform aus dem dm-Markt optimal, finde ich, mit der Küchenwaage entsprechend abgewogen, ergibt circa 1 Not-BE bzw 1KE a 10 Gramm, sehr nützlich als Reserve immer zwei dabei).


    3. Als Salzstreuer umgebaut


    4. Geräuschmemory (immer paarweise zB Reiskörner in zwei Dosen, in die nächsten zwei Holzperlen usw)


    5. .....?

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

    Einmal editiert, zuletzt von Stagepilot ()

  • 7 von den Dosen nehmen, je einen Wochentag (Mo, Di, Mi, etc.) drauf schreiben und dann die Tagesration an Tabletten, die man braucht, rein packen.


    Als Spielzeug für Katzen. Auswaschen und dann was raschelndes reinpacken.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Mangels Gänseblümchen schmeiß ich die wech..... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]


    Aufruf: Bitte alle Gänseblümchen zu Oktober schicken, damit er die Dosen nutzen kann. :D


    Du meldest Dich dann, wenn Dir die Dosen ausgehen?! :thumbsup:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Als Geocachebehälter ideal, weil wasserdicht.


    Die Katzenspielidee ist Klasse, muss ich unbedingt ausprobieren.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Stimmt Geocaching ist genial, da fällt mir ein, man könnte es auch als Miniwerkzeug oder Schraubenaufbewahrbehälter nutzen (vorher Foto machen, ausschneiden, draufkleben und man sieht was drin ist- ist zwar ein wenig Aufwand aber man hat Ordnung).

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Für die Reise für Kukis ideal (Zahnspangenreiniger) oder andere Brausetabletten (Magnesium oder was auch immer)

  • Für die Reise für Kukis ideal (Zahnspangenreiniger) oder andere Brausetabletten (Magnesium oder was auch immer)


    Genau. Und bei der Hypo pfeifst du dir dann Kukident rein und wunderst dich, wieso dein BZ nicht ansteigt. Oder wieso deine "Mineralstofftablette" so komisch schmeckt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Einen Großposten Teststreifendosen bin ich an meine Mutter losgeworden, die darin ihre Acrylfarben aus Tuben umgefüllt hat (für unterwegs). Auf Arbeit hab ich die Dosen mal für eine Lotterie als Losbehaelter verwendet. Kam gut an, vor allen Dingen, weil es so viele Dosen waren. 8o
    Spannend finde ich auch immer die Bastelei mit Riesenmolekülen. Dafür stoepselt man den Deckel einer Dose auf eine andere Dose, deren Deckel wiederum auf die nächste Dose. Ergibt tolle Objekte. :D
    Bekannte haben auch schon Blumensamen reingepackt.


    Wie war das, Oktober sammelt die Teststreifendosen? :confused2

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Beim Geocaching bin ich schon häufiger auf Teststreifendosen getroffen. Ich habe
    auch immer zwei oder drei im Reparatur-Set dabei. ;)


    Als Nähzeug-Aufbewahrung im Urlaub habe ich auch schon mal eine Dose verwendet.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Was ist denn ein Blitzuckerbehälter???
    Mein Blutzucker befindet sich in Blut und das in Adern ...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Unterwegs als Minimülleimer für gebrauchte Teststreifen. Damit ich die Dosen nicht verwechsel, knibbel ich von der Mülleimerdose immer das Etikett ab. :)

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼