Blutzuckerkurven CGM/FGM

  • Hallo,
    seit 20 Monaten benutze ich meine Insulinpumpe mit einer CGM.
    Wir CGM-/FGM- Nutzer erhalten Unmengen von grafischen Informationen über unseren Blutzuckerverlauf.
    An manchen Tagen wundere ich mich selbst, dass alles so "easy" ist. Ich esse, ich spritze, ich treibe Sport und der Blutzucker macht das was es soll- er bleibt relativ stabil.
    An anderen Tagen kann ich machen was ich will, der verdammte Blutzucker steigt viel zu steil an oder ich hänge ständig in einer Hypo oder am "besten" beides im Wechsel.
    In den Nächten ist es genauso, der Blutzucker befindet sich die ganze Nacht um die 100- super. Nächste Nacht steigt er langsam an, "Warnung vor hohen Wert", nächtliches spritzen, wieder Warnung, wieder regulieren.- wohl am Vortag z.B zu viel Fleisch gegessen(ist aber nur selten der Grund, häufig kann ich mir den Anstieg nicht erklären). In der nächsten Nacht werde ich ständig vor zu niedrigen Werten gewarnt, nächtliches Essen- schlechtes Gewissen danach nicht die Zähne zu putzen.
    Ich denke Euch geht es auch so ähnlich.
    Deshalb würde mich interessieren wie bei Euch so die typischen schlechten ;( / guten :) / mittleren :pupillen: Tageskurven aussehen.


    Als Information habe ich einige meiner Tagesverläufe beigefügt.
    Bitte stört Euch nicht an den roten Bemerkungen darauf. Die Kurven sind noch aus der Zeit der CGM- Beantragung bei der KK.

  • guckst du hier
    https://viktoria.azurewebsites.net/report/index.html
    keine angst da kann man nix kaputt machen oder ändern ohne authentifizierung. ist auch die seite die meine eltern, dia beraterin und endokrinologin haben. ich persönlich arbeite mit einer anderen wo noch mehr plugins drin sind
    https://viktoria.azurewebsites.net/
    das ist die live ansicht. die weissen punkte sind die rohdaten, cage ist katheter alter, sage ist sensor age, iage ist das alter des reservoirs, das blaue ding ist die basalrate incl temp basal rate falls gesetzt.
    iob, cob, basal und bwp(bolus wizard) ist klar was das ist oder?
    viel spaß dabei

    Einmal editiert, zuletzt von viktoria ()