Alte Schätzchen...

  • ...haben wir sicher fast alle noch im Schrank.
    Da ich "erst" seit 2005 dabei bin, habe ich 3 Generationen Insulinpumpen zu Hause liegen.
    Nein, die Kasse wollte keine zurück.
    Habt ihr auch Bilder von "alten Schätzchen" zu Hause?
    Zeigt Sie uns doch einmal wenn ihr mögt. Einfach hier Antworten und als Anhang hochladen.
    Ich bin gespannt.... :)


    Bei mir sind es die Minimed 512 aus 2006,
    die Minimed 754 aus 2010,
    die Minimed 754 aus 2013 (Austauschmodell da die andere defekt war)
    und die Miniemd 640 aus 2016

  • Eigentlich wollte ich Euch ja mit `nem alten Helinos Injektor und einer Autolet Stechhilfe erschrecken - beides leider unauffindbar...
    Dabei habe ich folgendes gefunden...


    Einen Reflolux S mit Camit EL und Novopens 1, 1.5 und 2. Und die für`s Basalinsulin notwendigen U40 Spritzen.


    3 Mal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • die besten Schätze landeten im Diabetes-Museum in München (Testgerät Petita etc......)!
    cd63

    Eine Antiquität habe ich allerdings noch: statt Stechhilfe!

    Bilder

    • P1240859 (200x150).jpg

    Grüße nest

    2 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Mit diesem Gurt konnte man sich ohne fremde Hilfe am Arm eine Hautfalte machen und sich seine Insulinspritze setzen.

    Wie geil ist DAS denn?


    (Ich benutze ja immer noch ausschliesslich 12mm-Einmalspritzen und mache, wenn ich in Gesellschaft in den Oberarm spritze, die Hautfalte mit Daumen und Ringfinger und halte die Spritze zwischen Zeige- und Mittelfinger.)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • (Ich benutze ja immer noch ausschliesslich 12mm-Einmalspritzen und mache, wenn ich in Gesellschaft in den Oberarm spritze, die Hautfalte mit Daumen und Ringfinger und halte die Spritze zwischen Zeige- und Mittelfinger.)

    Alle Achtung!!! Du bist wirklich ein Künstler! ich würd mir dabei alle Finger brechen...

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • ... stelle ich mir gerade lustig vor....
    aber mit DM1 ist es vermutlich so wie Leben mit Hunden,... manchmal muss man sich halt "zum Affen machen" (als Hundemensch weißt Du was ich meine, oder), damit die Chemie stimmt... ;)

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Übung macht den Meister.

    Genau so ist es. Sind ja jetzt 3,5 Jahrzehnte Einwegspritzen und genannte Übung findet zumindest einmal jeden Tag in der Kantine statt.
    Aber ich muss zugeben: Mit der linken Hand bin ich doch recht unsicher und spritze fast immer nur mit der rechten.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Diesen Autolet fand ich auch im Schrank meines verstorbenen Schwiegervaters.
    Das habe ich damals gleich ausprobiert, aber den Finger oberhalb des "Lochs" gehalten :rofl . Auatsch !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Uiuiui.


    Fataler Fehler.

    Das machst Du nur einmal, dann merkst Du es Dir aber :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Jaaa, da isser, der gute alte Autolet. Das war mein Favorit :thumbsup: .


    Es gab damals auch noch den Autoklicks, der war fast so schlimm wie die Blechlanzetten. Hat Höllen Lärm gemacht, tat etwas weniger weh als die Lanzetten.

    Das Problem (d.h. MEIN Problem) mit den Lanzetten war aber, dass man sich überwinden musste, die Lanzette reinzurammen. Ich konnte das nie und hab daher nie gemessen. Nur wenn sich beim Rausziehen der Spritze mal ein Blutstropfen zeigte, hab ich sofort einen Teststreifen rausgekramt ...
    Hätte ich nur gewusst, dass es sowas wie Autolet oder Autoklicks gab ...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)