Brauche dringend Hilfe, habe heute einen Sensor bekommen

  • Hallo, habe heute probehalber für 7 Tage einen Sensor bekommen. Habe keine Pumpe und sie haben mir die Medronic mitgegeben. Eigentlich soll sich der Sensor nur alle 12 Std melden zum BZ eingeben. Jetzt meldet er sich alle 30 Minuten, was kann ich tun damit er das lässt und sich nur alle 12 Std meldet.

  • Hallo Bina,


    habe zwar den Dexcom, aber was mir dazu einfällt; Die erste Kalibrierung nach dem Setzen, geschieht mit 2 BZ-Messungen hintereinander. Erst bei der nächsten Kalibrierung nach 12 Stunden reicht dann ein einzelner BZ-Wert.


    Viele Grüße

    Easy come, easy go.

  • Die Pumpe möchte alle 30 Minuten einen Wert? Hast du vielleicht den gemessenen Wert zwar an die Pumpe übertragen aber nicht gespeichert?

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo,
    die Pumpe schreit nach einer Kalibrierung (nach 2, 6, dann alle 12 Stunden). Wenn du die Meldung einfach wegdrückst ohne zu kalibrieren, kommt die Meldung nach einer einstellbaren Zeit wieder (30 Min ist, glaube ich, der Standardwert).
    Wenn die Pumpe den Blutzuckerwert direkt vom Messgerät bekommt, fragt sie nach, ob du Kalibrieren willst.
    Um manuell zu Kalibrieren, musst du über das Menü zu den Sensoreinstellungen gehen. Da gibt es einen Punkt "Sensor kalibrieren". Da kannst Du dann einen Wert eingeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Vielen Dank, mit dem Kalibrieren wurde es mir nicht erklärt, habe immer nur auf Bz speichern gedrückt, beim 3 Erfragen des Bz Wertes, habe ich dann im Menü speichern und Kalibrieren gefunden, seitdem gibt der Sensor Ruhe. Wollte ihn jetzt eine Woche zur Probe tragen, weil ich nur noch Hypos habe, um eine Bz Kurve zu erkennen. Habe ja noch leider keine Pumpe, kenne mich deshalb auch überhaupt nicht aus. Vielen Danke für eure schnellen Antworten.
    Hoffe nur ich habe nichts verstellt und der sensor läuft weiter.
    Kann mir jemand noch sagen, wo ich mir die Werte anschauen kann, die der Sensor speichert?!

  • Hallo, finde die Werte im Speicher in der Pumpe nicht, habe sogar schon meinen Mann schauen lassen. Muss morgen in der Praxis anrufen. Der Sensor hat sich grad gemeldet, dass ich ein BZ von 80 habe, somit weiß ich wenigstens, dass er noch funktioniert und ich vorhin nichts verstellt habe. Danke für Deine Hilfe.