Diabetes-Patientin Typ I produziert nach OP wieder Insulin

  • die Schattenseiten werden im oberen Beitrag verschwiegen. So einfach Zellen einbauen ohne Immunreaktion - naja in Amiland vielleicht...
    cd63

    Grüße nest

  • Die sensationelle Meldung ist alles andere als sensationell, sondern hat einen grauen Bart.
    Die Impantation von Betazellen, gegen das Immunsystem ungekapselt oder neuerdings auch vermehrt gekapselt ist fast schon Alltag.


    Zur Frage, wie sich das lanzeitig macht sind die Verläufe abzuwarten. Die Urform der ungekapselten Transplantation war die Transplantation von Bauchspeicheldrüsen. Dann natürlich auch mit Immunsupression. (Ein leider unterdessen verstorbenes Forenmitglied war da ein Beispiel für).


    Gruß
    Joa


    p.s.
    ansonsten würde ich es begrüßen, wenn ein Forum von solchen, für unsere Praxis irrelevanten Hype-Beiträgen nicht belästigt werden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Joa ()

  • Danke für Deine Antwort und Erklärung Joa, aber Dein "p.s." hättest Du Dir sparen können...


  • p.s.
    ansonsten würde ich es begrüßen, wenn ein Forum von solchen, für unsere Praxis irrelevanten Hype-Beiträgen nicht belästigt werden würde.


    Lieber Joa, du musst nicht gleich so unfreundlich werden.


    Ein solches Forum hier lebt auch von Informationen, selbst wenn sie für dich persönlich nicht neu sind! Ich zum Beispiel bin noch nicht so lange dabei und werde den Teufel tun und sämtliche alten Beiträge lesen! Von daher war mir auch neu, dass man inzwischen mit abgekapselten Zellen arbeitet. Ich finde das interessant, auch wenn der Ami-Beitrag wie üblich etwas sehr auf Show ausgelegt ist! Und letztendlich geht es auch um nachfolgende Generationen, was einen ja wohl zumindest dann mehr interessieren wird, wenn man seine Krankheit weitervererbt hat.


    Gruß
    Hornblower

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Vielen Dank für den Beitrag! Welchen Zeitraum muss man wohl kalkulieren, bis diese OP auch bei uns Einzug hält? Ich bin sehr gespannt :confused2

  • Ist ein frage der Zeit bis sie wieder typ1 hat .Denn das Immunsystem greift auch die neuen insulinproduzierenden Zellen an.... oder man schluckt immunsupressiva... Da spritze ich mir doch lieber mein Insulin weiterhin.


    Und als ob sowas eine Kasse hier zahlen würde... An Heilung sind wenige / kaum interessiert ...


  • Ein solches Forum hier lebt auch von Informationen, selbst wenn sie für dich persönlich nicht neu sind! Ich zum Beispiel bin noch nicht so lange dabei und werde den Teufel tun und sämtliche alten Beiträge lesen!


    Lieber Hornblower,
    du kannst als Neuling doch wirklich mal die Themen der älteren Beiträge durchsehen. Wenn man neu in einem Forum ist, dann informiert man sich halt, ob es darin keine Beiträge gibt, die einen interessieren und ich poste nicht einfach mal drauflos. Das hier ist kein Chat sondern auch eine Art Nachschlagewerk bei dem niemand gedient ist, wenn es zu ein und demselben Thema zig verschiedene Threads. Hier denke ich ist auch die Disziplin eines jeden Threaderstellers gefragt, damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird.


    So, das war nun genug off topic, aber aus solch einem Thread kann man halt nichts Besseres machen.

  • Mein Gott, was ein Stress hier...


    @Mods


    Da das ja alter Kaffee ist, können wir diesen Thread auch schliessen...schreiten müssen wir uns bestimmt nicht.


    Also, meine Bitte als TE, diesen Thread zu schliessen und gut ist.

  • Ihr liebe Leut`! So geht das aber nicht, wenn ich mir das hier so durchlese... Wir sind verschieden wie Tag und Nacht, ist vollkommen klar! Die "Alten" wie die "Jungen" oder die "Neuen" haben hier doch einen gemeinsamen Nenner : Typ 1. Aber wo ist das Problem? Wenn ich etwas nicht lesen will,weil es schon x-mal vorkam...einfach nicht den Thread aufmachen, ignorieren und fertig. Es gibt immer wieder "Junge" und "Neue", die es eben doch interessiert, die können lesen, nachschlagen und fragen.... Wenn das hier so Schule macht, streiten ist doch Blödsinn.....Kritisieren ja, Meinung äußern auch, aber bitte auch nochmal durchlesen, ob man sich selber nicht damit beleidigt fühlen täte....Keiner ist vollkommen, ich auch nicht, aber bitte friedlich bleiben...Matthias, der Thread bleibt. Punkt! :P

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Dem Thread wäre wohl schon geholfen, wenn man die "medizinische Sensation" aus der Überschrift rausnimmt.



    ...Wenn ich etwas nicht lesen will,weil es schon x-mal vorkam...einfach nicht den Thread aufmachen, ignorieren und fertig. ...


    Dann muss die Überschrift eindeutig sagen, um was es geht!
    Beispiel: "DM 1-Patientin produziert wieder Insulin nach Zell-Transplantation"



    oder noch besser wie hier: Erfolgreiche Inselzelltransplantation (Thread aus dem Jahr 2008 )

  • Dem Thread wäre wohl schon geholfen, wenn man die "medizinische Sensation" aus der Überschrift rausnimmt.


    Mach ich doch glatt - feddisch ;)


  • Lieber Hornblower,
    du kannst als Neuling doch wirklich mal die Themen der älteren Beiträge durchsehen. n.

    Lieber Karlhof,


    das kannst du nicht Ernst meinen, dass du möchtest, dass ich (oder jeder andere Neuling) Threads von zig Jahren lese? In diesem Fall hätte ich bis 2008, also stolze 7 Jahre zurückgehen müssen, um durch Zufall auf dieses Thema zu kommen!
    Entschuldige, aber da muss ich lachen, wenn ich mir überlege, wie viel Zeit mich das gekostet hätte. Dann doch lieber (du und die anderen Moserköppe hier) einmal kurz weggeschaut, wenn man das Thema schon kennt. Oder ein NETTER Hinweis auf die Duplizität wäre auch noch eine Alternative!


    Ich bleibe dabei, auch wenn es hier gerade total unpopulär ist: Schön, dass dieses Thema gepostet wurde, und ich es lesen konnte!


    Gruß