Pflaster wieder ankleben?

  • SkinTac klebt auch wie Seuche.
    Die Inhaltsstofe (der Tücher) ist Isopropylalkohol und "Rosin" (das ist doch Kolophonium - also das Zeug, dass man schon zum Löten des xDrips nimmt? Huch?).


    Damit würde der Sensor auch Wochen halten, wenn er denn sollte... leider reagiert meine Haut drauf. (Oder ich reagiere auf den Schweiß, wenn es alle Poren mitverklebt?)
    Für unelsatische Sport-Tapes aber genial. Die Halten dann auch irren Schweiß und Schwimmen aus-


    "Gum Mastic" (ist das Mastix?) in Mastisol ist auch ein Baumharz-Produkt, aber nicht so allergieauslösend. Leider wollen die hier für die 15ml-Flasche 80 bis 100 €. Da lasse ich es mir dann auch mal aus den USA zuschicken. Mir wurde die Version zum Pinseln empfohlen, damit man nicht aus Versehen etwas bei der eigentlichen Nadeleinstichstelle drauf sprüht. Da ein Q-Tip aber selber viel Flüssigkeit frisst, wird das dann nochmal insgesamt teurer. Kennt jemand einen passenden Pinsel?


    lg, Adrian

  • ja gum mastic ist mastix
    bei meinem urmastix steckt ein ganz normaler pinsel im deckel wie man ihn zum malen nimmt drin

  • heute ist tag 19 und ich habe gerade das pfaster gewechselt.
    ich habe festgestelt das er im gegensatz zu früher als sie nur 12 tage hielten nich nicht das rauschen angefangen hat und nach wie vor gute und zuverlässige werte liefert.
    ich hab nur angst vor dem tag wenn der sensor mit dem vielen kleber von der haut ab muss. denn ich muss öfters in der woche nachkleben und da ziept es schon hin und weder gewaltig. vielleicht vorher mit alkohol anlösen...
    hier nur ein paar bildchen...
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151212/gm7lnogs.jpg]
    ok ein bisschen groß ausgeshcnitten. es muss aber nur bis morgen früh durchhalten da darf ich eh wieder kleben nach einer party nacht tanzen und schwitzen.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151212/n8rggqch.jpg]

  • @Viktoria, deinen Kleber kenne ich noch nicht. Aber bisher habe ich alles ganz gut mit entweder "Leukotape Remover" oder dem folgenden Selbstbau hinbekommen:


    1 Teil Olivenöl
    3-4 Teile Cutasept F
    ein bisschen Sonnenblumenlecithin. (Das hatte ich halt eh zum Backen da, ist aber gar nicht notwendig, wenn man die Flasche vorher schüttelt)


    lg, Adrian